Eton mini 300.2 und 150.4

Ich hab derzeit für Stück verbaut, aber noch nicht in Betrieb.

Was die Stufen selbst angeht:
- gute Anleitung
- sinnvolles Zubehör inkl Werkzeug
- gut Verarbeitet
- die Stecker an den Stufen bombenfest
- eingangsfiltersektion für weniger Klirr abschaltbar
- ECHT klein, gut stapelbar

Für das Geld finde ich die echt gut.

Interessant finde ich die Klirrmessungen von der c&h. Im unteren und mittleren Leistungsbereich produzieren die Stufen weniger Klirr als Stufen aus dem Ende der preislichen Fahnenstange. Und da man meistens nur im unteren und mittleren Leistungsbereich Musik hört - ist das genau richtig.

Ich kenne einige bei denen sie laufen und da gibt es bis jetzt keinerlei Klagen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kann ich so bestätigen. Tun was sie sollen. Ausser das bei mir eine Schraube gebrochen ist von der Abdeckung.
 
Du bist halt einfach zu stark.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei mit arbeitet eine 150.4 gebrückt an zwei 6Ohm Bowers&Wilkins BMW Underseatwoofern. Läuft sauber! Würde ich wieder so machen (lassen :D)
 
N kleiner Monoblock wär halt noch was feines :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
N kleiner Monoblock wär halt noch was feines :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum? Kannst die 2kanal doch Brücken. Bzw hatte ich im Winter zur Überbrückung zwei 4kanal drin und eine war an TmT und sub , und die hat nie abgeschalten egal wie ich die gequält habe
 
Würdet ihr für eine 3 Wege Front eher die Kombination 300.2 und 150.4 nehmen oder 2 150.4 und davon jeweils eine pro Seite, Kanal 1+2 HT/MT und 3+4 gebrückt für TT ?
 
Wenn du erstere variante nimmst ist das schon günstiger wenn ein Kanalpaar für einen Typ Lautsprecher ist. Ist bei der Lautstärkeanpassung von Vorteil.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kein Problem für ein drei Wege Kombination 150.4 und 300.2 zu nehmen ,habe selber so ,läuft super kannst Stefan fragen er hat mein Auto schon gehört
 
Seitengetrennt je eine Endstufe ist theoretisch für die Kanaltrennung besser. In der Praxis war das aber irgendwie nie wie aus einem Guss. Keine Ahnung warum.
 
Also ich habe die 150.4 gebrückt an den TMTs und die 300.2 an den HTs. Läuft super. Kein Rauschen zu hören
 
Und im Vergleich zu der mosconi as200.2?
Ist die 300.2 für den ML 2500.3 geeignet oder ist da grundsätzlich ne analoge Endstufe zu empfehlen?
 
Die Mosconi ist teurer, klirrt mehr und ist größer. Dafür hat sie ein klein wenig mehr Leistung.
 
Weiß jetzt nicht in was für ein Gehäuse du den ML2500.3 packen willst / was für ein Auto / welche Pegelansprüche usw aber je nach den genannten Punkten braucht er halt Leistung. Ob Analog/Digital juckt ihn nicht xD
 
Möchte ein geschlossenes ca 20l Gehäuse bauen. Hab ein A3 8V und mag es schon laut aber wichtiger ist mir ein knackiger Bass.
 
Kleines Gehäuse + Laut Mögen, kommt mir bekannt vor xD Würd da eher BP nehmen wenn ich (so) ne riesigen und an den Innenraum angekoppelten KR hätte.

Also wenns irgendwie geht gib ihm netto bisschen mehr Volumen! Und über 1Kw freut er sich. Ne Alpine M12 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eton mini sind top Endstufen (habe selber die 150.4 am HT&MT und die 300.2 an den TTs), die sich trotz ihrer Größe und digital nicht verstecken müssen. Ich hab den Mille an ner 1502, die etwa die Leistung der mini 300.2 raushaut. Ich hab die analoge Eton aus dem einfachen Grund genommen, weil ich sie schon hatte. Würde ich eine neue Endstufe für den Mille kaufen, wäre es aber eine, die, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, 1kW kann. Würde da zur besagten Alpine oder zu etwas aus dem Hause Soundigital greifen.
 
Kann zufällig jemand einen Vergleich zur P Six Mk 2 ziehen, rein, was die Endstufen betrifft ?
Vermutlich wird es entweder auf die 150.4 und 300.2 oder die P Six hinauslaufen.
 
Ich mache ja jetzt genau den Wechsel.

Aber in erster Linie erwarte ich nur mehr möglichen Endpegel aufgrund der Mehrleistung.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Aber in erster Linie erwarte ich nur mehr möglichen Endpegel aufgrund der Mehrleistung.

Wenn er aber die 150.4 fürs FS nimmt hat er weniger Leistung, mit der 300.2 hat er mehr
Bin selbst am überlegen mal eine 300.2 für die TMTs zur P SIX dazu zu testen.
 
Zurück
Oben Unten