Andrian Audio - alte LS für Garage oder doch passat?

Truschka

wenig aktiver User
Registriert
05. Aug. 2010
Beiträge
24
Hallo,
Ich besitze noch folgende hifi Komponenten aus altbeständen und wollte mal fragen ob und wie man diese am ehesten nutzen kann.

Alpine autoradio mit imprint Prozessor
Eton ec 500.4
Andrian Audio A2 - 2 Wege inklusive Frequenzweiche
Audio System subwoofer 10er geschlossen

Wir haben inzwischen einen passat bj 2017 und ich weiß gar nicht so recht ob es sich noch lohnt dieses dort einzubauen. War alles mal in nem polo bj 96... Subwoofer im passat wäre keine Option. Würde das auch nicht selber machen sondern eher machen lassen damit es ordentlich aussieht. Was muss man da preislich ansetzen bzw macht es überhaupt Sinn diese Komponenten zu verwenden?

Alternativ könnte Ich sie nur in der Garage beim Sport gebrauchen. Da ist wiederrum nur die Frage wie man dies nun am besten betreibt. Reicht es da vielleicht aus ein Netzteil zu besorgen und ein Gehäuse für autoradio + Lautsprecher zu bauen und dieses als Anlage für die Garage zu nutzen? Endstufe am hausstrom zu betreiben wird ja wahrscheinlich eher eine Katastrophe oder macht das eventuell doch Sinn, wenn die Komponenten eh schon da sind?

Grüße, truschka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei kleine Gehäuse bauen, Lautspreche rund weiche rein, Radio über einen kleinen 12V-Trafo betreiben. Das machen wir in der Werkstatt genauso.
 
Die Komponenten sind ja nicht schlecht und haben einen akzeptablen Wert.
Mir wäre das zuviel Geldwert um es notgedrungen in der Garage zu betreiben. Verkauf und passende Lautsprecher kaufen wäre ggf sinniger.

Die Entscheidung ob es im Passat lohnt, ist ja eher die Frage wie zufrieden du mit dem System im Passat bist und ob du das Fzg noch lang fahren möchtest.


LG
Marek
 
Generell machen eigene Komponenten kaum Sinn wenn man es einbauen lässt. Da gibt es nur Ärger und der Händler kalkuliert auch seine Dienstleistung anders.
 
Wenn das ein 16cm frontsystem ist, könnte es gut sein dass du für den verkauf genug geld für eine nette gebrauchte Regalbox bekommst.
ganz ohne Bastelei.
zum beispiel von mir, der gerade ein Frontsystem sucht :)
 
Es handelt sich um dieses System inclusive Frequenzweichen. Circa 7-8 Jahre alt, mal hier im Forum gebraucht und unbenutzt erworben. Besteht denn Interesse? Würde es für sagen wir mal 200 euro inclusive Versand abgeben und mich einfach freuen wenn es nochmal wo spielt.


http://www.andrian-audio.de/A165_2.shtml

Allerdings als defekt für bastler deklarieren. Bei einem HT ist das Schutzgitter ab und sie haben seit 2014 nicht gespielt!
 
Das fehlende Schutzgitter ist bei mir wohl nicht weiter ein problem, da sie in die Spiegeldreiecke sollen wo eh ein gitter drüber ist.
Müsst ich halt beim Einbau vorsichtig sein. Und du beim einpacken!

Aber ich muss mich halt drauf verlassen können dass die alle gut laufen & nichts kratzt!
 
Das fehlende Schutzgitter ist bei mir wohl nicht weiter ein problem, da sie in die Spiegeldreiecke sollen wo eh ein gitter drüber ist.
Müsst ich halt beim Einbau vorsichtig sein. Und du beim einpacken!

Aber ich muss mich halt drauf verlassen können dass die alle gut laufen & nichts kratzt!

Ich hatte jetzt mal Zeit sie an einen Verstärker anzuschließen und es kommt überall Ton raus. Wie es bei Pegel aussieht, da kann ich natürlich nichts vorhersagen, es gab jedoch im Vorfeld keinerlei Probleme. Habe nur die Komponenten einzeln an einem Hifi Verstärker (leise) getestet, da ich car-hifi Technisch keine Möglichkeit des anschließens habe.

Wenn du Interesse hast, würde ich einen kleinen Thread im Flohmarkt mit ein paar Bildern erstellen und es 48h laufen lassen.

€dit: Habe gerade gesehen, dass ich nicht im Flohmarkt erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten