All in One PC

Born Bad

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
2.994
Real Name
Maik
Ich bin auf der Suche nach einem All in One PC, also nur Bildschirm mit allem drin, Tastatur und Maus...
Sonderlich hohe Ansprüche habe ich nicht, ein bischen Open Office, Youtube und im Internet surfen...Der PC sollte aber nicht das stottern anfangen wenn bei Chrome mehr als 8 Tabs geöffnet sind...

Was ich NICHT suche : Laptop, Notebook, Tablet mit Tastatur, RasPi oder sonstige MiniPC-Kästchen...

Auf was sollte ich achten...?

8 GB Ram z.B., USB 3, Betriebssystem (Windows) wäre auch toll und Bildschirm um die 24 Zoll...

Preislich sollte es sich unter 600 Euro bewegen...Für um die 500 Euro gibt es schon einige interessante Modelle...

Hat evtl. jemand Empfehlungen oder Erfahrung mit solchen Kisten...?
 
Wie wäre es mit einen Intel NUC hinten an einem 24" Monitor deiner Wahl?
Kann alles was du willst und noch mehr.
 
Ich hatte explizit oben geschrieben was ich NICHT möchte, dazu zähle ich diese Mini-PC-Kästchen...
Quasi Karton auf, hinstellen, einschalten und mich freuen das es funktioniert...

Allerdings muss ich gestehen das die Teile durchaus preislich interessant sind, dann aber mit Laufwerk...
 
Asus, Apple, HP und Lenovo sind da die Platzhirsche.
Ein iMac fällt raus wenn du eine Windose haben willst.
Gibt von HP welche mit einem i3 um die 600€ mit 24", das wars auch schon. Die haben sogar ein DVD-RW Laufwerk mit drin.
Kannste auch bei Mediamarkt und Saturn befummeln die Teile, sind da meistens ausgestellt.
 
Naja. Die Idee mit dem NUC an einem guten Monitor ist schon gut - wenn die Budgetbegrenzung nicht wäre, dann würde ich einen Surface Studio vorschlagen, falls es die Dinger noch gibt.
 
Apple an sich fällt flach, da bin ich kein Fan von... Und sooo viel Geld wollte ich in das Teil nicht stecken weil es halt kein Arbeitstier sein soll...
Für das Fuzzi, Amazon und Facebook bei einem Kaffee nach dem Aufstehen auf einem aufgeräumter Schreibtisch möchte ich aber so wenig Geraffel wie möglich...
 
24" Dell Ultrasharp ca 210€
Intel i3-7100U NUC 270€
8GB SO-DIMM 64€
250GB Evo 970 NVMe 75€
Windows 10 Home OEM Lizenz 12€
NUC Vesa Halterung Monitor ca 10€
Nicht wirklich günstiger als ein fertiger HP AIO mit einem i3 und normaler Festplatte, aber wäre für mich eher interessant und man sieht es ja nicht da der NUC so klein ist.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-24-f0001ng-2442201.html
Hier der vergleichbare AIO von HP, leider nur mit normaler 1TB Festplatte. Im zweifelsfall anstelle des Dell Ultrasharp einen günstigeren Monitor wählen, aber ich kann den Dell absolut empfehlen, der ist einfach schick auf dem Schreibtisch mit den schmalen Rändern.
 
Surface Studio gibt es noch.
Ist mMn wohl eines der besten AIO, allerdings sind wir hier nicht mal annäherend in der Preisvorstellung des Suchenden.
Intel NUC mit dem I3 sollte ausreichend sein.
Wäre hier mein Mittel der Wahl.
 
Na super, ihr mit eurem doofen Mini-NUC-PC-Gesabbel habt es geschafft das ich mir jetzt doch so ein kleines Teil bestellt habe...:motz::hippi:
Ich hatte bei Amazon einige Mini-PCs gesehen, da waren aber diese 4-Kern-Celerons verbaut, diese wollte ich nicht...

24" Dell Ultrasharp ca 210€
Intel i3-7100U NUC 270€
8GB SO-DIMM 64€
250GB Evo 970 NVMe 75€
Windows 10 Home OEM Lizenz 12€
NUC Vesa Halterung Monitor ca 10€

Konfiguration ähnlich wie oben, nur das ich nichts selbst zusammenbauen muss, sondern schon fertig zusammengestellt...Ich habe es nicht so mit dieser PC-Bau-Geschichte...Ausserdem ist eine 480GB SSD verbaut...Falls diese wider Erwarten zu langsam sein sollte, habe ich noch im Laptop eine 250GB Samsung 750 Evo...
Ein Laufwerk ist jetzt auch nicht drin, aber vielleicht schaffe ich es ja doch mal mir einen Win 10 Stick zu erstellen, so das ich den Rechner plattmachen und wiedre aufstellen kann wenn es nötig ist...

Wegen Monitor warte ich noch auf Rückantwort von einem Kumpel, ich werde aber auch noch mal bei Media Markt schauen...
Ich halte euch auf dem Laufenden falls die Sachen endlich eintrudeln...
 
Stick geht Mega easy. Google mal, da gibt es von Microsoft ein kleines Tool zum erstellen von Installationsmedien
 
Media Creation Tool direkt von Microsoft runterladen.
Der erstellt dir nach dem Download entweder einen USB-Stick oder eine DVD-R
 
Hab ich auch gedacht, aber bei meinen beiden Laptops hat die Erstellung immer wieder abgebrochen...
 
Ja das ging bei mir auch nicht, habe den Stick dann auch über andere Wege erstellt.
 
Ich installiere seit Windows 7 nur vom USB Stick. Ging bisher immer ohne Probleme. Mit was für einer Fehlermeldung bricht er denn ab?
Nicht jeder Stick klappt auf Anhieb gut, hab da meistens einen einfachen USB3 von Sandisk genommen.
 
Nein, das Creation Tool hat bei mir mehrfach mit unterschiedlichen Browsern und Sticks keinen Stick erstellt.
 
ich nutz das Windows 7 USB/DVD Download Tool, ohne Probleme bisher
 
Ja genau, ging weder auf meinem win10 PC noch win10 lappi. Weder Firefox noch Edge. Beides Mal immer abgebrochen. Fehler habe ich aber nicht mehr auf dem schirm
 
Zurück
Oben Unten