Endstufe - Eton Core A2

Ich zitiere mal aus dem Bericht:

"Sinn des Ganzen ist die perfekte Bereitstellung des BIAS-Stroms für die Transistoren, und zwar in allen Betriebszuständen. Nur so kann der Arbeitspunkt (der ohne Regelung mit der Temperatur stark wandert) wirklich da gehalten werden, wo er hingehört. Die thermische Ankopplung der Regelung sorgt dabei für eine exakte und schnelle Nachführung."

Bei anderen Endstufen ist diese Regelung nicht aktiv, die Transistoren werden also nicht immer optimal angesteuert.
Ziel ist es den Class A Anteil so hoch wie möglich zu halten.

Eine reine Class A Stufe für Autos gibt es nicht, da diese einen riesigen Strombedarf haben und sehr viel Kühlung benötigen.

Und nochmal zum Thema Klirr:

Jeglicher Klirr den eine Wiedergabekette dem Ausgangssignal hinzu fügt, nimmt ihm ein Stück seiner Qualität.
Manche Produkte werden gezielt auf die Betonung bestimmter Klirrspektren entwickelt um ein Sounding zu erreichen, also bewusst von der Neutralität abzuweichen.
 
Eine reine Class A Stufe für Autos gibt es nicht, da diese einen riesigen Strombedarf haben und sehr viel Kühlung benötigen.
Gibt es doch.
Aber ja, sie ziehen sehr viel Strom, haben große Kühlkörper und zusätzliche Lüfter und bringen an 4 Ohm weniger Leistung als die Core 2.

der Bedienungsanleitung schrieb:
Class "A" operation to the MOSFETs. All gain stages up to the outputs are operated in pure single-ended (asymmetric) Class "A", the purest operational mode.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterstroke? MSK1500 & MSK3000?

Die sind doch rein Class A oder?
 
nein.
1500W und 3000W technisch unmöglich in dem Gehäuse
du meinst die Steg Class A und selbst die ist nicht 100% Class A
 
nein.
1500W und 3000W technisch unmöglich in dem Gehäuse
du meinst die Steg Class A und selbst die ist nicht 100% Class A

Jap stimmt meinte die Class A, wusste aber auch nicht das die nicht 100% Class A ist.

Wir sollten aber beim Thema Eton Core A2 bleiben, ganz ehrlich die machen mich schon sehr an :hippi:
 
App, wenn sie mal live sehen hören willst. Komm vorbei :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
@Kurt: Niemand hat was dagegen, wenn du deine Stufen in einem anderen Thread vor stellst, hier haben Sie nichts zu suchen.

Bitte alle beim Thema bleiben, danke.
 
Nö, sind nicht meine, war als Antwort auf deinen Post, das es keine Class A für's Auto gibt gemeint.
 
Also, ich finde es klasse, dass du die Dinger zeigst. Die sind schon was besonderes, auch wenn die alleine wegen ihres Preises anscheinend sehr polarisieren.

Es kann ja nicht jeder mit ArcMillePDX Einheitsbrei rumfahren.

 
Sinfoni LaPrima Serie, Prestigio + Prodigio!
Schalten ab 15W in den A/B Modus also keine reinen Class A
Class A ist mit Röhren leichter zu erreichen
Der Ansatz der Core ist in vielem technisch Innovativ und greift Nachteile viele Endstufen auf ich möchte mir selbst kein Urteil erlauben bevor ich sie nicht selbst gehört habe bzw was da raus kommt
Vieles wird zerrissen ,totgeredet ohne es gesehen, gehört usw Vorverurteilung.....Chance geben
 
App, wenn sie mal live sehen hören willst. Komm vorbei :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ganz ernst gemeint:

Will ich das?

Dann will ich die nur wieder kaufen und wie man an meinen 7 Sinfoni Endstufen sieht kauft das teure Zeug keiner mehr, würd mir doch mit den 6 Arc SE 2150 net besser gehen, für die zwei Audison VRX 1.500 zahlt auch keiner mehr was Sie wert sind.

Gibts bei Abnahme von 3 bis 6 Endstufen Sonder Rabatt :lolschild:

Dirk, wann dürfte ich dein Auto mal zeitnah anhören? Bist du mal wieder bei Kostja?
 
Wäre sehr nett wenn du mir dann evtl. mal Bescheid geben würdest!

Kostja hat auch meine Handy Nummer, er kann mir ja dann ne kurze Whatsapp oder so schicken.

Danke
Gruß
Michael
 
Wäre sehr nett wenn du mir dann evtl. mal Bescheid geben würdest!

Kostja hat auch meine Handy Nummer, er kann mir ja dann ne kurze Whatsapp oder so schicken.

Danke
Gruß
Michael

Kostja hat doch auch 5 von den Dingern drin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aktive Biasstrom / Temperatur bezogene Regelung der Kennwerte.....

Hatte hier mal jemand in nem Lupo umgesetzt..... Wo arbeitet der jetzige jetzt noch?:hippi:

Tolle Stüfchen, Dank fürs zeigen....
 
Zurück
Oben Unten