Lappi für Videobearbeitung u Zocken , Tipps gesucht :)

DDriver

Teil der Gemeinde
Registriert
21. März 2009
Beiträge
45
HI

Ich bin in sachen PC keine Leuchte- soviel vornweg :)

Ich bearbeite fotos u videos von GoPro u Drohne, geht mit aktuellem Lappi nicht mehr flüssig-Full HD (Samsung 530U mit I7 )

Ich zocke gerne noch Renn Simus, das sollte der neue dann auch können (Playseat usw.) aktuell noch PS4.


Ich weiß jetzt nicht ob laptop dafür die beste idee ist, der gedanke dahinter wär halt mobil und im Büro hab ich eh schon lang nichts mehr gemacht am Tower.

Nicht das der am thermischem Limit läuft.

Budget..... naja unter 1000.- wirds wohl nix geben, wenns ca 1500.- nicht überschreitet ;)


Habt ihr da bissl input, hat wer schon nen zocker lappi u kann was berichten.


Danke schon mal
 
Ich hab mir vor etwa zwei jahren das Lenovo Y50-70 mit 16 GB Ram geholt. Leistungsmäßig bin ich nach wie vor damit zufrieden, an sich müsste es davon schon einen Nachfolger geben. Mein Lenovo kam damals um die 1400 €, schau es dir mal an.
 
Video Bearbeitung wird wohl mit einem leistungsstarken Lappi gut gehen. Spiele eher notdürftig.
Schau, dass du zumindest eine GeForce 1060 drin hast, die ist in etwa eine 1050 im Tower.
Lappis werden aber beim Zocken gut warm und somit laut.
 
Das ein Lappi ggü einem gleich teuren Tower den kürzeren zieht, sollte jedem klar sein. Da muss man halt seine Prioritäten setzen. Der Lenovo hat beispielsweise den Vorteil eines externen CD Laufwerkes (für was Platz opfern wenn man das Bauteil nur selten bis gar nicht nutzt?), jedoch den Nachteil eines fest verbauten Akkus. Die verbaute Graka ist eine Geforce GTX 860M. Keine Ahnung wo die Leistungsmäßig derzeit einzuordnen ist.
 
FullHD finde ich auf auf 17" schon recht grenzwertig, wenn man besseres kennt.
Unterschied in der Leistung zwischen 7xxx und 8xxx Serie ist nicht wirklich groß, die 8er Serie ist Sparsamer.
 
Ich hab mir vor kurzem nen Dell XPS gekauft. EIN TRAUM! :thumbsup:

Bei mir ists ein 15" 2 in 1 geworden. und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
hab ihn halt als 4K mit Touch, i7 und ner graka drin. Nutze ihn für CAD. Videoschnitt sollte er auch locker machen.
Verarbeitung top.. Der Klappmechanismus fasziniert mich heute noch. Das muss ein getriebegeführter Mechnismus sein xD.

Ich hatte geplant ihn eigentlich nur unterwegs zu nutzen, hab ihn aber jetzt auch öfter zuhause laufen obwohl ich nen desktop pc habe.

Als Full HD und nicht convertible liegt er bei 1500.. mir persönlich wäre es der Aufpreis zum 2-1 jederzeit wieder wert.
 
Dell XPS ist schon geil.
Wenn das Geld etwas lockerer sitzt... Microsoft Surface Book 2 15"
Ist ein verdammt geiles Stück technik.

Nutze den 13,5" da viel unterwegs. Seitdem möchte ich nichts anderes haben.
Nachteil ist halt, dass es nicht gerade günstig ist...
 
Ich hatte auch mal einen Dell XPS 15 (das dicke Ziegelsteinmodell im 80er Jahre Look :), schon eine Weile her ...)

Nach 4 erfolglosen Reperaturversuchen habe ich ihn nach einem Jahr als defekt weiterverkauft.
Die knapp 250 Euro extra für 4 Jahre Vor-Ort-Service haben sich nicht wirklich gelohnt.
Ein mal Dell - nie wieder ....
 
Nach 4 erfolglosen Reperaturversuchen habe ich ihn nach einem Jahr als defekt weiterverkauft.
Die knapp 250 Euro extra für 4 Jahre Vor-Ort-Service haben sich nicht wirklich gelohnt.
Ein mal Dell - nie wieder ....

Echt? Also ich hatte absolut nur positive Erfahrungen mit dem Dell Service.
Mein Bruder hat sogar einmal vor Ort das Mainboard getauscht bekommen...

Jetzt seit ca 10 Jahren nur noch Dell Laptops in der Family und alle top zufrieden
 
Vielen Dank erstmal,

beim Zocken hab ich einen extra schirm, da ist der interne ned sooo wichtig, kann auch gerne ein kleinerer interner screen sein.
Das nen Tower besser ist, ist mir klar, nur bin ich sehr selten im Büro zum arbeiten (Vids bearbeiten), mach ich meist nebenher im Wohnzimmer.

Wenn dann ein gutes teil 1800.- kostet, ists auch ned schlimm ;)
 
Bei den Laptops steht halt immer Mobilität gegen Leistung. Da muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.
Richtige Gaming Laptops sind meist sau schwer, dick und laut...
Ich persönlich zocke meist nur relativ anspruchslose Spiele und hab auch noch nen Desktop, daher Mobilität>Leistung.
 
Man muss sich auch im klaren sein, dass die Laptops bei Spiegel thermisch gut beansprucht werden und somit echt laut sind, auch die hochpreisigen Geräte.
Hat man KH auf, mag das nicht stören, wollte ich aber trotzdem gerne angemerkt haben.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/razer+notebooks/razer+blade+15+ds+gaming+laptop

Sowas wäre vielleicht noch denkbar. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, die Razor sollen gar nicht so übel sein.

Wäre halt die Frage was wird überhaupt gezockt wird und welchen Stellenwert es besitzt.
 
Die nächste Frage: Was ist wichtiger? Zockerleistung oder Durchhaltevermögen im Akkubetrieb?
 
Hi

Ja, Akku ist sekundär, lüfterlautstärke ist nicht gaaaanz so wichtig.
Gezockt wird hauptsächlich rennsimus.
Mit playseat usw.
 
Zurück
Oben Unten