Helis DSP Pro an RNS 510 einpegeln

gubbele

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
186
Real Name
Micha
Hallo zusammen,

wie Pegel ich am besten den DSP an der RNS 510 ein?

Angeschlossen ist es über die Highpegeleingänge. Nach bissele Recherche habe ich rausgefunden dass das RNS510 im oberen Berreich zu verzerren beginnt.

Stelle ich nun am DSP die Eingangsempfindlichkeit auf hoch, oder eher tiefer und an den Endstufen höher?

Kann man das irgendwie messen?

Grüße aus Stuttgart
 
wenn du es vernünftig machen willst brauchst du ein Oszi.
CD mit Sinus Signalen rein und schauen ab wann es verzerrt
 
Also sprich ab wann das RNS verzerrren beginnt. Klappt das mit so nem billig osszi von Ebay? Und wie hoch pegel ich dann den DSP ein? Über die Clipping LED an der DSP, so wie es in der Anleitung von Fischer steht?
 
ob das mit den billigen geht, weiß ich nicht. Hab ich nie benutzt.
deine 2. Frage hast du ja selber schon beantwortet: JA
 
Geht auch mit nem billig Oszi. z.b. DSO 138. Musst nur öfter umschalten wegen der Skallierung. Selbst mehrfach so eingstellt. Bequemer natürlich mit einem vollwertigen Oszi.

Nur darauf achten einen 10:1 Tastkopf zu nehmen. Sonst wirds nichts mit dem DSO 138
 
Danke mal für den Tip, dann bestelle ich mal das Ding. Ich denke die Fragen kommen wenn das Teil dann da ist :)
 
Kann Dir gern ein Angebot machen ;)
 
Heißt der jetzt Helis statt Helix oder ist da etwas neues auf dem Markt? :kopfkratz:
 
Tippfehler :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bin gerade dabei meinen DSP einzupegeln. Habe ihn jetzt gemäß Anleitung mit 1kHZ eingestellt, also bis die clipping LED kommt und dann wieder ein Stück zurück. Wenn ich jetzt Musik abspiegel kommt immer die Clipping LED, was mache ich da jetzt falsch? :)
 
Zwei Ideen:

War der Sinus voll ausgesteuert?

Sind deine Lieder evtl übersteuert?

Grüße Micha :beer:
 
Hm gute Frage, hat jemand nen 100% guten Sinus. Habe halt mal einen runter geladen. Ob der natürlich voll ausgesteuert ist weis ich nicht. Musik müsste ich mal am pc prüfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten