Lautsprechermessung aus „Langeweile“

SLK-LE

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Jan. 2007
Beiträge
2.414
Real Name
Steffen
Was macht man wenn man Lautsprecher (MT) für ein Temkollegen raus sucht und matcht....
ja man misst was sonst noch so rum liegt :kopfkratz:
dabei sind mir ein Paar SUBwoofer in die Hand gefallen, mal sehen wer den Typ und Hersteller erraten kann ;) Durchmesser....
Die Messung sieht sehr schön aus, schaut mal.
 

Anhänge

  • E9167B52-0BEF-47A4-9B0A-F32C8971459F.jpeg
    E9167B52-0BEF-47A4-9B0A-F32C8971459F.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 174
Scan Speak 26W oder 30W kann ich mir vorstellen bei der Reso und der kleinen Ecke weiter oben im Impedanzgang.
 
Nein Moe, die Scan sind es nicht, die Reso ist da deutlich höher, jedoch haben Sie auch die kleine Ecke.
 
hallo

tipp rein ins "blaue" CDT 8 zoll ?

Mfg Kai
 
Ja war die einzige Option, aber wollte es auch nicht petzen.
 
hallo

war aber wirklich nur geraten dass es eben die sind

wollte dir nun wirklich nicht den spass nehmen ;)

Mfg Kai
 
Hallo,

gibt es hierzu eigentlich auch einen vollständigen Parametersatz?
 
Wenn ich Bock habe Messe ich mal durch...
im Netz wirst nichts oder kaum finden.
 
Tobi stimmt, siehe ersten Post
um die 16 hz Reso für einen 20er ist echt eine Andage...
 
Dafür ist das Membrangewicht für einen 8er auch eine Ansage. Egal. Ich mochte dem MS80
 
Aus den unendlichen Weiten des WWW:

Fs: 14.2 Hz
Qes: .29
Qms: 1.67
Qts: .25
Re: 3.37 ohms
Vas: 81.7 liters
Sd: 233 cm2
Xmax: 6.85 mm
sens: 91 dB

Ich habe auch noch zwei Stück im Regal liegen, da ist aber nur ein wenig aufschlussreicher Zettel mit folgenden Angaben beigelegen:
100W RMS / 150W Peak - 30-500Hz - 90,0dB - 0,25-0,45 cft sealed

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Wo du die her hast? :D
Müsste auf meinem PC auch noch ein Datenblatt haben, aber bei dem Alter der Chassis stimmt das wahrscheinlich eh nicht mehr überein.
 
Wo du die her hast? :D
Vor vielen Jahren hier im Forum vom Tobi gekauft.


Wie sieht denn bei euren die Zentrierung aus?
Meine beiden hängen leider etwas durch. :kopfkratz:

Hier noch ein weiterer Parameter-Satz, den ich im Internet gefunden habe:
Fs 16.5, Qms 5.2, Bl 11.6, spl 85.56, Xmax 7.0, Qts. .257, Vas 60 Liters

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Eigentlich wäre gerade hier das Membrangewicht interessant, besonders wenn die schon durch hängen. Sonst sehen die Teilchen schon brauchbar aus... ich könnte gegen Zahlung des Rückversandes die TSP messen.
 
Zurück
Oben Unten