ARC AUDIO 8“ wie viele im Kombi?

Kommt auch immer auf den Einzelnen an, was er erwartet wie er Musik hört u.s.w den Innenraum vom A4 Kombi finde ich jetzt nicht soooo groß. Wenn da 3 ARC nicht reichen dann weiß ich es auch nicht? Mehr geht natürlich immer, aber nicht jeder möchte sich seinen Kofferraum voll ballern und will Alltagsnutzen haben.
Gruß Brocki
 
Hihihi... Und ich fahr mit EINEM Arc8 im FBP im Kombi rum... Und hab es noch nicht bereut. :lolschild:
 
FBP kannst auch nicht mit nem GG vergleichen. Der braucht schon bisschen mehr Volumen:taetschel:
 
Jup. In Summe hat er 36 Liter, also ungefähr für 3 im GG ausreichend. Das ganze komplett in der RRM. Aber darum gehts hier ja nicht.
 
Ich weiß ja nicht wie laut ihr Musik hört....aber mit 2 ARC8 im Kombi sind die allermeisten mehr als zufrieden.
4 ARC8 an über 1 kW sind schon richtig mächtig :bang::bang:

Wenn ich hier lese dass er schnell an seine Grenzen kommt und "komisch" klingt, wird es es meist an der Aerodynamik hinter dem Chassis bzw. an der Schallwandöffnung liegen.
Die Materialstärke an der Schallwandöffnung darf maximal 12mm sein...dann muss großzügig abgerundet werden.
Auch sollte die Luftlast im direkter Nähe mäglichst gleichmässig sein.
 
Hmm das Finale ist mir zu weit. Ich bin einfach zu faul einen meiner vier zu nehmen und ein Test-BP zu bauen :ugly:
 
Ich weiß ja nicht wie laut ihr Musik hört....aber mit 2 ARC8 im Kombi sind die allermeisten mehr als zufrieden.
4 ARC8 an über 1 kW sind schon richtig mächtig :bang::bang:

Wenn ich hier lese dass er schnell an seine Grenzen kommt und "komisch" klingt, wird es es meist an der Aerodynamik hinter dem Chassis bzw. an der Schallwandöffnung liegen.
Die Materialstärke an der Schallwandöffnung darf maximal 12mm sein...dann muss großzügig abgerundet werden.
Auch sollte die Luftlast im direkter Nähe mäglichst gleichmässig sein.
Und womit hat das genau zu tun? Ich finde eine 12mm Schalwand recht dünn...oder man fräst nur einen Teil um den Korb aus?
 
12mm können ausreichend sein wenn gut versteift.
Ist ja nur ein 8“....
 
Großzügig anfasen.
9d82f82bd303b9176ab2ddf5592c76a1.jpg
 
Nein, meist ist es 18 mm und zur Belüftung zwischen den Verschraubungen wird auf 12 mm reduziert.
 
Meine Erfahrung mit den Arcs ist, dass sie schon Leistung sehen wollen (und, sofern sauber, auch vertragen).
Mein erster Versuch im Leon waren zwei Arcs an 400 Watt. Da war ich doch sehr enttäuscht gewesen.
Vom jetzigen Setup sprech ich aber besser nicht. Hält mich ja eh jeder für bekloppt...:fp:
Bei einem Freund haben wir vier Stück an 1kW im Mazda 3 verbaut. Das macht schon arg Spaß.
 
Ich fahr 3 Stck. auf 3 Ohm an einer DLS A6. Ich find es völlig ausreichend.
 
Wieso,... steht doch in der Signatur... 4kW :)
Aber halt auch 8 Stück. Also 500 Watt je Woofer. Und die leben immer noch.

Ich fahr 3 Stck. auf 3 Ohm an einer DLS A6. Ich find es völlig ausreichend.
Ich denke auch, 3 Stück sind für Klanghöhrer mit Spaßambitionen ausreichend. Wer lieber symetrisch baut, nimmt halt 4. Die Kleinen kann man auch schön kompakt verbauen. 3 Stück sollten in jede, echte, Reserveradmulde zu bekommen sein.
 
4 ... auf jeden Fall vier - oder mehr :D
Check! Macht ne Menge Spaß :Hammer:
Ich hatte mal vom Ibizaklang die Kiste im Kofferraum (BMW E91) 4 Arc8 an knapp 1,1KW ,teilweise echt böse was die kleinen Teile an Pegel schieben und gefühlt kein Ende in Sicht :Yippie:



Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten