Neues Doppeldinradio, was kauft man da heute?

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
838
Moin Jungs, ich hab mich doch dazu entschieden mal mein Auto zu updaten...
Da ich schon ein paar Jahre kein Radio mehr gekauft habe, probier ich es mal mit fragen.

Ich brauche DoppelDin, DAB, Subregler, Equalizer, USB, Blauzahn. Dann bin ich schon froh.

Wäre nett wenns nen Drehknopf für den Pegel hat und ne LZK.
Was kauft man da heute Fuzzitaugliches...preis wäre gut unter 500 Euro.

Grüße Fabian
 
SPH-DA130DAB find ich mega u.a. wegen kapazitem Display. Falls du kein CD etc brauchst und iPhone/CarPlay hast.
Das Mixtrax ist auch supercool / FuzziApproved und so.

Auf jeden Fall Finger weg von den aktuellen Kenwood/JVC, Elektroschrott.

Viele Grüße
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das neue Pioneer AVH-z9100 gekauft.

Ist zwar leicht außerhalb deines Budgets aber ich glaube das die Geräte von Pioneer um die 500 Euro auch spitze sind.

Ich habe von Alpine (INE-w928r) auf Pioneer gewechselt.

War über die Qualität positiv überrascht.

Steht dem alpine um nichts nach. ganz im Gegenteil.
Die Bildqualität ist der Hammer.
Obwohl mir ein 8" Bildschirm lieber wäre.
 
was ist an einem Kapazitiven Bildschirm besser?
Ein Iphone hab ich nicht ;-)

Hat das Pioneer Da120 DAB? irgendwie nicht...dann würde das 230 eher passen oder seh ich das falsch?
 
Zum Touchen ist es viel geiler. Kennst doch diese UrAltSmartphones die man mit Druck oder Stift betätigen musste und eben aktuelle Smartphones.
Sorry meinte das DA130DAB, kost so um die 350€. Jeden Penny wert auf jeden Fall.
 
Das Pio sieht wirklich gut aus.
Kapazitiv ist ein unterschied wie Tag und nacht zu Kapazitiv.
 
..zu resitiv, ja.
Nie mehr ein altbackenes resitives, pfui xD
 
Also mit pioneer fahr ich sehr sehr gut und die Auswahl ist groß. Einziges mit was du leben musst ist, dass es nix mehr mit Drehknopf gibt.

Das SPH-DA130 ist zum Topmodell für 1000€ das einzige was ein kapazitives Display bietet. Wobei die neuen Z-Generationen auch so schon schnelle und bequeme Touch Displays haben ohne diese Gedenksekunde.
Ohne Navi sollte unter 300€ was zu haben sein
 
ich glaub das nehm ich auch.... das sieht preislich echt super aus.
danke an alle
 
Da ich keins unter die Finger bekomme und die Videos nichts dazu her geben, kann mir einer der stolzen Besitzer folgende Fragen beantworten?

Kann man mit dem Fortschrittsbalken bei Wiedergabe vom USB Stick spulen/springen?
Wie lange liest das Gerät an einem USB Stick bevor es spielt und wie lange bis Daten angezeigt werden?
Funktioniert Shuffle über einen Ordner/Stick auch bei kurzen Strecken? (Beim Alpine springt der "Zufall" nach Zündung aus zurück zum selben Lied und spielt dieselbe Reihenfolge, man hört also immer dasselbe)
Kann man die Spiegelung mit einer matten Folie beheben oder stört das diese Art von Bildschirm?
Kann man mit einem Androidhandy ansatzweise ähnlichen Funktionsumfang erreichen oder ist es nur auf Apple ausgelegt?

Danke!
 
Bin zwar kein Besitzer, aber fummeln kann ich gut.

- Weiterspulen kannst bei USB und Spotify astrein
- Bei nem 30GB GreekGedudelStick dauerts 30sec?1Min? War auf jeden Fall nicht der Rede wert.
- Ne der springt da kunterbunt, Mixtrax ist auch megacool
- Hab nur die originale Folie draufglassen, aber stören tun Folien diese Art Display ja nicht -> schau mal auf dein Smartphone
- Nein

Viele Grüße
Bari
 
Ein Einwurf: wenns später evtl mal um einen anständigen DSP erweitert werden soll, dann solltest du dir auch mal das eine oder andere China Android Radio ansehen.
In Verbindung mit einer externen Soundkarte eine super Sache!
Damit kannst du dann z.b. digital in den DSP gehen.

Grüße Micha :beer:.
 
Danke Bari, das nimmt mir Befürchtungen alte Macken neu zu erleben. :)

DSP ist noch so eine Sache, mit dem IVA520 darf ja auch der H100 ausziehen, bisher hätt ich auf nen 4to6 gelauert. Wär dann mit vier Chinchkanälen nach hinten, zwei für FS und halt Subout um den einzeln nachregeln zu können.

