Doppeldin mit Digi-Out/SPDIF/Toslink oder doch Tablet?

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Aug. 2005
Beiträge
301
Real Name
Daniel
Hi Leute!

Es gibt sicher einige Themen hier aber leider finde ich nichts passendes.

Ich schnüre gerade ein Konzept für mein Alltagsauto und möchte darin was anständiges einbauen.

Aktuell habe ich gestestet:
Pioneer AVH-Z7100DAB, ist zwar 1-DIN weil das Auto (Audi A4 B6) erst auf 2-Din umgebaut wird.
Habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, klanglich Katastrophe (irgendwie Loudness ohne Loudness aktiv), zuviel Bass und und und
Bedienung ist auch nicht gerade geil und immer das iPhone anstecken per Kabel macht mir keinen Spaß mehr

Alternative die ich grade liegen habe: Nexus 7
Von 2012, daher extrem langsam, oder liegt es an der Software. Hilft da eine andere Software bzw. Kernel?

Das Clarion NX807E ist grundsätzlich ok, weil digi-out, aber leider kein analoger Drehknopf für die Lautstärke (NOGO)

Als DSP kommt ein MiniDSP 2x8 zum Einsatz mit DIGI-FP und VOL-FP (falls nötig)

Wenn es ein 2-DIN mit Digi-Out und Drehregler geben sollte, dann bitte her damit. Carplay wäre cool ist aber nicht Prio 1, ebenso Navi.

Wäre über Ideen und Tipps sehr dankbar! ;)

Lg
 
Vl. noch zwecks Vollständigkeit:

Audi A4 B6 Avant

HT: Dayton AMT
MT: Dayton RS52
TMT: Beyma 8P300Fe
Sub: nichts geplant, weil 8" ;)

DSP: Mini DSP 2x8 + VOL-FP + DIGI-FP
Amp: Xetec 6-Kanal, evtl. noch Größere für den 8"
Hawker/Genesis Zusatzbatterie
 
Es wird dann wohl ein iPad Mini mit Pure i-20 Dock, der Einbaubericht folgt in Kürze
brauchst nicht unbedingt ein i-20um ein digitales signal zu bekommen. Bin nicht ganz auf dem laufenden wenns um den APfel geht aber ein geht auch mit dem Camera-kit und einer externen soundkarte. musst mal hier im FOrum suchen.
Habe selber auch ein Nexus 2012 mit Autodroid und bin zufrieden - allein fuer Musikhoeren reichts total aus
 
Ich habe insgesamt 3 Nexus 7 2013 im Einsatz und alle 3 laufen super.

Nebenbei habe ich mit einem Ipad Mini experimentiert, laden und gleichzeitig Soundkarte ist kein Problem über ein aktives Usb Hub und camera connection kit.

Aber alle interessante funktionen die der timurs kernel fürs nexus 7 hat, gibt es beim ipad nicht. Kein automatisches hoch- und runter fahren, kein automatisches mounten von externen Speichergeräten.... es ist einfach ein ipad, ohne integration ins auto.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten