Tastatur Empfehlung

Bin aufgrund vieler negativer Bewertungen der Corsair seitens der Qualität der Keycaps und Switches doch wieder bei Razer gelandet.
Die Razer Blackwidow Elite hat nicht zu laute und leicht zu bedienende Switche und Multimedia Tasten. Beim Preis bin ich aber noch am hadern, das ist schon ne Menge Geld.
Leider hat mediamarkt die in keiner Filiale in meiner Nähe, sonst würde ich die Razer Switche gerne mal testen, aber in den YT Videos klingen die gut :lolschild:
Wenn die Logitech G910 nicht so Panne aussehen würde hätte ich doch nach langer Zeit wieder was von Logitech gekauft.
 
Kann ich soweit unterschreiben. Verarbeitung hat mich positiv überrascht. Allerdings habe ich noch keine Zeit zum richtigen Spielen gefunden.

Gruß
Flo
 
Ich hab die K70 seid über 4 Jahren im fast täglichen Zockereinsatz. Ausser dem üblichen Dreck von 2 Katzen, hab ich keine Probleme damit.
Die Keycaps sehen fast aus wie neu und die Switches sind Cherry MX Red.

Ich weiss ja nicht, welche Tastaturen die Leute hatten, die solche Bewertungen schreiben, aber wohl nicht die K70.
Ausser vielleicht ein Montagsmodell. :ugly:
 
Bisher bin ich noch am gucken wo ich die Razer Blackwidow Elite mit den gelben Silent Switches testen oder überhaupt kaufen kann.
Mediamarkt ist der einzige Verkäufer deutschlandweit, und hat Lieferzeiten von 3-7 Wochen bei den drei verschiedenen Switches.
Bei Amazon gibts es nur die grünen Switches, und die sind clicky und taktil. Da bin ich mir nicht sicher ob mir das auf die Dauer nicht nerven wird.
 
Ich hab die K70 seid über 4 Jahren im fast täglichen Zockereinsatz. Ausser dem üblichen Dreck von 2 Katzen, hab ich keine Probleme damit.
Die Keycaps sehen fast aus wie neu und die Switches sind Cherry MX Red.

Ich weiss ja nicht, welche Tastaturen die Leute hatten, die solche Bewertungen schreiben, aber wohl nicht die K70.
Ausser vielleicht ein Montagsmodell. :ugly:

Zustimmung! Wir kriegst du den Dreck von 2 Katzen aus der Tastatur? Zum Zerlegne ist sie ja schon ziemlich aufwendig.
 
Ich hab die K70 seid über 4 Jahren im fast täglichen Zockereinsatz. Ausser dem üblichen Dreck von 2 Katzen, hab ich keine Probleme damit.
Die Keycaps sehen fast aus wie neu und die Switches sind Cherry MX Red.

Ich weiss ja nicht, welche Tastaturen die Leute hatten, die solche Bewertungen schreiben, aber wohl nicht die K70.
Ausser vielleicht ein Montagsmodell. :ugly:

Zustimmung! Wir kriegst du den Dreck von 2 Katzen aus der Tastatur? Zum Zerlegne ist sie ja schon ziemlich aufwendig.

Leider bleibt einem da nicht viel anderes über, ausser komplett zerlegen. Durch die hochgestellten Tasten ist das aber noch ganz gut zu machen.
Dann werden die Tasten alle einmal im Wasserbad sauber gemacht und die Grundplatte soweit wie möglich gereinigt.

Ich hab mir allerdings noch Gummiringe unter die Tasten gebaut. Dämpft zumindest etwas den doch recht lauten Anschlag.
 
Hab vorhin im Mediamarkt mal ein paar Tastaturen getestet. Leider war die Backwidow Elite nicht dabei, aber die Blackwidow Chroma, also der Vorgänger.
Die grünen Switches sind echt klicky und mir zu laut, fühlen sich aber nett an. Die gelben sind genau mein Fall, silent und nicht taktil.
Im direkten Vergleich mit einer Corsair mit MX Red (Silent?) fühlt sich beides ähnlich an, aber die Razer gewinnt optisch in meinen Augen.
Die Logitech G910 ist absolut nicht mein Fall. Sieht zwar wertig aus, aber der Tastendruck ist sehr ungewohnt, fühlt sich nach fast nichts an.
Hab mir jetzt die Razer Blackwidow Elite mit gelben Switches bestellt direkt bei Razer, weil die direkt liefern und noch 10€ rabatt für den Newsletter bekommen.
Ich bin echt gespannt :liebe:
 
Bisher bin ich noch am gucken wo ich die Razer Blackwidow Elite mit den gelben Silent Switches testen oder überhaupt kaufen kann.
Mediamarkt ist der einzige Verkäufer deutschlandweit, und hat Lieferzeiten von 3-7 Wochen bei den drei verschiedenen Switches.
Bei Amazon gibts es nur die grünen Switches, und die sind clicky und taktil. Da bin ich mir nicht sicher ob mir das auf die Dauer nicht nerven wird.

