Hat jemand das Ford SYNC 3 im aktuellen Fiesta schon mal angezapft?

Tadzio

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
1.769
Hallo Klangfuzzis!

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen:

Wahrscheinlich steht bei mir ein Fahrzeugkauf an. Der neue Fiesta ST Generation 8 (JHH) hat mich in der Kategorie Fahrspaß im Alltag überzeugt.

Wie es aber so ist muß vor dem Kauf die Möglichkeit des Hifi-Einbaus gesichert sein! Das ist ja wichtiger als das Fahrzeug selbst…!

Auf jeden Fall ist beim aktuellen Fiesta ST immer das aktuelle Ford SYNC 3 an Bord. Im Normalfall würde ich das große Ausstattungspaket nehmen bei dem auch die Bang & Olufsen Anlage enthalten ist. Im Notfall kann ich aber meine Wunsch-Ausstattung so um die Basis-Anlage herum konfigurieren, daß der Rest noch irgendwie passt.

Die große Frage ist nur wie man ein Digital-Signal aus dem separaten CD-Laufwerk aus dem SYNC 3 bekommt damit man es in einen Prozessor füttern kann? Hat da jemand von euch Erfahrungen oder eine Idee?

Ein analog-Signal wäre für mich nur eine Krücke und müsste schon zumindest irgendwie „rein“ sein. Also ohne vorher durch einen DSP gelaufen zu sein. Selbst die kleine Anlage im Fiesta hat ja schon einen eingebauten DSP für das Time Alignement. (Das übrigens überraschend gut funktioniert.)

Ist es wie so oft, daß die „Wichtig-Name“ Hifi Option ab Werk die Nachrüstung vereitelt und man auf jeden Fall die Hifi-Basis ankreuzen muß?

Kann man auf Erfahrungen mit anderen Ford SYNC 3 Fahrzeugen zurückgreifen?

In meinem jetzigen Golf R hat Frank das Digital-Signal für CD und MP3 direkt im RDS510 abgezweigt. Sowas wäre ideal.


Vielen Dank!

Beste Grüße, Tadzio
 
Zurück
Oben Unten