Endstufe - Eton Core A2

App, wenn sie mal live sehen hören willst. Komm vorbei :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Dann will ich die nur wieder kaufen und wie man an meinen 7 Sinfoni Endstufen sieht kauft das teure Zeug keiner mehr, würd mir doch mit den 6 Arc SE 2150 net besser gehen, für die zwei Audison VRX 1.500 zahlt auch keiner mehr was Sie wert sind.
Hättest gleich was gscheites gekauft.... :wegschleich:
 
@Kurt: Niemand hat was dagegen, wenn du deine Stufen in einem anderen Thread vor stellst, hier haben Sie nichts zu suchen.

Bitte alle beim Thema bleiben, danke.

:kopfkratz:

Das Thema war doch eigentlich ein Erfahrungsbericht zu den ETON Core A2 Endstufen.

So wirklich was an Erfahrungen zu den Stufen hast du uns aber leider noch nicht mitgeteilt, sondern nur versucht den Kauf für dich zu rechtfertigen und dabei Dinge in den Raum gestellt auf die andere User nunmal antworten.
So funktioniert ein Forum halt einfach, auch wenn man manchmal evtl etwas „unbequeme“ Fragen bekommt.
Und gerade bei derart hochpreisigen Produkten ist ein wenig Skepsis doch immer angebracht.

Zurück zu den Stufen: mal abgesehen davon, dass sie rein optisch mal überhaupt nicht MEINEN Geschmack treffen, sehen die von der Hifizeitschrift veröffentlichten Messdaten natürlich schon ziemlich gut aus.
Ob das menschliche Gehör nun in der Lage ist den niedrigeren Klirr gegenüber anderen Endstufen - bei gehobenen Pegeln - oder gar bei der Fahrt herauszuhören oder nicht sei mal dahingestellt.
Zumal es ja auch noch andere Faktoren gibt als den Klirrfaktor eines Verstärkers.

Ich wünsche dir trotzdem viel Freude mit deinen neuen Spielzeugen. :)

Grüße Micha :beer:
 
Welche Eindrücke fehlen dir denn noch ?
Klang, Messungen, Geräuschentwicklung, Optik wurden behandelt bisher.
Rechtfertigungen meinerseits erkenne ich nicht, nur Versuche Unwissenheit im Forum zu minimieren.
 
Von der Optik her, dürften sie höchstens 500 € kosten! (mMn) :ugly:
 
Geht mir auch so, die geben mir optisch gar nichts. Die Stromzufuhr finde ich sogar abartigst hässlich.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich würde sie wohl nie sichtbar verbauen :lolschild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds auf jeden Fall super wenn man den Fahrzeugwert durch hochpreisiges Equipment erhöht. In jedem Klangfuzzi erwecken doch Begrifflichkeiten wie Genesis, Thesis, Brax usw Leuchten in den Augen auch wenn sie im RealLife genauso klingen wie ne LowCostBlaupunkt, ist doch wayne.

Zwecks ZeitschriftsMessungen braucht ihr euch aber da nix vormachen, da wurde die aktuelle DMX-Reihe als SuperDupa dargestellt und tatsächlich hat das Ding bereits am Netzteil im Büro Störgeräusche an den LS-Signalen die selbst ein NichtKlavierHörer wie ich wahrnimmt (das soll was heissen..) und da könnt ich noch mehr Beispiele aktueller Produkte liefern bzw hab auch noch nie nen Test gelesen wo etwas als 'schlecht' bewertet wurde.. Die müssen ja auch ihre Miete bezahlen und Kiddies füttern. Mehr wie Neuigkeiten/Neuerscheinungen auskundschaften sollte man da nicht reininterpretieren.

Also viel Spaß mit den Teilen und allseits gute Fahrt
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds auf jeden Fall super wenn man den Fahrzeugwert durch hochpreisiges Equipment erhöht. In jedem Klangfuzzi erwecken doch Begrifflichkeiten wie Genesis, Thesis, Brax usw Leuchten in den Augen auch wenn sie im RealLife genauso klingen wie ne LowCostBlaupunkt, ist doch wayne.

Zwecks ZeitschriftsMessungen braucht ihr euch aber da nix vormachen, da wurde die aktuelle DMX-Reihe als SuperDupa dargestellt und tatsächlich hat das Ding bereits am Netzteil im Büro Störgeräusche an den LS-Signalen die selbst ein NichtKlavierHörer wie ich wahrnimmt (das soll was heissen..) und da könnt ich noch mehr Beispiele aktueller Produkte liefern bzw hab auch noch nie nen Test gelesen wo etwas als 'schlecht' bewertet wurde.. Die müssen ja auch ihre Miete bezahlen und Kiddies füttern. Mehr wie Neuigkeiten/Neuerscheinungen auskundschaften sollte man da nicht reininterpretieren.

Also viel Spaß mit den Teilen und allseits gute Fahrt
Bari
wenn das netzteil so massiv stört, wieso ist die Endstufe schuld? Messungen der Zeitschrift sind für die Tonne, klar. Auch das hochgepriesene teure equipment mag nur teurer Schrott sein..
Die Eton ist es definitiv nicht. Hört euch die Autos an, sind ja mittlerweile ein paar im Umlauf. Putzt aber vorher die Ohren :) Und nehmt Taschentücher mit.
 
He welche Endstufe? Ich meine Kenwood DMX zB 7018. Und ja Tests von Zeitschriften sind nun mal für die Tonne wenn sie mir weiss machen sollen, dass der Klang von dem Gerät super ist und ich (also wirklich ich mit meinen ImClubNebenDemPAHorn-Ohren) sogar die Störgeräusche höre. Deswegen geb ich (Erfahrungs-)bedingt nix drauf sondern höre lieber auf Leute ausm RealKlangLife oder eben auf das was ich teste/höre/nichthöre.

Wo steht was das die Eton Schrott ist?
Finds doch super das solche Teile den Weg ins Auto finden. Ist auch gut fürs Wertgutachten zB. Hab ja auch selber von Serie 7 auf Z wegen Prestige und Ehre (+ weil keine BMW Baureihe) gewechselt, Hören tut sich da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Flecken auf meine Polster *hust

Die Messungen der Core zwischen Hersteller und Zeitschrift decken sich.
Jede Core wird vor der Auslieferung auch nochmal in Ulm durchgemessen.
 
Das freut den Dome sicherlich.
Bisher hat er ja von den Messungen der C&H nichts gehalten...
 
Nunja, ich habe seine Äußerungen anders im Gedächnis, aber ok.
Schön, dass die Endstufen-Messwerte in der Zeitschrift korrekt ermittelt werden...

"Klingen" die Endstufen jetzt luftiger, freier, offener wegen des sehr geringen Klirrfaktors?
Ist ja im Vergleich zur PDX-F4 Faktor 2-5 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nur am Klirr liegt kann ich nicht beurteilen.
Sicher ist es wie so oft im Leben das Zusammenspiel mehrerer Faktoren.
 
Coole Sache, muss ja auch bei dem Aufpreis.
Also PDXen und Core mitm Multi gleich eingepegelt und dann A/B verglichen?

Was heisst eigentlich 'luftiger'? Für Dummies bzw ScooterHörer xD
 
Steht doch oben schon ...
 
Also doch nicht? Zumindest erkenne ich da keine Antwort.

Aber das nur interessenhalber, wie gesagt wo Genesis aufgeklebt ist klingts halt besser und sobald man Zündung 1 hat und das Duoventil anfängt haben sich RocketScienceNachkommastellen eh erübrigt xD

Da gibts ja zum Glück für jeden was, die PDXen die Robert ansprach wurden ja auch vom Dominic sehr gut getestet, allemal besser als ZeitschriftsBerichte eben.

Bin dann mal auf Einbaubilder gespannt!
 
https://www.klangfuzzis.de/showthre...a-Core-Forge&p=4527888&viewfull=1#post4527888

Eingebaut sind sie da.

Luftigkeit kann man auch mit Losgelöstheit oder Natürlichkeit beschreiben.
Das hat nichts mit tonaler Balance zu tun also Pegelabgleich war unerheblich für diese Beurteilung.
Für einen echten AB Vergleich hätte ich beide Stufen und Umschaltanlage im Auto haben müssen, bisschen viel Aufwand vielleicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten