Gehäuseempfehlung Replay Audio Energy RES-12-4 MK2

Mit 34L GG Netto + Subwoofer Volumen fährst du gut beim Master.
 
Danke für die schnelle Antwort :) Es ist aber nicht der Master sondern der Energy Woofer :)
 
Wenn du die Daten des Tests siehst (40L Brutto), passt es aber zur Empfehlung.

Viele Grüße
Bari
 
im test steht doch optimalerweise ab 50L
 
@Kreta: Ja das hatte ich auch gelesen, aber im Text dazu steht was ganz anderes: "Der Energy ist tendenziell noch weicher und tiefer abgestimmt, seine sehr hohe Güte verhindert aber lineare Abstimmungen – und erfordert Platz. Ein geschlossenes Gehäuse oberhalb von 50 Litern sollte es optimal tun, groß genug, um eine schön tiefe Abstimmung zu bekommen und noch klein genug, damit die Luftfeder die Membranaufhängung etwas unterstützt." Ich glaube die haben da irgendwie was durcheinander gebracht. Der Master lässt sich prima nach Lehrbuch abstimmen, 40 Liter ergeben unbedämpft eine Einbaugüte von 0,75, mit ein wenig Muhwolle geht‘s locker bis 0,7." Da liest es sich als so als beziehen sich die 40 Liter auf den Master und das der Energy über 50l brauch. Kann das sein? Wäre wirklich mega dankbar wenn das jemand genau wüsste, dann kann ich mir gleich das passende Gehäuse kaufen :)
@Silence: Ja das hatte ich gelesen bin aber verwirrt weil das Testgehäuse ein 40 Liter Gehaäuse ist so wie Kreta sagte. Also weiss ich jetzt nicht ob 40 oder 50l...
 
frag doch sonst einfach den Frieder selbst?
sofern du Facebook hast, ist er einfach zu kontaktieren...
ansonsten schreib mir ne pn dann stelle ich da nen Kontakt her. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hab grad mit ihm telefoniert, hatte ihn zuerst nicht erreicht. Er sagte er funktioniert gut ab ca 30 Liter, mehr wären jedoch besser, sehr netter Mensch :)
 
Was hat er denn jetzt gesagt? 30 Ltr im BR? Welche Abstimmung?
 
Geht doch um ein geschlossenes Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten