Volumen JL Audio 12W6V2 im Fortissimo Bandpass?

st3f0n

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Nov. 2012
Beiträge
502
Guten Tag,

ich habe zwar schon die Suche bemüht aber so wirklich was konnte ich nicht finden. Hat jemand die Volumen für die geschlossene und ventilierte Kammer samt Portfläche und Portlänge, für einen 12W6 im BP parat?

Wollte nächste Saison mal wissen, wie sich 3 davon im Auto machen. :ugly:
 
Das ist vermutlich das Chassis, das am öftesten im Fortissimo Bandpass verbaut wurde.
Im Tread "Wo liegen die Kniffe beim Bandpass" oder so wird alles ausführlich beschrieben.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
35l + 65l, 320cm² Port 23cm lang, so steht es in dem Thread.
 
Vielen Dank für die Antwort! Wollte mich zwar schon gestern informieren aber das Forum war wohl leider offline.
 
Und 3 davon passen in Golf Kofferraum?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, Pegel ist ab und an nicht verkehrt. :D 2 davon im GG gehen zwar schon gut aber ich wollte schon länger mal einen BP bauen und wenn ich da schon so viel Geld für Multiplex raushaue, wieso nicht 3?

Ja, 3 davon passen in einen Golf V Variant. Habe ja den doppelten Boden draußen und somit ist eine Höhe von 60cm möglich mit freier Sicht nach hinten. Das Gehäuse wird wohl eine Tiefe von ~80cm haben und der Kofferraum hat eine Tiefe von 98cm, passt also wunderbar.
 
Boah. 3 davon im FBP. Bitte schön dokumentieren und dann gen Süden fahren zum Probehören:hippi:

Edit:

Zitat von Didi "35 + 65 Liter mit Portöffnung von 300cm² mit Länge von 18 cm passt."

Seite 31 im ewigen BP Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Hertz HX 300 in meinem Volvo v40 im FBP und das fetzt schon extrem. Welches Frontsystem soll denn da mithalten?
 
Welches Frontsystem soll denn da mithalten?
HT: Black Mamba von KS Car Hifi
MT: Wavecor WF120BD03
Und in den GG Doorboards:
TT: Wavecor SW223BD01
Passivmembran: Wavecor PR223BD01

Das ist eigentlich schon recht laut.
 
Ui!
Ja das kann ich mir bei der Kombination vorstellen.
Frohes Ohrenbluten dann! :)
 
Ich hab einen 10w3v3 im FBP. Audiophil abgestimmt muss ich dem -9dB geben.

Ich kann mir nicht mal vorstellen was 3 12w6 bewirken. Hair trick garantiert. Welche Endstufe ist angedacht für den Männerbandpass?
 
Jetzt habe ich erst auf den Nicknamen geschaut.
Dein Projekt habe ich von Anfang an verfolgt.

Ich würde ehrlich gesagt bei der Tieftonabteilung nicht mit den 12W6 im Fortissimo Bandpass arbeiten.
Der FBP hat den großen Vorteil, dass der Woofer obenrum (bis ~70Hz) sauber und direkt spielen kann.
Auf welche Frequenz hast du die Passivmembrane denn abgestimmt? Möchtest du die dann höher tunen?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Welches Frontsystem soll denn da mithalten?
HT: Black Mamba von KS Car Hifi
MT: Wavecor WF120BD03
Und in den GG Doorboards:
TT: Wavecor SW223BD01
Passivmembran: Wavecor PR223BD01

Das ist eigentlich schon recht laut.

Brauchst noch nen paar passende a Säulen für den Wagen? Hab noch die von meinen alten Golf liegen. Kannst so haben wenn Interesse besteht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Irgendwie werden mir die Antworten nach meiner letzten Antwort nicht angezeigt. :kopfkratz:

Schon verschiedene Browser ausprobiert und auch am Telefon außerhalb des WLans.
 
3 x JL Audio 12W6v3 im Fortissimo an einer STEG K2.04 im Mercedes W140 Langversion.
Frontsystem dazu Stevens Audio 8" und Wavecore Hochtöner.
W140 (2).jpg

W140 (1).JPG

W140 (63).jpg

W140 (103).jpg

W140 (117).jpg

W140 (125).jpg
 
Welche Endstufe ist angedacht für den Männerbandpass?
Soll an eine Hifonics Colossus D. Am 2,66 Ohm Anschluss sollten da um die 2 KW rauskommen. Was da wirklich anliegt ist sicherlich weit darunter.

Brauchst noch nen paar passende a Säulen für den Wagen?
Nein, die brauche ich nicht, ich habe mir Gehäuse in die Spiegeldreiecke gezimmert. Aber danke fürs Angebot. :beer:

Auf welche Frequenz hast du die Passivmembrane denn abgestimmt? Möchtest du die dann höher tunen?
Wie ich auch schon in meinem Thread in dem anderen Forum schrieb, weiß ich das nicht, da muss nochmal wer drüber messen.
 
Ah, gerade erst gesehen, dass der Didi zur gleichen Zeit geantwortet hat. Funktioniert das System mit den Metallwinkeln zum verbinden der beiden Gehäuseteilen gut? Bin noch am überlegen, wie ich die Teile ordentlich zusammen bekomme. Und welches Dichtband empfiehlt sich für die Anwendung?
 
Ah, gerade erst gesehen, dass der Didi zur gleichen Zeit geantwortet hat. Funktioniert das System mit den Metallwinkeln zum verbinden der beiden Gehäuseteilen gut? Bin noch am überlegen, wie ich die Teile ordentlich zusammen bekomme. Und welches Dichtband empfiehlt sich für die Anwendung?

Ja das funktioniert perfekt...Dichtband ist das OCA4i von www.sound-install-products.de
 
Zurück
Oben Unten