Wie Hochtöner im Spiegeldreieck befestigen? W210, Andrian Audio

sikkl

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Okt. 2004
Beiträge
430
Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Andrian Audio Frontsystem einzubauen - ebay MDF-Adapter haben mir mit den TMTs geholfen, aber wenn die HTs in die Spiegeldreiecke sollen (wo aktuell die originalen reingeklickpst sind) dann fällt mir da als einzige lösung "einkleben" ein.
Also mit etwas sikaflex einkleben, nach gefühl ausrichten, hoffen dass er nicht runterfällt bis er trocken is...
wenn man nur einen erbsengroßen fleck sikaflex benutzt sollte das eines tages auch wieder möglich sein auszubauen.
trotzdem ein ziemlicher Murks?


Mein 2. plan wäre ausm 3D drucker ein "gehäuse" zu drucken, die einkleben, und den HT reinstecken?
Dann ist das risiko dass ich die HTs demoliere geringer...


Bin ratlos, und habe bisher nichts dazu gefunden :kopfkratz:
 
Einspachteln..
benötigt wird ein Paar neue Dreiecke, Kunststoffspachtel, Schleifpapier, Heißkleber und Nerven!
Einfach den Rahmen der Hochtöner, soweit vorhanden mit Heißkleber in den Spiegeldreiecken befestigen (Ausrichtung beachten, z.B. auf Kopf oder Innenspiegel) und dann das ganze mit Spachtel füllen. Nach jeder Spachtelei schön schleifen. Tutorials gibt's eigentlich mehr als genug. Für 50€ bekommt man so die akustisch beste Lösung.
 
Mit Alubutyl fixieren, hören, wenns passt --> Kleber oder mehr Alubutyl ;)
 
Ich habe noch Alu-Töpfchen zum einspachteln.
 
Danke!

Alu Butyl hats vorerst mal gefixed. Danke für den Tipp!
Aber ist schon eng und suboptimal.
Allerdings kann ich mir eine Spachtelaktion erstmal nicht vorstellen. Im Sommer vielleicht.
Der Platz im Dreieck ist eigentlich gross genug, nur das gitter davor ist nur am oberen teil durchlässig, darunter ists quasi fake. somit muss der HT oben im Dreieck sein, und dann wird der platz knapp.
Vielleicht ists eine option das gitter zu tauschen, oder das "gitter" an der benötigten stelle mit einem Bohrer zu einem echten gitter zu machen.

Größeres Problem ist jetzt, dass die Türverkleidungen vor lauter Alubutyl unten nicht mehr einklipst. :D
Hab jetzt die wahl stück für stück wieder alubutyl wegzunehmen, oder die Verkleidungen unten anders zu befestigen.
Spaxen, oder gewindeschrauben...) hm.

Gut dass ich erstmal nur eine Tür gemacht habe. bei der anderen pass ich besser auf, und benutzt vielleicht nur 2qm =P
 
Zurück
Oben Unten