AV Receiver mit 2 Zonen gesucht. 2. Zone auch digitale Quellen

Raiden2k5

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Okt. 2017
Beiträge
286
Real Name
Andreas
Hallo Fuzzis,
kennt jemand einen AV Receiver der 2 Zonen unterstützt und in der 2. Zone auch Digitalquellen wieder geben kann?

Ich hab im Moment einen Onkyo tx-sr307. An diesem ist ein 5.1 System angeschlossen. Zusätzlich möchte ich, zum normal Musik hören, 2 Stereolautsprecher an die 2. Zone anschließen. Leider kann die 2. Zone nur Ton von den analogen Eingängen abspielen. Also z.b. Aux etc.

Bis jetzt habe ich auch nach viel Suchen, keinen Receiver gefunden, der die 2. Zone auch mit digitalen Quellen nutzen kann.
Hat, laut einigen Aussagen, aber eher was mit den Lizenzen für die Digitalformate zu tun und keine technischen Gründe.
Vielleicht gibt es ja doch irgend einen Hersteller bei den das möglich ist.

Gruß
Andreas
 
Wenn es dein Setup erlaubt die zweite Zone zu nutzen geht eigentlich alles.
Hab bei meinem Yamaha (RX-A1030) keine mir bekannten Einschränkungen.
Kann da BluRay gucken, Internet Radio hören oder sonst einen Eingang/Quelle wiedergeben.
Müsste aber sonst noch man die BDA raussuchen um es mit 100% Sicherheit zu sagen.
 
Ok. Also zumindest bei Onkyo und bei Denon steht in der Bda drin, dass in Zone 2 kein Ton von Hdmi oder Coax wieder gegeben werden kann.
Bei Denon gibt es allerdings eine Einstellung, bei der man ein 2. Paar Frontlautsprecher nutzen kann.
Allerdings gibt es dazu auch eher weniger Infos zu.
 
Moin bei meinem Pioneer geht das mit dem HDMI im Wohnzimmer laufen lassen und über den Fernseher im Schlafzimmer schauen.

Ich habe den Pioneer 901. Weiś nicht ob es die kleineren auch können.
 
Danke.
Dann werde ich mal bei Yamaha oder Pioneer schauen.
 
Zurück
Oben Unten