Eton mini 300.2 und 150.4

Perfekt! Von der größe her gäbe es keine Probleme. Jetzt müssen halt alle Kabel irgendwie da runter
 

Anhänge

  • 20181212_145900.jpg
    20181212_145900.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 124
  • 20181212_150011.jpg
    20181212_150011.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 131
Das könnte Probleme mit dem Biegeradius beim Stromkabel geben.
 
Das könnte Probleme mit dem Biegeradius beim Stromkabel geben.
Die Endstufen werden noch auf ein Brett montiert welches ich bei Bedarf rausziehen kann. So kann ich die Kabel durch eine Bohrung mit nem großen Bogen unter dem Brett verstecken. Ich hab sogar nach oben noch soviel Platz, dass ich mein 6to8 drüber verbauen kann. Morgen wird erst mal gesägt und geschraubt. Danach mache ich einen Einbauthread auf
 
Das könnte Probleme mit dem Biegeradius beim Stromkabel geben.
Die Endstufen werden noch auf ein Brett montiert welches ich bei Bedarf rausziehen kann. So kann ich die Kabel durch eine Bohrung mit nem großen Bogen unter dem Brett verstecken. Ich hab sogar nach oben noch soviel Platz, dass ich mein 6to8 drüber verbauen kann. Morgen wird erst mal gesägt und geschraubt. Danach mache ich einen Einbauthread auf

Cengiz, dann bist ja bis zum 28.12. fertig ? :arbeit: ... bin gespannt.

Ob dein Vorhaben mit dem DSP oben drauf packen gut ist, würde ich mal noch abwarten. Denke, daß die Zwerge in Action die Hitze ja irgendwie abführen müssen und diese würde ggf. direkt an den DSP weitergegeben. Kann die Platzverhältnise grad nicht auf Grund des Bildes einschätzen. Quer nebeneinander passen die Verstärker nicht untern Sitz ?
Evtl. präventiv den DSP von Haus aus dann davor platzieren ?
 
Digitale Stufen haben einen ordentlichen Wirkungsgrad. Würde ich mir voranging wenig Sorgen machen.
Beachte bitte auch die Sitzverstellung. Nicht das Ausversehen die Höhenverstellung des Sitzes getätigt wird und dieser auf dem DSP landet. :)
 
Digitale Stufen haben einen ordentlichen Wirkungsgrad. Würde ich mir voranging wenig Sorgen machen.
Beachte bitte auch die Sitzverstellung. Nicht das Ausversehen die Höhenverstellung des Sitzes getätigt wird und dieser auf dem DSP landet. :)

Genau aus diesem Grund kommen die Teile unter den Beifahrersitz. Da spielt keiner rum. Wenn doch, habe ich noch die Möglichkeit eine Blockade zu verbauen. Mir machen eher die Stromkabel, die zu nahe an den Cinch sind mehr Sorgen.


Ja Michi, könnte sein dass ich fertig werde. Da habe ich aber nur zwei statt drei-Wege. Und die HX werden auch noch nicht drin sein.
 
Um Temperatur würde ich mir da auch nicht so Gedanken machen, ich habe eine ganze Zeit lang Eton MA aufeinandergestapelt und selbst im Hochsommer und 200 auf der Bahn gingen die nicht aus.
 
Mach dir mit Strom und Cinch erstmal nicht den Kopf.
Bei den Digital fliest nicht mehr so der Höhe Strom wie bei den Analogprügel. Lange strecken nebeneinander sollte man aber dennoch vermeiden.
 
@Sam: Ich hate Eton nicht, im Gegenteil finde ich die meisten Produkte sogar echt mega!
Aber auf den Bildern mag mir die Endstufe nicht gefallen... Muss ich vlt. mal anfassen kommen ;)
 
So, hab mal kurz die 4 Kanal provisorisch angeschlossen und getestet. Komponenten waren Eton CX290 und Eton 7-380. Beide in 8 Ohm. Am HT echt genial. Steht meiner ARC SE in nichts nach. Am TMT etwas zu schwach. Ich glaube mal es liegt am 8 Ohm 7 Zoll Treiber. Da kommt halt nicht genug Leistung an. Die 300.2 habe ich noch nicht getestet. Die mehr Leistung der 300.2 wird den TMTs schon Feuer machen. Ich freue mich schon darauf mit der 150.4 HT und MT zu betreiben. Der erste Test macht Lust auf mehr
 
Rauscht die Stufen am HT, hatte mal eine Mosconi D2 100.4 und die nervte mich mit dem Rauschen
87db ist ja nicht besonders ...
 
Da man bei den Eton per Jumper den Bass Remote deaktivieren kann, sollte das Grundrauschen so gut wie garnicht zu hören sein. Bei mir hatte ich kein Rauschen.
 
Die Jumper beeinflussen nur die Kanäle 3 / 4

man muss bedenken das viele stufen diese Funktion garnicht haben ;)

bezüglich der Grundrauschen frage oben, Die Mosconi d2 hatt 77dba und die Mini hat 87dba (dieser wert ist bei 1w angegeben, bei der mosconi glaube ich höher)
 
Also ich hab die Dinger nun mal beim Kostja in der Hand gehabt...
Ich muss sagen, da gefällt mir doch einiges sehr gut!!!
Obwohl ich skeptisch war.
Die Optik ist Geschmackssache.
Die Haptik aber Bombe!
Und die Stromkabel Stecker sind einfach mega!
Endlich mal was sinnvolles und gutes!
 
Also ich hab die Dinger nun mal beim Kostja in der Hand gehabt...
Ich muss sagen, da gefällt mir doch einiges sehr gut!!!
Obwohl ich skeptisch war.
Die Optik ist Geschmackssache.
Die Haptik aber Bombe!
Und die Stromkabel Stecker sind einfach mega!
Endlich mal was sinnvolles und gutes!
Da braucht man aber richtig Kraft um die abzuziehen. Ich muss zum Teil am Kabel mitziehen
 
Soll ja auch bei den tiefen Haufen die vibrieren und schlagen heben :lolschild:
 
Ich war früher auch kritisch bei solchen Steckern. Aber ich habe mal einen Stecker von einer PDX gesehen der abgeraucht war. Es war die Aderendhülse die nicht verpresst war sondern nur mit der Madenschraube angeknallt war und nicht die Steckverbindung die nachgegeben hat.
Und zum Installieren bei beengten Verhältnissen gib es nichts besseres wie diese Stecker.
 
Zurück
Oben Unten