Bitte Vorschläge für einen VW Golf 7 Facelift Hifi-Einbau

Registriert
26. Sep. 2018
Beiträge
7
Für meinen neuen VW Golf 7 (4trg./Limousine/Werksradio Composition Media mit 8 Standardlautsprechern ohne Dynaudio) suche ich einen Hifi-Einbau für das Werksradio. Also Radio soll Serie bleiben und die Serienlautsprecher rausfliegen.

Vorne würde ich gerne ein hochwertiges 2-Wege-System aktiv laufen lassen. Hinten ein einfacheres 2-Wege-System passiv. Und in die Reserveradmulde im Kofferraum einen Sub. Dämmung ist selbstverständlich.

Was haltet ihr vom Eton MAS160 vorn, Eton POW 160.2 hinten und Eton AktivSub 10ResA?

Welche Endstufe und DSP?

PS: Wie tief dürfen eigentlich die 16er TMT in den Türen sein? Ich möchte möglichst viel Kickbass dort haben. Wären die neuen AudioSystems HX 165 Dust Evo2 geeignet?
 
Wären die neuen AudioSystems HX 165 Dust Evo2 geeignet?

die Dust sind schon mal nicht schlecht
die HX Phase bin ich gerade am testen und bin bisher sehr begeistert.
Der 22mm Hochtöner ust ja bekannt und wirklich klasse.
Du bekommst alle Komponenten einzeln und den HT in verschiedensten Varianten: Einbau, Unterbau, Aufbau

bei den bsch*** A-Säulen empfehle ich dir aber Alu-Kugeln. HT und Kugel gibts von AS in schwarz. Das kann sehr gut passen.
Die Einbautiefe vom HT hinter dem Gitter ist sehr bescheiden bzw, das "Gitter" sehr zugestopft.


Golf 7 Einbau siehst du hier:

http://alexander-maier2.magix.net/alle-alben/!/oa/7387310/media/117018888

http://alexander-maier2.magix.net/alle-alben/!/oa/7293888/media/110971162
 
Viele Wege führen nach Rom...wie bereits gesagt das Hecksystem braucht kein Mensch, einfach lassen wie es ist. Per Fader komplett rausnehmen stört nur...welches System in der Front ist Geschmacksache und welches Budget man ausgeben möchte.
Der Golf 7 lässt sich aber extrem gut ausrüsten, den Sub in die Mulde stopfen kann man machen, ich habe mich dagegen entschieden meiner lässt sich in Sekunden entnehmen. Bei Bedarf ich nutze meinen Kofferraum aber selten komplett, für ein Einkauf reicht es aber immer noch.
Mir persönlich war wichtiger meine Analog Technik unterzubringen, und eine gute Stromversorgung. F12550B3-7A0B-4B18-8C94-DA3369FBF2D3.jpg
 
53BBD6FD-63CD-487A-8244-5978BF3A682D.jpgAC2ED675-BE3E-4FB3-8A8E-58560F48B47A.jpg87946C2E-8B24-452A-9BA7-607347B4CF1D.jpgSo sieht das bei mir aus.4D38A448-1FB5-4A19-8157-FB4B42B192D0.jpg
 

Anhänge

  • 0BCBBEF2-969D-48A7-BDCC-044ECBF9A2BA.jpg
    0BCBBEF2-969D-48A7-BDCC-044ECBF9A2BA.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 43
  • 94A5BF9F-C26C-491D-A2AB-27C5B72E6A2B.jpg
    94A5BF9F-C26C-491D-A2AB-27C5B72E6A2B.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 35
342B15B1-F44D-422D-BB3F-D5D3069BCB8C.jpgC7B36BDE-D856-4B3C-A51D-3F91DD3C82AA.jpgA67E9272-7DFF-4865-88DA-95EE6A40A38B.jpgSorry keine Ahnung warum er die Bilder teilweise ins Querformat dreht :wall:
 
Oha, wirklich schöne Einbauten, jedoch muss der Hochtöner des Frontsystems unbedingt hinter der A-Säule verbaut werden. Es soll möglichst nach "original" aussehen und alles unsichtbar.

Passen in die Fronttüren wirklich Tiefmitteltöner mit 70mm Tiefe? Gibt der Golf 7 da wirklich genug Platz?
"@Smart", das sind doch bei dir Hertz Mille Legend, oder? Die sind sehr tief.
Ich hätte Angst, Probleme mit der Seitenscheibe zu bekommen.

OK, es wurde bereits 2x von euch geschildert, das hintere Original-2-Wege-System bleibt drin, ich kann es ja am DSP etwas einstellen.

Ach so, bezüglich der Verkabelung und Verstärker muss ich noch sagen, dass das unter den Beifahrer-Sitz muss, nichts im Kofferraum, bis auf den Sub in der Reserveradmulde.
 
Die Lautsprecher-Kabel in den Vordertüren bleiben doch, oder "pint" ihr dort neue Kabel in den Stecker vom Kabelbaum der in den Innenraum führt?

Den Hochtönern in der A-Säule würde ich neues 2,5mm2 Kupferkabel gönnen, das kann man ja gut verlegen.

Gruß
K4lli
 
Ja es sind die Mille TMT sieh dir mal die Bilder an, da sieht man gut wie dick der Einbauring aufbaut, das passt locker. Einzig an der Verkleidung selbst musste ich minimal etwas optimieren. Hinter der A Säule im G7 ist halt kaum Platz und die Ausrichtung alles andere als Ideal. Zwei A Säulen bekommt man im Netz für wenig Geld... ich habe auch welche liegen für den Fall das ich auf original zurück rüsten möchte. Unter dem Beifahrersitz puhhh das ist eine Aufgabe wo eigentlich nur eine Digitale Stufe mit integriertem DSP in frage kommt. Bei meinem G7 undenkbar zumal ich unter dem Sitz eine Schublade habe.
 
@Smart, dann würde ich vielleicht vom angedachten Eton MAS 160 zum Audio System Ex165 Dust Evo2 wechseln. Die Eton sind nicht so tief, liegen bei 50-60mm Einbautiefe, machen aber glaube ich nicht so dolle Kickbass und sind halt nicht einzeln für ein Aktivsystem zu bekommen.

Die Audio System machen mehr Kickbass und sind einzeln zu bekommen und dann günstiger, weil die Weichen ja weg fallen.

Ich habe in den A-Säulen keine Airbags, wollte ich nicht, somit wäre doch Platz da, oder bauen Hochtönen so tief? Die HT von Audio System HS25 Dust EM sollen als Einbauvariante 30mm Tiefe haben.

Unter dem Beifahrersitz habe ich keine Schubladen, wollte ich nicht wegen dem Platz für Endstufen. Platz wäre dort in der Breite (300mm) und Höhe (50mm) begrenzt. Tiefe wäre bei 200-300mm, je nachdem wie weit der Beifahrersitz zurück ist.

Schwanke noch zwischen einer Helix V eight DSP, zwei Audison Prima 4.9 mit 4D und einer Musway.
 
im Golf 7 passt problemlos der ml1650.3 rein hinter die tvk.

der Mille legend ht 280.3 passt auch hinter die original Verkleidung. spielt da aber alles andere als gut... überleg dir das wirklich mal den ht vor die Verkleidung zu holen, oder in die spiegeldreiecke zu setzen.
ed66a8db7686a0bfee5cab4b4e7fb178.jpg
f42f4d02ffa1698d3408f3c8c7add673.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@mr-burns: boah, die Hochtöner-Aufnahme auf der Türverkleidung sieht ja Mal schick aus!☺

Wer baut sowas, woher bekommt man das, was kostet der Spaß?
 
der Händler deines Vertrauens, im Idealfall direkt bei dir vor Ort, das macht die Ausrichtung um ein vielfaches leichter.

bei dem gezeigten g7 war ich das für einen Kunden. ;-)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Mr-Burns ist empfehlenswert! :thumbsup:
 
ich finde die Einbaulösung der HT, wie Lars die im GTE umgesetzt hat optisch am gelungensten
Alternativ die Spiegeldreicke, aber schöne Aufbauvarianten (Kugel) hab ich noch keine gesehen
 
Kugel hat den Vorteil wie in meinem Fall, lässt sich exakt ausrichten. Und man vermeidet Reflexionen, die HT in die Spiegeldreiecke zu setzen ist aber auch keine große Kunst. Wollte ich beim G7 aber nicht, aber das ist alles Geschmacksache, und wäre ja doof hätte jeder das selbe Konzept.
 
Wenn du bereit bist die A Säulen zu opfern schau mal in meinen Thread.

Grüße Matthias
 
Ich möchte einfach nur Originalplätze verwenden, bitte ich zu berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten