10" (Loud)Chassi für 21L Gehäuse gesucht

kannst Du das mal etwas genauer beschreiben, kenne den 12" X-Serie Vorgänger, der Wirkungsgrad war wirklich schlecht aber mit genug Leistung war der richtig laut und klang dabei richtig gut, hatte wenige Woofer die da mithalten konnten, beispielsweise hab ich sofort meinen vorhandenen RE SX12 sofort verkauft, Musikrichtung US Rap und Hardstyle als bevorzugte Musikrichtung, der Alpine konnte beides richtig gut, können auch nicht alle Woofer.
Kurz vor dem Alpine hatte ich übergangsweise einen Rockford P3D412, ein wirklich geiles Teil (viele werden jetzt lachen, aber für den Preis ein extrem geiles Teil, hat richtig Spass gemacht und ging richtig laut an wenig Leistung).
Der 12" spielte damals an einer DD Digital Endstufe (3kw) in einem 50L Br in einem Audi A4 B7 Kombi, der passte bei Hardstyle als auch bei US Rap, ging richtig Tief mit richtig viel Druck (für eine 12" extrem).
Ich konnte da im Rückspiegel nix mehr erkennen und meine Beifahrer waren überrascht, dass da nur 1x12" am werkeln war, der war wirklich richtig gut, Abstimmung war BR auf ca. 32HZ.
Habe den letztendlich gegen einen dd9512 getauscht, was nochmal eine wirkliche Steigerung war, aber auch mehr Volumen braucht.
Frage immer noch, welche Musik hörst du?
 
OK, das sind natürlich ganz andere Bedingungen und wenn Du deinen optimalen Spielpartner bereits gefunden hast, passt dass ja alles.
Klar der Alpine spielte bei mir in anderen Umgebungen, dass kann man nunmal nicht vergleichen.
Würde mich über einen Bericht von dir freuen wie die SS denn bei dir performen.
PS: was kostet der SS?
 
Ich kann leider keine 'Klangbeschreibungen' geben. Kein Plan was trocken, luftig, kalt oder warm spielend sein soll :kopfkratz: Wüsst auch nicht warum ein Sub Scooter gut spielen soll und mein griechisches LiebeskummerGedudel zb nicht?! Er klang auf jeden Fall anders. Zwischen dem Rainbow/JL/Mille würde ich wohl keinen Unterschied ausmachen können bzw wenn du mich fragst welcher der drei jetzt spielt bei nicht maximaler Lautstärke in meinem Wagen könnt ichs dir nicht sagen.

Ich hör meistens griechisches Gedudel und dann Charts halt, sowas wie grad 'In my Mind'. Gern auch Scooter, Sylver, La Bouche, Lasgo Trash mit Bass halt wo man den Text nicht analysieren muss xD

Kann dir sagen ob er loud war oder eben nicht xD und ob er gut verarbeitet war oder eben nicht. Für den Preis auf jeden Fall ein sehr sehr schöner Woofer mit Grill sogar inkl. Leider ist unter nem Kw eben nix wenn du ihn voll auslenken willst.

Den 30W kenn ich ja wie gesagt in dem Innenraum eines Smart 454, an einer M6 die sich langweilt und 30L GG. War der Oberhammer.. Für so ne Ausbeute im SLK würde ich sterben. Deswegen ja auch mehr oder weniger der Wunsch sich mal etwas anzuschaffen, dass auch bei Regen fährt und ein festes Dach und Kofferraum hat xD Den 30W hab ich neu für 160€ ergattert, da überlegst nicht lang. Normal glaub so um die 250€
 
und der war lauter als der Alpine? mit genug Leistung gibt es da doch einen deutlichen Unterschied, zugunsten des Alpine, interessiert mich wirklich...
In welchem Gehäuse hattest du denn beide?

Edit:
Wie hast Du das Chassis denn gehört, dachte es geht hier um 10", das scheint ja ein 12" zu sein, und Closed braucht der um die 50l netto, BR deutlich mehr... Wie hast Du den denn getestet?
 
