Kaufberatung aktuelle Dsps und Einmesser im Norden gesucht

Mamo79

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Okt. 2011
Beiträge
257
Hallo Forumgemeinde,
Welche aktuellen Dsp's sind momentan empfehlenswert im Preisbereich bis 500 Euro?
Betrieben wird damit ein 2 Wege System + Subwoofer, nach Möglichkeit sollte BT Audio Steaming entweder vorhanden sein oder nachrüstbar sein.
Desweiteren suche ich einen Einmesser/Einsteller im Bereich Bremen und max 200 Kilometer umzu.
Der Dsp wird in einem Wagen von nen Kumpel eingebaut, in meinem habe ich seinerzeit den Mosconi 6to8 eingebaut und von Frank Miketta einmessen lassen, merkwürdigerweise finde ich aber seine Internetseite nicht mehr und auch keine Infos ob er diese Tätigkeit überhaupt noch ausübt, weiß da einer von euch vielleicht mehr?
Für Antworten wäre ich euch Dankbar, wenn jemand Kontaktdaten vom Frank hat gerne auch per PN.
 
Glaube bevor du den Miketta erreichst hat dein Kumpel n neues Auto ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kauf dir den Helix DSp. 2. Den kannst du mit Bluetooth nachrüsten. Einmessen könnte ich machen wenn zeit da ist. Wäre Cuxhaven. Kenn mich am besten mit der Helix Software aus, alle anderen müsste ich mich erst einmal.
 
Bei 2 wege + Sub wäre doch auch der Helix DSP Mini interessant. günstiger und neuer
 
Ansonsten ACR Oldenburg. Frank kennt sich bestens aus und wenn du da was kaufst, gibt's auch kostenloses einstellen. Ich habe leider sehr wenig Zeit, komme ja nichtmal bei mir dazu. Komm doch mal zum Nordfuzzitreffen am 10.11. !

Gesendet von meinem HUAWEI CUN-L21 mit Tapatalk
 
Er soll sich selbst einen Gefallen tun und den DSP bei dem Händler kaufen, der später diesen einstellt. Wenn irgendwas ist, kann er immer wieder auf den Händler zurückgreifen. So erspart er sich vielleicht den einen oder anderen Stress.
 
Einmessen und einstellen könnte sonst auch der mr-burns hier aus'm Forum, Kommt aus Lage/Detmold!
 
Zuletzt bearbeitet:
..hab nie nen DSP mit weniger Grundrauschen als den DSP.2 gehört. Klare Empfehlung.
 
Ansonsten ACR Oldenburg. Frank kennt sich bestens aus und wenn du da was kaufst, gibt's auch kostenloses einstellen. Ich habe leider sehr wenig Zeit, komme ja nichtmal bei mir dazu. Komm doch mal zum Nordfuzzitreffen am 10.11. !

Gesendet von meinem HUAWEI CUN-L21 mit Tapatalk

Da habe ich leider keine so wirklich guten Erfahrungen mit meinem 6to8 gemacht. War zwei mal dort aber das passt noch immer nicht so richtig.

Dafür ist der Service dort bei Reklamation dort sehr gut. Hatte eine defekte Endstufe und es wurde alles super schnell und problemlos geklärt.
 
Der Frank Miketta macht nix mehr an Autos. Der ist voll ausgelastet mit dem Service für Gladen/Mosconi. ;) Ich hatte Riesenglück vor knapp 2 Jahren das er meinen 6to8 auf die Schnelle kontrolliert hat. Wohne ja nur ne halbe Std. weg.

Ansonsten ist der Tipp da einstellen zu lassen wo man kauft richtig.
 
Ansonsten ist der Tipp da einstellen zu lassen wo man kauft richtig.

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, denn nicht jeder Händler ist auch gleichzeitig ein guter Einsteller! Viele können vielleicht gut beraten und einbauen aber nen Dsp vernünftig einmessen und einstellen das es akurat klingt, ist nochmal was anderes!
 
Das stimmt Kurt. So ein Fall ist mein Händler, von einmessen null Ahnung und hat auch kein Interesse sich was anzueignen weil seiner Meinung keine Nachfrage bei uns hier im Osten wäre.
 
Erst einmal vielen Dank für eure ganzen Antworten:thumbsup:
Bei 2 wege + Sub wäre doch auch der Helix DSP Mini interessant. günstiger und neuer
Der Dsp Mini hat aber glaube ich zur Zeit noch kein BT Modul zum nachrüsten oder?
Ansonsten ACR Oldenburg. Frank kennt sich bestens aus und wenn du da was kaufst, gibt's auch kostenloses einstellen.Komm doch mal zum Nordfuzzitreffen am 10.11. !
Habe mal auf der Internetseite geschaut, habe aber keine Preise und auch keine Helix Produkte gefunden.
Wenn es zeitlich passt komm ich zum treffen:thumbsup:
Er soll sich selbst einen Gefallen tun und den DSP bei dem Händler kaufen, der später diesen einstellt.
Das würde ich gerne tun um auch den Händler in der Nähe zu unterstützen aber da ist halt die Frage welcher Händler im Norden vernünftig einstellen kann?

Der Frank Miketta macht nix mehr an Autos. Der ist voll ausgelastet mit dem Service für Gladen/Mosconi. ;)
Das finde ich sehr sehr schade, mit seinem Einmessen war ich sehr zufrieden, irgenwie muss ich aber nochmal mit ihm in Kontakt kommen da er soweit ich weiß bei meinem 6to8 nochmal nen Firmware Update aufspielen muss damit ich den selber Updaten kann, bei meinem ist soweit ich weiß die 1.10er drauf und meines wissens kann man erst ab der 1.15 selber updaten, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Bisher kommt ja als Händler nur der Acr Oldenburg in Frage wo es 2 geteilte Meinungen übers Einmessen/Einstellen gibt, oder kennt jemand noch nen anderen Händler der sein Handwerk was Einmessen/Einstellen angeht versteht?
Was ist denn mit Planet-Caraudio in Hamburg, hat da jemand Erfahrungen was das Einmessen/Einstellen betrifft?
Ansonsten zur Not halt doch Dsp kaufen und von einem der kein Händler ist einmessen/einstellen lassen aber auch da die Frage, wer 200 Km um Bremen da sein Handwerk versteht.?
 
Da hat sich doch Achim schon angeboten oder wie ich schon schrieb, der mr-burns (Klinge Caraudio) , vielleicht wäre auch der macone aus Paderborn noch ne Option!
 
ja, bei Klinge hast auch gleich ein fähigen Händler, falls zu weit weg kannst dich ja melden.
 
Danke dir schonmal für dein Angebot Achim, sehr nett von dir:thumbsup:
Ja Klinge ist natürlich schon ne kleine Strecke aber würde ich bzw. Kumpel auch in Kauf nehmen wenn man dadurch den Händler ünterstützt:thumbsup:
Was ist eigentlich mit dem CarHifi-Store Bünde, der ist ja auch nicht weit weg und hat auf seiner Internetseite auch den Helix Dsp.2 gelistet.
Frage ist halt ob er gut einmessen/einstellen kann.?
 
Da fragst du am besten mal den Jens aka der böse Golf, der kommt auch aus Bünde und kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten