Alpine AI-Net 90er Jahre

Hallo,
der VPA hat einen RGB IN und eine RGB OUT. Ob bzw. wie man den aktiviert kann ich nicht sagen da ich die Gerätschaften seit ca. 10 Jahren nicht mehr habe.

Aber das 7628J und 7638R sind so ziemlich baugleich außer die Tunersektion, ggf. aber anderer Ai-Net Prozessor mit mehr Möglichkeiten, da die TV/Video Taste auf dem 7638R nicht existent ist.
Vielleicht ist der RGB In darüber zu aktivieren.

Weiterer Monitor, ggf. hast Du da etwas aus Asien gesehen, die haben da mehr "Spielmöglichkeiten" als hier in Europa.

Bzgl. CVA meinst Du soetwas ?

IMG_0805.JPGIMG_0804.JPG

Mit dem 7628J (Japanmodell) könnte das sogar funktionieren.

Mit dem 7638R hat es nur bedingt funktioniert, da sowohl das TDA alsauch das CVA bzw. IVA meinten die Befehlsgewalt zu haben.
Das heißt es war nicht praktikabel.


Gruß Leo
 

Anhänge

  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0803.JPG
    IMG_0803.JPG
    462,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0801.JPG
    IMG_0801.JPG
    515,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau den CVA 1000R meine ich. Genau richtig erkannt, das war meine Hoffnung mit dem Japan Modell, aber wie gesagt nur mit dem 7628J funktioniert es nicht. Ich hoffe einfach, dass dieses einen defekt hat. Ich müsste hier auch noch ein 7639E haben. Das dürfte auch die TV Taste inne haben. Mal sehen. Ich muss nun erstmal herausfinden was für ein Stecker-Format beim RGB Eingang vorliegt.
 
Hallo Leo,

Ach schade, habe ich aber befürchtet. Im Endeffekt ist ja der CVA der Nachfolger bzw all in one system vom VPA. Danke dir!

Edith: Das Manual kenne ich schon, ist leider nur das Service Manual und beinhaltet nur technische Informationen, keine zu möglichen Systemen und Aufbau.

Beste Grüße
Marek
 
Hallo Marek,

ich hatte unter "Stecker-Format" das Pinning der RGB Buchse verstanden.

Ich habe inzwischen auch den vermeintlichen Aufbau mit zweitem (Sony) Bildschirm ausfindig machen können.
Ist schon etwas verwirrend vom Installation Schema.
Meine Vermutung ist, das der Bildschirm nicht wie im Schema gezeigt am TVA hängt sondern autark und separat am verbauten Videorecorder
angeschlossen ist.
Außerdem wird der Sony Bilschirm nirgens im Text noch in der Geräteübersicht erwähnt - der Videorecorder und Yamaha DSP zumindest mal im Text.

P.S.
Kurios ist auch das Symbolbild des Golf ist ein Golf III und der getätigte Einbau ist in einem Golf II

Gruß Leo
 
Zurück
Oben Unten