Empfehlung Stufe für Focal Utopia Aktiv

dulz

Teil der Gemeinde
Registriert
01. März 2016
Beiträge
133
Real Name
Julian
Hi zusammen,

ich suche eine Stufe die ordentlich was bringt und natürlich in Sachen Klang nicht schwächelt...
Problem bei mir ist der Platz, würde sie gerne in der Reserveradmulde unterbringen, daher fällt aufgrund der Hitzeentwicklung eine Helix Esprit leider raus.

Einzugnehmen wird das Focal Utopia No6 (2-Wege) aktiv über den Helix DSP

Was haltet ihr von:
Focal FPX4.800 die würde von der Größe sehr gut passen, bissel wenig Leistung


Audio System X-170.4 die hätte mehr Leistung aber ist auch mit 58x 18.5cm ein Brocken...

Kritik ist konstruktiv, ich bin nicht Belehrungsresistent und dankbar für jede Hilfe oder Ratschlag.
Danke vorab und schöne Grüße
 
Gibt doch so viele gute Stufen.
Digital ist natürlich kleiner als Analog.
2 Stück 2-Kanal brauchen gesamt natürlich mehr Platz als eine 4-Kanal. Lassen sich aber oft besser verbauen als eine große Stufe.
[FONT=&quot][/FONT]
Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Nimm irgendeine die genug Leistung für dein Vorhaben bringt, die du verbaut bekommst, dich nicht arm macht und kleb einfach nen Genesis Aufkleber drauf wenn jemand ne Hörprobe möchte etc kommt. Wirkt Wunder xD

Ansonsten totally wayne halt.

Viele Grüsse
Bari
 
vielen Dank für die Antworten !

die Alpine schaut sehr gut aus. Kompakt, Stapelbar, und Leistung
die Helix und Audison haben zu wenig und sind zu groß...

Kennt jemand die Focal FPX4.800 =? Hatte noch nie eine Stufe von denen... von Kollegen habe ich gehört, dass die nicht klingen sollen und diese hier hätte auch deutlich weniger Leistung als die Alpine.
Wenn jemand noch eine alternative zur Alpine hätte :) ansonsten wird es diese wohl werden.
 
Nur mal als Anhaltspunkt... Focal war nie bekannt für Gute Endstufen. :hippi:
Was Sie können sind Lautsprecher und das war's auch.
 
Nimm die F6, ist ne HammerStufe. Klingen tut sie nicht, verstärken halt und der Alpine Service durch Ried ist 1A.
Radioempfang (analog) kann halt weg sein (wie bei mir), aber DAB ist unbeeinträchtigt.
 
hab die F6 mittlerweile hier, warum ist der Radio Empfang weg ? kommt in einen alten e38, da ist nix mit DAB ;D
Danke nochmal an alle für die Empfehlungen
 
Endstufen, besonders digitale, können den Radioempfang stören weil die Schaltfrequenzen im Bereich der Radiofrequenzen liegen.
 
Schau dir mal die DLS CC Modelle an, ggf ne Arc KS.
 
FM ja tote Hose
Aber DAB funktionierte mit drei PDXen astrein (Bad Homburg AktivKombiAntenne). Rüst halt eine nach wenn du eine DAB HU hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit ner PDX Probleme hast, glaube ich nicht dass ne ARC da hilft?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
erstmal einbauen und dann sehen. höre eh kein Radio wäre nur blöd wenn das TMC gestört wird.
Ich habe keine DAB HU, alles orischinaaal bmw anno 2000
 
Ich hab aktuell ne F6 und ne M6 drin, Radioempfang geht. Ich meine etwas schlechter als ohne Amps, aber hatte schon Geräte mit denen ich einfach gar keinen Empfang mehr hatte
 
Zurück
Oben Unten