Warte warte, du verwechselt was.

Also im SLK bei 21L war nix lauter als der Mille für mein Empfinden, deswegen blieb ich ja bei ihm.

Der 30W@30L GG im Innenraum eines Smart 454 ist aber ne ganz andere Welt. Deswegen meinte ich wenn ich mir selber so ne schicke HausmuttiKarre anschaffe ich definitiv wieder so etwas verbauen werde, vor allem eben weil er nix an Leistung braucht und man selbst mit ner OttoNormalAGM und einer 90A-LiMa-Krücke kein Schwanken im Bordnetz hat, nicht eine Nachkommastelle / die Sitzheizung verbraucht da mehr xD

Ob der Alpine in demselben Innenraum und Gehäuse mehr kann als der 30W kann ich dir nicht sagen, der Wagen hätte aber eh nicht genug Strom für um 1Kw am Sub bereitzustellen.

Ich hatte noch ein stinknormales SinusLive Gehäuse übrig, da kam der 30W rein und gut ists. Kein Plan was er 'braucht', ich weiss nur das alle Spiegel wackelten wie blöde und ich den Umsatz von TempoTüchern signifikant erhöht hab zu der Zeit
 
Also suchst Du jetzt was für den Smart in 30L ? GG oder BR? Bzw. suchst du überhaupt noch oder hast du den w30 schon?
 
Haha ok von vorn!
Also für den SLK suche ich nichts, da auch nicht mehr in dem Fußraumgehäuse geht.

Da die Restauration des SLK 8J und 45Tsd später fast abgeschlossen ist, hab ich ihn abgemeldet zumal ich eh gern mehr Bass hätte.

Nun suche ich also einen Smart 454 mit 1.5L Sauger oder Brabus Turbo, oder ggf einen CL W203 mit M112 Sauger. Darin wird dann eine neue Anlage rein kommen und ich werd wie gesagt irgendwas vom HomeBereich nehmen weil ich mir für diese Alltagsschleuder kein Stromkonzept wie im SLK leisten möchte / auch keine Notwendigkeit sehe bei dem was mit ner PDX und nem 30W an dem baugleichen Wagen möglich war
 
dann sehe ich das richtig, dass Du eigentlich bereits fündig geworden bist (außer dem Auto)?
 
Was Audio angeht, ja :)
Wenn du nen schönen Smart hast nehm ich ihn mit Kusshand da ich bis jetzt nur Schrott gesehen hab :/

z.B: https://tinyurl.com/y83zovyc
Überall an jeder Ecke fette Kratzer bis zur Grundierung, Innenraum Kratzer, Motor sifft wie Sau, Endtopf wird in paar Tagen ein Loch haben, Unterboden verrotet wie sonst was, Dach blättert ab usw, wollt ihn nicht mal auslesen Hauptsache 'GaragenOpiWagen' Lol
 
hab ich leider nicht, trotzdem, schonmal schön, dass Du für dich das passende gefunden hast...
 
Soo um das Ganze aufzulösen, ich hab in den letzten einsamen+kalten Wintermonaten viel Zeit mit verbracht das Problem vollumfänglich zu lösen.
Daher wurden die hier beschriebenen Ratschläge befolgt und als Lösungsweg wurden getauscht:

R170.447 gegen 454.034
ML2500.3 GG gegen DLD DL12_1 BR
Steg K2.03 gegen Alpine PDX M12

Damit sind nun endlich good vibrations im Innenraum möglich und man(n) kann artgerecht an der Ampel oder/und Stau stehen, like always in WeisswurstTown:
https://tinyurl.com/y4gb6hl6
M12 auf Mitte, SubOut auf -10dB

Viele Grüße
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
In 21 Litern oder hast du da mehr Platz geschaffen?
Edit: War ja für ein anderes Auto.
 
Zurück
Oben Unten