Hifi Projekt - Beratung erforderlich

ch nehme es mal wieder hervor.

Da ich jetzt vermutlich aus Budget gründen doch auf 2 Wege mit BB bauen werde, kennt sich wer mit dem Bit Ten aus?

Im Highlevel gibt's als Eingänge nur Front und Rear, wenn ich das richtig gesehen hab.
Wie kann ich die Einstellmöglichkeit meines Radios so ausschöpfen, dass ich mit dem Subwoofer Level meinen Subwoofer steuern kann? Kann ich anstatt mit Rear, mit dem Subwoofer Ausgang vom OEM Radio in den rear vom DSP gehen?

Oder hab ich einen Denkfehler?

Wofür brauche ich überhaupt front und Rear als Highlevel?
 
Und ich würde gerne noch wissen, wie es zur Zeit mit den 2" BBs ausschaut.

Hab mir nun ein paar Hertz HV 200.3 TTs besorgt und eine Audison Lrx5.1k.

Bleibt nun die Frage nach, welche 2" BBs passen in die Planung?

Die Omnes BB2.01 kenne ich bereits, man liest aber recht viel schlechtes darüber.

Empfohlen werden noch Visaton FRS5X. Die sind aber 8 Ohm.

Die lrx liefert 2x50W an 4 Ohm. Ich hab bedenken, dass 25W zu wenig sind für die Visaton? Ich mag es schon lauter.

Jemand anderes noch Vorschläge wegen 2" BBs, am besten 4 Ohm?

Wobei ich grade sehe, dass die FRS 86dB haben und die Omnes "nur" 85dB. Das kompensiert sich ja schon fast. Reichen 25W für die FRS?
 
hallo

teste es doch einfah , die dinger kosten doch fast nix

Mfg Kai
 
Die frs müssen massiv entzerrt werden damit die Klingen. Die omnes klirren halt schon ordentlich bei etwas Gas dafür in Zimmerlautstärke schon fein.
 
Hey!

Bekommt man die Hertz Hv 200 überhaupt unter?
Hatte damals geguckt und war zu der Überzeugung gekommen, dass das nicht passen kann.

Als Breitbänder vielleicht der Monacor Spx-20M?
 
hallo

der monacor ist nur nen umgelabelter tangband

wenn würde ich eher im 3 zoll bereich schauen denn da ist zum einen die auswahl deutlich grösser und der wirkungsgrad ist auch in der regel besser

Mfg Kai
 
3" BBs an der A Säule stell ich mir etwas riesig vor.
Dann werden es wohl die Omnes... Die neuen.

Ob die HV passen, werd ich dann rausfinden. Wenn nicht, werden die HV eben wieder verkauft und ich schaue mich nach Alternativen um.
 
hallo

3 zoll ist doch nicht groß ;) 5 zoll ist groß !

Mfg Kai
 
Solange ich das benötige Volumen zusammen bekomme, bin ich offen für vieles! Soll halt nicht zu übertrieben werden.

Wie sieht das eigentlich mit der Ausrichtung von BBs aus? Müssen die beide auf mich zeigen? Oder der linke zum Beifahrer, der rechts zum Fahrer?

Wie schaut das dort aus?
 
Habe im Familienauto die Vifa NE 65 drin. Empfehlenswert.
 
Die sehen echt gut aus.
Wieviel Liter brauchen sie?
Wo und wie getrennt?
Wie ausgerichtet?
 
Ich finde die haben für ihre Größe recht wenig Membranfläche.
 
Ausrichtung muss man testen was einem gefällt, ich richte nur noch symmetrisch aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ausrichtung muss man testen was einem gefällt, ich richte nur noch symmetrisch aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau, zwischen die Kopfstützen. Verringert Reflexionen und die Chassis sind immer noch genug „auf Achse“ um auch Hochton zu spielen.
 
Genau so habe ich es geplant. Sehr gut.
Bleibt nur noch die Qual der Wahl des Treibers. :)
 
Es soll halt schon noch etwas authentisch anzusehen sein. Glaube kaum, dass ich dieses Teil ästhetisch an die A Säulen bekommen kann.

Bei spectrum habe ich mich auch schon umgesehen, aber anhand des Angebotes etwas erschlagen, da soviel Auswahl.
 
Die sehen echt gut aus.
Wieviel Liter brauchen sie?
Wo und wie getrennt?
Wie ausgerichtet?
Laufen bei mir Freeair über die Scheibe. Getrennt bei 500 Hz/12db, das ist allerdings tiefer als mit Pegelwunsch möglich. Dann eher über 650 Hz.
Im Hochton fehlt nix.
 
Zurück
Oben Unten