Warum Yellow und nicht Orange?
Magst du kein Taktiles Feedback?
Leise sind doch beide?

Die Orange hat nur 11bis 12 Tage Lieferzeit.

Gruß
Michael
 
Im Laden hab ich die gelben razer testen können, und die gefielen mir im Vergleich am besten. Mit den grünen wäre ich nie glücklich geworden, einfach zu laut.
Die gelben sind fast wie die roten MX, linear und leise. Es war jetzt leider kein PC an den Tastaturen um diese richtig zu testen, aber das Tippgefühl auf den gelben Razer ist angenehm gewesen.
Hab schon die Bestätigung das die Tastatur für den Versand vorbereitet wird, also dürfte die nächste Woche da sein. Bei Mediamarkt steht für die Yellow immer noch 7 Wochen, grün und orange 11-12 Werktage.
Da es die halt nur bei Mediamarkt oder direkt bei Razer gibt viel die Entscheidung nicht schwer ;)
 
Wie hast du die 10€ Rabatt bekommen?

Ich finde da grad nix?

Bin am Überlegen meine Roccat Ryos MK Pro auszutauschen, komme mit der seit Jahren nicht richtig zurecht.

Gruß
Michael
 
Hab mir jetzt auch eine Bestellt.

Allerdings geht der Newsletter 10€ Gutschein nicht mehr.
Ich bekomme als Code:

None Available

:lolschild:

Hab auch die mit den gelben Tasten genommen.
Mal sehen ob ich mit der Besser zurechtkomme als mit der Roccat Ryos MK Pro.
 
Aber bekommen hast du einen per eMail? Es geht leider nur ein einziger Code beim bestellen. Den CARA18 oder die anderen Codes wo du was extra "gratis" dazu bekommst bringt dir nur ein goodie, aber wird nicht billiger.
Der Shop ist halt nicht der beste und war gestern auch sehr träge beim bestellen.
 
Ich hab eine Mail bekommen mit dem Fenster wo der Code drinstehen soll, aber statt dem Code stand da:

None Available

:lolschild:

Jetzt hab ichs halt mit CARA18 bestellt. Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe wozu das Dingens gut sein soll.
 
So, die neue Razer Blackwidow Elite ist gerade per DHL gekommen. Die verschicken echt die Teile aus Hong Kong.
Die Yellow sind schon recht krass, leise sind die Switche schon, aber bei meinem Tastenschlag hau ich die DInger durch bis aufs Blech.
Da muss ich mich noch umgewöhnen, aber das schnelle schreiben klappt bisher echt gut.
Ist auf jeden Fall ein schickes Teil, und es klickt nicht beim schreiben, Geräusche macht die aber trotzdem genügend :liebe:
 
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis meine da ist.
Versandt ist die schon, aber durch die Feiertage kommt die wohl erst nächste Woche denke ich.

Du hattest von Razer auch keinen Tracking Code oder?

Gruß
Michael
 
Ich hatte eine Mail bekommen mit der Versandbestätigung, und da war auch ein Link zur Verfolgung von DHL Global dabei.
Konnte da schön sehen wo das Packet von Hong Kong über den Zoll in Leipzig nach Dortmund gekommen ist, und halt Zustellung heute.
 
:wall:
Ich bin so doof.

Ich hab in der ganzen mail keinen Link gesehen, außer den zur HP von Razer...
Jetzt auf der Seite von Razer gesehen da gibts nen Link Track Shipment, draufgeklickt und zack siehe da meine Frau hats heute angenommen :hippi:

Jetzt kanns ja heute Abend mit PUBG und Dreadnought weiter gehen lol.
 
Ist echt ein komplett anderes Gefühl damit zu zocken. Vorhin nur mal kurz ne Runde "The Forest" gezockt, und da muss man schon echt anders die Finger auf die Tasten legen.
Das Geräusch beim tippen ist schon ein krasser unterschied zu den rubberdome vorher, aber wenigstens ohne klicken ;)
Die Mediensteuerung oben ist eine feine Sache, genau das was ich wollte.
 

Anhänge

  • IMG_2829.jpg
    IMG_2829.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten