Verstärker an vorhandene original 3 Wege (BMW E39)

Ich glaub dir das. Wahrscheinlich ist es nicht mehr mit der Technik von heute zu vergleichen, aber vor 15 Jahren hab ich auch noch dsp im Einsatz gehabt... Ist schon was feines streite ich doch gar nicht ab. Damals hab ich aber tausende von Mark ausgegeben für den Kram...
 
Das sich nur das Chinaradio am Werkslautsprecher schlechter anhört, ist nur logisch. Dürfte bei den Impedanzen der anliegenden Lautsprecher anfangen, für die das Chinaradio wahrscheinlich nicht gedacht war. Wenn dann die Ausgangsleistung noch geringer wird, der Pegel entsprechend weiter erhöht werden muss und es noch früher verzerrt...

Mach am Ende wie du meinst. Du hattest um Meinungen gefragt, hier waren sie. Und das aus den Werkströten kein, wie du schreibst, Kick kommen wird...das bleibt Fakt. Mit oder Alubutyl. Wobei, wenn man keinen Ansprucht hat...
 
Damals hab ich aber tausende von Mark ausgegeben für den Kram...

auch das hat sich geändert , wenn man bock auf basteln hat wird einem das zum teil fast hinterher geworfen

https://www.hobbyhifiladen.de/aktivmodule-dsp/wondom/dsp-zubehoer/

Mfg Kai

Sehr interessant. Ich schau mir das an.

Zu meinem Anspruch nochmal: Einen Klang bekommen der mit heutigen modernen Autos vergleichbar ist, denn das Reicht mir schon ganz gut aus. Ein Golf 7 hört sich wesentlich "voluminöser" an als mein E39.
 
Und da ist eben das grundlegend andere Konzept zu beachten zwischen Golf und E39: der Golf hat 16rr im Fußraum, der E39 13er auf Brusthöhe in der Tür. Zwei gänzlich bescheidene Vorzeichen für jegliche Art von (kick)Bass...
 
Natürlich, ich wollte damit eigentlich nur klar machen, wo ich hin möchte. Mir geht es nicht darum jede frequenz raus zu hören :).. Selbst mein Harman Kardon in meinem ex E36 war schon okay.

Da war erst so ein billig Jvc Hu verbaut, ich hatte dies dann durch eine hochwertigere Alpine HU ersetzt und das war ein unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zurück
Oben Unten