Rückfahrkamera Nachrüsten an Pioneer AHV X 7800 BT

bassmann559

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
1.017
Real Name
Sebastian
Hallo Fuzzis.
Bei dem Opel Vectra C Caravan meiner Freundin möchte ich nun gern auf Ihren wunsch hin eine Rückfahrkamera nachrüsten.
Als Rario ist ein Pioneer AHV X 7800 BT vorhanden . An dieses soll die Rückfahrkamera angeschlossen werden.
Ich habe mir schon die Pioneer ND- BC8 angesehen. Nur wo sollte man die am sinnvollsten hinbauen?
Am Liebsten wäre mir eine Lösung mit einer Kamera , die im Kennzeichenhalter integriert ist. HAt da vielleicht jemand Erfahrung welche man da nehmen könnte?
Bei ebay gibts etliche aber welche taugt davon was?
Lg Bassmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die neue Ampire kCC-520 (baugleich der ehemaligen Clarion)
Hat eine deutlich besseres Bild als die pioneer (vor allem wenns dunkler wird) und unter allen Kollegen wurde hier die beste langzeiterfahrung was dichtigkeit ect angeht bestätigt
Sehr klein und flexibel
Passt schön unter jede Kofferraumleiste beim Kennzeichen
 
Danke schonmal für die Vorschläge. Ich habe jetzt die Ampire bestellt. Die kam gestern an ich bin gespannt und werde berichten wie sie sich so macht .
Auf jeden fall ist sie super klein das hätte ich nicht gedacht.
Lg bassmann

Lg Bassmann
 
@bassmann559: Gibt es schon Praxiserfahrungen mit der Ampire Rückfahrkamera?
 
Würde mich auch interessieren. hab nen IVA 520 hier das ich gerne mit einer kamera bestücken würde. Wäre auch toll wenn du mal fotos machen könntest wie es dann am m´Bildschirm aussieht usw :) speziell Linien an und aus :D
 
Hallo ,ich bin leider noch nicht zum Einbau gekommen. Aber sobald ich das erledigt habe werde ich sofort berichten.
Lg bassmann

Lg Bassmann
 
Danke für die PN Sebastian. Ich warte dann hier auf berichte.

Hab heute auch mal ein video der Ampire KDL 100 gesehen. Auch sehr interessant mit dem G-Sensor für Dynamische linien :D
Kostet auch nur n 10er mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=J3mqy2X-ri4

bin am überlegen ob ich mir die hole :D
 
Gibts eigentlich irgendeine elegante Lösung, eine brauchbare nicht Fahrzeugspezifische Rückfahrkamera anzubringen, ohne Löcher zu bohren?

Falls nein, wie bekomme ich die Löcher nach dem Einbau wieder richtig dicht?
 
Bei mir am A4 B7 hab ichs einfach es gibt vom Q5 die griffleiste mit integrierter Kameraaufnahme. Allerdings will Audi für das bissel Plastik stolze 90€.

Bin aktuell auf der suche nach ner gebrauchten Grifflsiete. Sollte sich bis zum Umbau nichts ergeben werd ich wohl an die Stelle wo bei der Q5 Leiste die Kamera hinkommt nen Loch bei meiner machen, Kamera von hinten durchstecken und dann Mit Sika 252 Abdichten.
 
Ich weiß nicht wie es bei Audi ist, aber für einige VW/Skoda gibt es davon sehr günstig Chinanachbauten.
Der Griff mit den Tastern funktioniert super, die Kamera ist teilweise Mist.

Grüße Micha :beer:
 
Interesant. Hab halt immer so meine bedenken mit chinakram was passgenauigkeit dichtheit usw angeht :D Dann kauf ich lieber ne grbauchte orginal :D

Aber gut zu wissen das es alternativen gibt. Die kamera wäre ja eh egal da ja die ampire einzug hält denke ich. Entdweder wird es die kcc520 oder die KDL100.

EDIT: gerade eine für 35€ ergattert :D

EDIT²: Hab gestern meine KDL100 bekommen. Neu und mit 75€ nen Schnäppchen :D einzig das 6 Meter Cinch kabel fehlt daher der günstige Preis
Hab aber eh noch unbenutzte Cinch im Auto liegen da greif ich einfach eines ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten