AV Reciever mit Bluetooth

pearl

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Okt. 2011
Beiträge
253
Servus,

da ich derzeit meine Wohnung im Eigenheim renoviere, möchte ich in diesem Zug Kabel Legen und ENDLICH mal auf 5.1 aufsteigen um auch mal anständig einen Film schauen zu Können.

Ich suche einen Verstärker (gerne auch gebraucht also muss nichts Neues sein) der auch Bluetooth hat um das Handy unkompliziert anzubinden.
Das Budget ist leider nicht gerade hoch /deswegen auch gebraucht) und Liegt bei ca 300€

Da ich auf diesem Gebiet wirklich Absoluter Neuling bin hoffe ich auf ein paar Empfehlungen von euch.

Welche Modelle könnt ihr mir anraten?

grüße
Benny
 
Wenn du schon einen alten 5.1 Receiver hast, langt am Anfang vielleicht ein Bluetooth Empfänger
für ca. 15€, z.B. von AUKEY.
Wenn nicht wäre der Denon AVR-X-1400H oder Onkyo TX-NR676E oder Pioneer VSX-933-B ein
guter Einstieg. Sind zwar alles Vorgängermodelle, aber Technisch Top. Preislich je nach Angebot
und Zeitpunkt zwischen 300€ bis 350€, als B-Ware manchmal noch billiger.
Klanglich unterscheiden sie sich nicht viel, je nach Einmessystem sind vielleich
andere Akzente gesetzt. Wichtiger wäre die Bedienbarkeit, aber hier hat jeder andere
Vorlieben.
Von älteren gebrauchten "Boliden" würde ich abraten, da keine Garantie mehr vorhanden.
Außerdem klingen die Einsteigermodelle meiner Meinung nach schon so gut, das die meisten
Menschen mehr als begeistert sind und Multimedial sind sie den älteren meist überlegen.
 
Bei dem Denon AVR-X550BT kannst du ebenfalls bedenkenlos zugreifen. Unterstützt 5.2, hat reichlich HDMI-Eingänge und kann ebenfalls BT.
Ich selbst benutze den Vorgänger 520BT und bin damit sehr zufrieden.
 
Wenn das Budget es zuläßt, würde ich auf jeden Fall den den X1400 nehmen. Das mehr an Ausstattung ist
doch gewaltig. Wlan und Ethernet sind meiner Meinung nach schon Pflicht. Multiroom und Netzwerkmöglichkeiten
sind bei den geplanten Renovierungen auch nicht schlecht.
Vor allem aber das Einmessystem (bzw. fehlende) wäre für mich der wichtigste Grund. Damit kann man
doch eventuelle Klangprobleme durch den Raum kaschieren, oder den Sound ein wenig nach eigenen
Vorlieben anpassen.
Den einzigen Vorteil des "Kleineren" den ich sehe, resultiert jedoch aus den vorherigen Gründen:

Weniger Ausstattung = Weniger Bedienungsprobleme :)
 
Ich würde auch den Denon AVR-X-1400H oder Onkyo TX-NR676 empfehlen. Sind beides für das Geld super Teile.
Ich selbst würde den Onkyo nehmen ( hab selbst den TX RZ 1100) , aber den Denon 1400 durfte ich auch schon befingern und einrichten bei einem Bekannten. Wirklich klasse der kleine.
Er hat halt wirklich fast alle Entertainment Futurers die man heut zu tage so braucht. Bluetooth, Wlan , Spotyfy, internetradio...
Ich weiss gar nicht wie ich die Ganzen Jahre darauf verzichten konnte :). Aber das merkt man erst wenn man dann einmal in den Genuss gekommen ist.
Lg Bassmann
 
Oder mal bei Yamaha schauen...die "älteren" reichen ja auch, z.b. Yamaha RX V483...habe ich mir erst vor kurzen gebraucht für 200€ zugelegt für den Beamer.
mittlerweile mein 5. Yamaha AVR den ich mir gekauft habe, 2 davon noch im eigenen Haushalt.

Falls du auch DAB+ stehst wäre noch der Yamaha RX V481D interessant
 
Zurück
Oben Unten