Probleme mit Radioempfang im VW Bora

Ich werde die Tage mal berichten, ob sich das nun erledigen konnte.
Was denkt ihr über die Pico,kann ich die dort lassen. Auf dem Handschuhfach?
Oder sollte die dort einfach weg, weit weg vom Radio?

Hab mich für das Kenwood DMX7018DABS und ARS24 DAB CX-DAB entschieden.
Welches denk ich mal der Kennwood vom Matth82 gleichkommt.

Wir dürfen gespannt sein, lol....Ich bin es zumindest
 
Das wirst du denke ich schnell merken denn meiner Erfahrung nach stören andere Geräten den Empfang nicht nur etwas, sondern wenn sie stören dann eben komplett und permanent. Ich musste Beispielsweise die komplette Innenbeleuchtung (LED) zurückbauen da sobald eine LED an war das Signal komplett weg war.

es kommt eben doch auf die länge an ;)
Mfg Kai
Ja und wer was anderes behauptet hat nen kurzen! Bis Anfang der 90er war das richtig hipp möglichst viele und möglichst lange Antennen auf dem Dach zu haben (CB Funk usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder.
Und leider alles gleich. Weder "normales" oder DAB geht
Bei DAB kommt ,kein Signal
Normales bekommt 103.00--mehr nicht
Da ich noch nicht umher fuhr,weiss ich auch nicht obs
an mir,der Technik oder dem örtlichen Gegebenheiten liegt.

Soooooooooooo nervend ist das. Ich wollt nur Radio,mehr nicht :/
Der Pico sitzt noch immer aufn Handschuhfach, des werd ich mal
ändern. Wenn des nix hilft, Händler...der solls machn sonst zerleg
ich ded Auto noch,lol
 
Bei mir war es eine JL HD 750/1 die den UKW Radioempfang dermaßen gestört hat so das ich sie nach 1 Woche wieder ausgebaut hab und seit dem Liegt sie hier im Schrank.
 
hallo

dann klemm mal die Endstufe ab und häng irgeneinen Lautsprecher direkt an die radiointerne Endstufe und schau mal was mit dem empfang passiert

Mfg Kai
 
Stufe abklemmen reicht schon, sieht man ja am Radio ob es Empfang hat und braucht es nicht hören.
 
Also,ich bin mal raus ausn Kessel und auf etwas entferntes erhöhtes gefahren, Peng 10Sender.
Aber im Tal, nix los. Ich werde wie ihr sagt, mal nur anklemmen, dass kann ich ohne Ausbau schaffen.
Klappe rechts weg, nen kleinen Arm suchen der reingreift und den Stecker der Pico mal zieht.

Ich hab zu dicke Ärmschen :D

Dann werd ich mal mit gezogen testen und berichten

-
So,gezogen und umher gefahren. Aber erstmal im Ort. Keinerlei Unterschied. 103UKW bekommt
er, die einst mitn Alpine auch ABER des wars auch schon... Die Tage fahr ich eh weiter raus und
belasse mal des mit gezogen und dann quasi ohne Pico..... Wir dürfen gespannt sein :D

-

So, weiters weg ( ca 7km *lol* ) bekam ich 43 Sender. Super schonmal. Also kommt
heut mal die Pico raus. Da ich von Pico zu Speaker den ISO Stecker nutzte, muss ich nur
diesen dann ins Radio stecken. Danach berichte ich mal.

Was mir auffiel, bislang hab ich kein Licht beim fahren genutzt. Doch gestern schon.
Und peng, das Display flackerte los wie ein SOS Signal. Nun ging ich ins Setup, Dimmer OFF
Doch die Buttons flackern weiter. Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal abschließend

Das Flackern bekam ich in Griff indem ich das Kabel einfach durchtrennte. Dimmt nun nix mehr, wenn ich Licht anmach.
Aber des ist mir nicht wichtig.

Radioempfang UKW und DAB+ war dennoch so schlecht und immer mit Aussetzer.
Daher hab ich euren Rat befolgt und ne Stabantenne mir DAB und UKW verbaut.
Neues Kabel logo gleich mit und siehe da, selbst in der Tiefgarage hab ich nun Empfang!

Welch ein Akt ey. Danke dennoch für alle Tippgeber ;) Zusätzlich hab ich nun meine Anlage in die RRM gestopft, alles Analog und bis auf
das Kenwood bin ich zufrieden. Das fliegt jetzt auch bald raus....es ist einfach nicht zufriedenstellend für mich. So, das wäre dann alles
 
Sag ich doch, die Länge macht den Unterschied. Schon Kandidaten im Blickfeld die das Kenwood ablösen sollen?
 
Sowas von einen Unterschied !!!! Wobei ich auch denke, dass des Kabel ne Macke hatte.
Ich könnte das Kenwood eh gegen die Wand hauen, des is alles nix richtiges.

Da ich Alpineverwöhnt war und bin, wirds ein Alpine 2Din und DAB
ABER.......die günstigen haben garkein DAB :( Zumindest was ich auf die
schnell gelesen habe. Das Kenwood kommt raus zu 1000000% unzufrieden
 
Kann ich als Kenwoodbesitzer absolut nachvollziehen. Bin immer wieder erstaunt das Kenwood überhaupt noch empfohlen/verbaut wird.
 
Ich selbst hatte nicht viele Erwartungen, doch selbst die wurden leider nicht erreicht. Leider
Aber gut, die Anlage knallt und ein andere Headunit ist dann noch der Bonus. Immerhin,hab ich bomben Radioempfang :D
So is mein Setup,ich denk mitn anderen wird sich das nochmal steigern lassen,klanglich

Anhang anzeigen 82568
 
Ja das mit der Antennelänge stimmt.
Habe ja damals 2014 auch auf die Blaupunkt umgestellt uns siehe da super Empfang FM+DAB u. GPS:lolschild::thumbsup:
Hatte nur einmal mit Kenwood ein Masseprobleme Gerät(Gerät 7230DAB) in Garantie umgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten