All in One PC

Der Nuc7 wäre wohl dank HDMI2.0, 4K und CEC der perfekte HTPC-Rechner.
 
Ich habe mir auch einige Tests uns Benchmarks angesehen und der i3 hatte in allen Belangen die Nase vorn, deswegen habe ich mich für die teurere Variante entschieden...
Es wäre aber schön wenn sich DHL mal bequemen würde und das Paket weiterleitet...
Am 30.10 wurde es abgeholt und die Daten haben sich seitdem nicht geändert...Artikelstandort ist angeblich Mühlheim, das ist gerade mal 350 km von mir entfernt, da hätte ich auch mal eben hinfahren und das gute Stück abholen können...
 
So, dann möchte ich jetzt mal eine kurze Rückmeldung geben...

Der NUC ist mittlerweile seit einiger Zeit in Betrieb und bisher habe ich den Kauf nicht bereut...
Die Kiste ist so klein und unauffällig das sie auf dem Schreibtisch nicht stört und wie erhofft ist sie auch noch leise...
Ob sich bei der Arbeitsgeschwindigkeit etwas geändert hat kann ich nicht sagen, dafür nutze ich den PC nicht intensiv genug...

Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Verstärker, aber da habe ich auch schon was im Blick...Eigentlich sollte es ein S.M.S.L AD13 oder AD18 werden, aber es wird doch auf einen AV Receiver hinauslaufen...
 
Wieso keinen SMSL SA36 oder SA50 ?
Kostet deutlich weniger wenn nur Stereo gefordert ist.
 
Wegen Bluetooth,der Nuc hat nur Ton über HDMI...Deswegen jetzt auch der Receiver...Evtl. kommt doch noch ein TV ins Zimmer...
 
Das wäre genau so wie Bluetooth auch nur ein Kompromiss, wenn auch kein schlechter...
Ne ne, ich warte jetzt bis es Weihnachtsgeld gibt und dann kommt ein Yamaha RX-A 1030 Aventage an den Rechner...:ugly:
 
s wäre genau so wie Bluetooth auch nur ein Kompromiss
Das sehe ich definitiv anders.
Aktivlautsprecher und ein ordentlicher DAC sehe ich klanglich um Welten besser wie ein AVR.
Lautstärkeregelung lasse ich meist am PC. Ich hab es bequem am Daumenrad.
 
Einen 1030 nur für den PC? Der befeuert bei mir das 7.2 Heimkino im Wohnzimmer :keks:
 
Joa, sollte halt was kleines und kompaktes sein...:lolschild:

Ob ich jetzt 150 Euro für einen im Umfang eingeschränkten SMSL bezahle oder ob ich noch ein paar Taler drauflege und mir gleich etwas richtiges hole spielt kaum eine Rolle, zumal ein Kumpel seinen günstig abgibt...
Im Wohnzimmer steht ein Onkyo TX-N646, eventuell tausche ich den aus gegen den Yamaha und stelle den Onkyo neben den PC, da bin ich mir aber noch unschlüssig...
 
Zurück
Oben Unten