ARC AUDIO 8“ wie viele im Kombi?

Brocki

wenig aktiver User
Registriert
10. Jan. 2014
Beiträge
9
Hallo, in einem neuen Projekt möchte ich die ARC geschossen in jeweils 15L verbauen. Reichen da 2 oder besser 3 um auch bisschen Druck und Spaß zu haben?
Danke für Tipps und eure Meinung.
Gruß Brocki
 
Was für ein Kombi?
In einem A6 oder 5er sind 2 ARC8 schon besser wie alles was du OEM zu kaufen bekommst allerdings um richtig Spaß zu haben sollten es in so einem großen Auto schon 4stk sein (je 2 auf 25L)
Ist es ein Golf oder Leon Kombi reichen 3
 
Ich plädiere auch auf 4! 2 fangen bei laut und tief das kotzen an und 3 ist doof, weil es eine ungerade Zahl ist.
 
Jup... kann ich bestätigen....2 sind "doof"... im 5er Touring... F11 :keks:

Hab schon geschaut, ob ich nicht noch aufrüste :ugly:
 
Hab zwei ARC8 im besten 5er touring aller Zeiten ;-)

Und es ist okay. aber irgendwie auch nicht.

Denke die ganze zeit darüber nach einen Upgrade zu machen.

Und wenn, dann gleich auf 4.

4x11-12L Netto sollten es auch tun in so einer großen Karre. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 im 5er Touring gehn schon ganz gut aber 4 würde für gewisse Momente glaub schon nett sein;). 2 Stück wären mir definitv zu wenig
 
Meine 3gehen auch schon brauchbar

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Es ist ein A4 Kombi...wie viel Leistung an wie viel Ohm würdet ihr bei 3 empfehlen?
 
4 können ein gutes kW vertragen. 3 halt entsprechend weniger. Ich haue mal 800W raus, damit es ordentlich geht.

Der Arc kommt aber auch mit wenig aus.
 
Hab bei meinen ca 1Kw bei 2,6Ohm

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Drei Stück an 3.33 Ohm ist ein gutes Maß für schöne Musik und das typische Gewummre, damit sich die Nachbarn aufregen und der Aha-Effekt bei Unwissenden einstellt ;)
Außerdem machen die meisten Endstufen diese Anschlussimpedanz noch mit, die bei 2 Ohm meist streiken.
 
Wie kommst du auf 3,3Ohm bei 3 4x4 Ohm komme ich bei 2,7 Ohm raus
 
Bei 2x2 Ohm kommt man auf 3 Ohm, respektiv 3,3 Ohm bei realen Impedanzen.
 
Tada!
ab8589da76ff73025959c52e910141a6.jpg
 
You even see the solution ;)

Danke Karl!
 
Nur mal so als Anhaltspunkt.

Ich hätte vor kurzem nen Kunden der wollt es etwas härter haben im F11 (war vorher auch nur die ganz billigen Rockford und Axton gewohnt)
Also Klassiker: Hertz MP300 in eine fertige BR-Kiste gepackt, 1kw dazu und gut wars..fürs erste
Nach einiger Zeit wurde ihm das zu wenig.. er verkaufte die Endstufe und den Woofer an einen Kumpel und die steckten die Kombi in einen alten Astra und wunderten sich warum das halbe Auto auseinander fällt

Bei ihm haben wir dann 2kw installiert und den Helix Q12
Ich kenn den Woofer mittlerweile sehr gut und in einem Golf und Co. Macht der eigentlich mega Druck
In dem 5er war er nicht wirklich viel besser als der Hertz.. nur minimal..
Danach noch einen stärkeren 12“ probiert..
Fazit: so ne fette Karre braucht einfach Membranfläche
2 Hertz MP300 an 3kw in einer custom BR Box und der Tankdeckel und Panoramadach tanzen Tango

Wenn das Innenraumvolumen irgendwo zu groß wird, helfen auch nur noch große Sachen
 
vielen Dank für den Input - auch als Mitleser super
habe noch 2 8D2 hier, ne DLS RA10 und mein Passat neu TÜV - da könnte man doch mal wieder was machen...
 
Zurück
Oben Unten