10" (Loud)Chassi für 21L Gehäuse gesucht

Ersatzteile wirst eigentlich nicht brauchen. Den kriegst du nur mit roher Gewalt kaputt. Ich hab sogar noch zwei
Recone-Kits im Schrank. Ist halt nicht billig - und die Einbautiefe ....


Der Golf ist auf einem guten Weg. Die Grundsubstanz ist ja schon nicht schlecht. Noch 6db am Frontsystem und
den Bandpass-Aufsatz für die Woofer - dann passt das schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Äpfel-Birnen-Vergleich!

Du fährst in nem Cabrio (kleiner Innenraum) mit nem Frontwoofer umher und deine Freundin mit nem Kleinwagen und Sub im Kr.

Da spielt einzig und allein die Fahrzeugakustik eine Rolle!
Stell mal testweise deinen Woofer in ihren Kofferraum.

Wenn du mehr auf einfachem Weg willst hol dir einfach nen Golf 4 zum Spielen :thumbsup:

Grüße Micha :beer:
 
Das ist schon klar, dass es kein fairer Vergleich ist. Daher das Ganze eben als Fragestellung ob es ggf was gibt, dass mich der Bassgewalt des Scans im Smart näher bringt.

Aber klar teste ich mal!

@Franz: Meinte den Boston kann ich nirgends mehr kaufen. Geld wär wayne, kann man(n) ja drauf sparen / der Mille war auch kein AldiAngebot.

Viele Grüsse
Bari
 
Im Flohmarkt ist auch ein DD 2510. Der kann auch ordentlich zupacken.
 
Der 2510 ist echt ein cooler Woofer aber im Tiefgang nicht ansatzweise mit dem Mille zu vergleichen
Auch so BR Brummer wie der sundown passen hier nicht ins Gehäuse
Von so Spielzeug wie dem Monacor will ich mal gar nicht reden

Hier werden einfach mal 10“ in den Raum geworfen ohne überhaupt mal einen Mille gehört zu haben
 
Sicherlich schon gehört, aber natürlich nicht in der Menge wie du als Hertz Spezi. Also wenn du sagst das die alle nicht im Ansatz das können was der ml kann, würde ich dir da vertrauen.
 
ja man sollte sich wirklich anhören
 
Wär der JL denn was Alex? Wenn wir ET erweitern? Den gibts ja ab Werk im GG mit 20-21L.
 
Den hab ich schon gesehen, aber neu ist bei den Amis ein sehr dehnbarer Begriff. Schaut verranzter aus als meine gebrauchten Sachen.
 
Wie viel Platz ist denn bei herunter gefahrenem Verdeck eigentlich noch im Kofferraum?
Evtl bekommst du ja nen BP unter.

Ansonsten kannst du dir auf normalem Wege die Idee aus dem Kopf schlagen.
Das Auto selbst hat einfach VIEL mehr Einfluss als der Woofer selbst.
 
Gar keiner, krieg das Dach 'genau' auf Kante zu dem KR-Ausbau zu xD Passt nicht mal ein Shirt drunter :p Werd nächste Saison mal auf PDXen umbauen, dass bisschen mehr Platz ist aber auch nicht die Welt.

Im KR macht aber eh nix Sinn, hast 0 komma 0 Anbindung an den Innenraum inkl Tank und Wand dazwischen. Passen genau 4x RCA + LS Kabel auf der einen / 50mm2 Kabel auf der anderen. Thats it.
 
Ich würde mir die Variante mit dem belastbaren 8" mit einer 10" PM nochmal überlegen.
Eventuell bekommst du da schmalbandig ein paar dB mehr raus.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ich habe mit Passivmembranen auf einer Schallwand im Auto keine guten Erfahrungen gemacht.
 
In wie fern?
Meinst du auf einer gemeinsamen Schallwand?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ja genau, im Kofferraum zweimal probiert. Das war nix
 
In dem Fall könnte ja eine Membrane gegen die Spritzwand und eine Membrane in den Fußraum zeigen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Denkbar, ich glaube aber nicht an mehr Output eines 8" Chassis und PM als mit einem potenten 10er.
 
Danke schon mal fürn Input! Werd mich dann mal nach Sonderkonditionen für ein TempoDauerAbo informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten