Kaufberatung AVR + Subwoofer

civic´er

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
153
Real Name
Robert
Guten Abend Leute

Der Umzug ist geschaft und somit kann man sich jetzt den wirklich wichtigen Dingen widmen,

Mein Bisheriger Denon AVR x1000 habe ich jetzt zum PC verfrachtet, da der alte denon (XXX) nach 25j den geist aufgegeben hat.

Die zu betreibenden Lautsprecher im Wohnzimmer sind die B&W Dm640 .

Was mir wichtig ist, am neuen Verstärker, das dieser aufjedenfall Bluetooth hat, für die Zukunft auch 4k kann und gute Audio Einstellmöglichkeiten.

Da habe ich mir z.b. denn Marantz SR5012 rausgeschaut. Pro kontra? oder andere bessere Alternativen?

Gleich zum nächsten Punkt, in der alten wohnung hatte ich den Ct221 an einem Reckhorn A408, war ich auch sehr zufrieden mit, nur passt dieser nichtmehr in mein Wohnzimmer, weswegen ich gerne zwei Subwoofer aufstellen möchte.

In dem Beigefügten bild habe ich es mal so hingemalt, wie ich es gerne hätte.

Die beiden Blauen vierecke sind die Hypotetischen Subs, Links und rechts daneben die beiden Dm640, hinten an den Fenster die surround LS, und der Rote strich ist der TV.



Also einen zweiten a408 kaufen, oder einen neuen 2 kanal verstärker?

Für Musik brauche ich keine Sub unterstützung, da machen die B&W´s genug feuer, Da ich gerne Actionfilme gucke, müssen die Subs müssen einfach nur ordentlich tief können, da dies ein Einfamilienhaus ist, muss man auf nix und niemanden rücksicht nehmen :)

Gehäuse kann ich selber Bauen, und habe noch einen SPL Dynamics pro380d2 von Früher rumliegen, wenn ich noch ein 2. organiesieren könnte, wäre das doch ziemlich Nett, oder was sagt ihr?



Also gebraucht wird

Neue oder Gebrauchte AVR max 600€

Neuer Subwoofer + Sub Verstärker (budget setzen wir mal 1500-2000max an, weniger wäre natürlich auch gut)

Das wars erstmal von mir, hoffe es ist halbwegs ok zu lesen :D

Schönes Wochenende schonmal

grüße Robert:beer:
 
Kommt ein Eigenbau in Frage? Dann Denon X4400 (999,-) dazu einen Behringer NX3000D (inkl. DSP 229,-) und dann zwei Subchassis nach Wahl und Gegebenheit. Da ist alles neu und du hast richtig brauchbares Equipment auch für 3D-Sound.
 
Moin Moe,

ja eigenbau des Sub gehäuses wäre kein Problem. Also die zwei Pro380 an die Behringer, das sieht schonmal gut an, und Dampf hat die ja auch.

Wo ist den z.b. der Große unterschied zwischen der x4400 zur der von mir genanten Marantz, sehe nur die etwas mehrleistung und 7.2 zu 9.2, da ich aber 5.2 höre wäre dies doch zu vernachlässigen oder? Sind auch 400€ mehr für die 4400

Danke schonmal für die Antwort
 
Die Hauptvorteile liegen in den upmixern sprich auro3d etc. Für die Höhenlautsprecher. Ich kan es mir ohne nicht mehr vorstellen. 5012 dürfte ja das Pendant zum 3400 sein. Wenn er xt32 macht, dann gibt es kaum einen Grund wenn du wirklich bei 5.1 bleiben willst. Falls doch Höhenlautsprecher Mal kommen ist der 4400 die perfekte Wahl. Bei dem 4500 besteht das Risiko dass der irgendwann das Cross upmixing aufgrund von Lizenzbeschränkungen durch Dolby nicht mehr können wird.
 
Also es wird definitiv erstmal bei 5.1/5.2 bleiben, wenn ich mich in 5 jahren doch umentscheinden sollte, kann man sich dann immer noch was neues kaufen.

Einmesssystem ist das Audyssey MultEQ XT, ich das ist das gleiche wie der avr x1000.
 
Dann würde ich einen 3400 kaufen, ich glaube der hat bereits xt32 und ist günstiger als der 4400.

Edit: 2400 scheint auch schon xt32 zu haben?! Das wäre mir persönlich schon wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
laut denon ist im X2400 nur der MultEQ XT verbaut.

Ich denke dann wirds der x3400, im budget, mit denon war ich immer zufrieden, das wird passen
 
was ich grade noch bemerkt habe, die Behringer hat keine cinch anschlüsse, sondern die kombibuchsen, welches kabel brauche ich da genau?
 
Cinch auf Klinke oder xlr
 
sorry, nächste frage, welche Lautsprecherkabel kommen da den dranne?

kenne mich leider nicht wirklich mit den Pa´s aus
 
so ist alles bestellt, Besten dank und schönes Restwochende noch :)
 
die Behringer + kabel, den Denon will ich hier mal beim Händler erfragen, er scheint die alte Serie noch zu haben, also den x3400
 
Ich habe einen direkten Vergleich von den etwas älteren Modellen (X3000 und X4000). Auch wenn man es irgendwie nicht so den großen Schritt erwartet, war der X4000 Klanglich ein gutes Stück besser wie der X3000. Getestet wurde an den Nubert NuLine 264.
Dementsprechend würde ich wohl eher zur 4xxxer Reihe tendieren.

Viele Grüße
 
also der händler hatte die alte Serie leider schon verkauft, habe mir dann mal die X2500 angeschaut, und habe dann doch da zugeschlagen.

Bis auf etwas weniger Leistung und das Fehlende Xt32 zur 3000er Feines Teil, und auch eine steigerung vom X1000.
 
Hätte ich dennoch nicht drauf verzichtet, das funktioniert schon um einiges besser, als Xt.
 
Zurück
Oben Unten