Bei China hab ich Bedenken mir unnötige Baustellen aufzureißen, ein Argument dafür wäre allerdings ne bezahlbare Lösung den Platz ums Doppeldin beim e46 nutzen zu können. Das VW Teil im Firmenwagen ist schon ne Ecke größer.
 
China bezog sich jetzt nicht darauf es direkt aus China zu beziehen.
Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. :liebe:

Du kannst ja mal im China-RNS Forum stöbern ob du was passendes findest.

Der McLord bspw. hat ein Joying Radio im SL verbaut und geht via usb Soundkarte in den DSP.

Grüße Micha :beer:
 
Also ne Macke konnte ich jetzt nicht wirklich an dem Gerät ausmachen. Hätte ich liebend gerne statt des P99 bei mir, alleine schon weil er GreekFonts lesbar darstellt und das Display ist halt megacool.
Das einzige was mich gestört hat, war dass es wie (wohl viele/alle) Pioneer 2DINs sofort angeht wenn Zündplus anliegt (RemoteOut bleibt aber aus bis man eine Quelle wählt). Hab also einen Schalter zwischen dem Zündplus gelegt, damit es erst angeht wenn der Motor läuft (also ich den Schalter drücke).

Hatte davor ja das DMX7018 aka ElektroSchrott.. Flog am selben Tag raus. Niemals mehr Kenwood/JVC
 
@Jimmbeam: verdammtes Forum, fängste einmal an eskaliert das gleich wieder. :thumbsup:
Fläche für Knöppe nutzen statt Rahmen und alle Tasten des Lenkrades kriegt mich irgendwie. Dieses China RNS Forum ist leider nicht so wirklich hilfreich, viele Threads ohne Antworten. Gibts da was besseres oder ev. gar eine Fuzziempfehlung? Prozessor ist noch offen, könnte also passend gewählt werden, wenn dadurch der Klang auch ok ist und nicht nur Brei kommt.
 
Bei dem China Rns Forum muss man leider bedenken, dass die wenigsten da viel mit Hifi am Hut haben.
Allerdings gibt's da ein paar findige Modder die ihre Geräte ähnlich wie bei den Android Handys modifizieren.
Wenns etwsd mehr kosten darf könnten evtl die Roadrover interessant sein (die werden bei uns unter ESX verkauft)
Bei mir im Roomster steckt eins von XTRONS das im Prinzip identisch zum normalen Bolero (so heißt das Gerät mit Bildschirm Bei Skoda)
Und ich hab ganz ehrlich noch nie so einfach ein Radio getauscht: 4 Schrauben lösen - altes Radio raus - neues Radio rein.


Beim DSP hat jeder so seine Präferenz. Ich persönlich finde die Helix Software sehr angenehm und übersichtlich.
Da würde ich im Zweifel danach entschieden mit welchem der Einsteller die meiste Erfahrung hat.

Edit:
F3248690-7D86-4F40-86DD-962D7EF5994A.jpg

Grüße Micha :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
SPH-DA130DAB find ich mega u.a. wegen kapazitem Display. Falls du kein CD etc brauchst und iPhone/CarPlay hast.
Das Mixtrax ist auch supercool / FuzziApproved und so.

Auf jeden Fall Finger weg von den aktuellen Kenwood/JVC, Elektroschrott.

Viele Grüße
Bari

Hi Bari,

könntest du deine Meinung im Vergleich zum Kenwood noch kund tun?

Was genau bewegt dich bspw. die aktuellen Kenwood‘s als Schrott zu bezeichnen?

Was genau kann das Pioneer besser als das Kenwood im Vergleich zum Pioneer?

Du hattest doch den Vergleich zum Kenwood 7018 oder?

Grüße Winni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Relativ simpel(st):

- Software war buggy, jedes Mal DemoModus
- Bei Vol 0 kommen 'Laufgeräusche' von den LS-Klemmen oder RCA-Klemmen (auch am Labotnetzteil am Schreibtisch, also nix mit MasseBlaBlub). Hab auch ein zweites Neugerät bekommen, gleiches Verhalten / geht gar nicht das solche Störgeräusche ohne Quelle etc kommen.

Das Pioneer ist auch reaktionsfreudiger und wenn ich einen Klangvergleich ziehen müsste.. Aber das nur als Info, das Kenwood hat mich so geärgert, dass der Punkt dann auch schon wayne war.
 
Als Kenwoodbesitzer (DDX5016) kann ich auch nur von Kenwood abraten. Das einzige was daran akzeptabel ist, ist der DAB+ Empfang.
 
Zurück
Oben Unten