Start/Stop System und BMS was beachten bei Zusatz Batterie?

Bajo85

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
92
Hallo Zusammen,

ich plane in meinem Ford Focus MK3 in naher Zukunft ein klangliches Upgrade mit nem aktiven 2 Wege System (Teile liegen hier noch aus dem alten Wagen), unter anderem soll eine Kinetic HC600 als Zusatzbatterie verbaut werden.
Soweit ich bisher mit bekommen habe hat der Focus aber ein Batterie Management System und das er Start Stop hat weis ich ja.


Daher meine Frage: Muss ich dabei irgendwas besonderst beachten, oder kann ich die Batterie wie gewohnt einfach anschließen? Stört sich die Kinetic am Start Stop oder macht das keinen Unterschied?


Eine Weiter Frage die mir aufkommt: Strom Anschluss an die OEM Batterie, ich muss die ja abklemmen dazu kann ich hier dann mit Problemen beim BMS rechnen?


Und eine Letzte Frage: Muss ich bei DSP und Endstufe aufpassen zwecks Start Stop oder wird mir im ungünstigsten Falle einfach die Batterie leer wenn die Ampel mal wieder länger Rot ist?
 
start/stop kann man doch auscodieren.
beim BMS ist wichtig das die kapazität im BMS angepasst werden muss (ebenfalls durch codierung)
wenn dein auto noch so eine energierückgewinnung hat, brauchst du auch batterien die dafür ausgelegt sind, normale gehen auch. aber dann altern die sehr schnell.
 
Hi

Ich hatte einen Fiesta von 2014 der auch ein BMS hatte.
Probleme hatte ich damit nicht der Haken an diesem BMS ist das die LM nicht permanent läuft. Also hat du mal volle Leistung und mal etwas weniger je nach Ladezustand der Batterie ( Ist ja Spannungsabhängig). Ich hatte eine Zapco DC1000.4 drinnen gemerkt hast du das bei etwas lauterer Musik.
Aber unterm Strich macht das BMS kein stress.

LG
 
Stören würde mich das Start Stopp System nicht, daher ja meine Frage ob die Endstufen und der dsp da evtl empfindlich reagieren könnte.

Energie Rückgewinnung meine ich hab ich auch. Beim BMS also nur die Kapazität anpassen bzw neu anlernen?
 
ich hab selbst mit Hybridauto kein Stress. Einfach machen :)
 
Zurück
Oben Unten