BR Gehäuse für den Replay Master 12 aus dem VBP+

eshoxx

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2017
Beiträge
250
Real Name
Simon
Hallo zusammen!

Da unsere Limousine einem großen Familienwagen gewichen ist, brauche ich ein neues zu Hause für das o.g. Chassis.
Genaue Daten zum Chassis hat es hier:
http://replay-audio.de/produkte/replay-audio-master-rms12-d2w-mk2/

Hat jemand hier eine Gehäuse-Empfehlung? Ich denke Bassreflex sollte am besten sein, damit der Pegelunterschied zum Bandpass auch nicht zu groß wird...

Er läuft später an einer Xion 300.2 und wird über einen Mosconi DSP angesteuert.
Gehört wird alles querbeet.

FS ist ein Eton POW 160.2 aktiv an den Kanälen einer D2 100.4


Danke, Gruß und gute Woche euch,

Simon
 
Aus dem Kopf herraus meine ich das die Empfehlung von Replay bei Bassreflex ca 45 Liter und 30 - 35Hz tuning waren. Kann mich aber auch täuschen.
 
Frage doch den Frieder oder den Andy! Die dürften beide das Chassis recht gut kennen. :hippi:
 
Werde Andy wohl mal anschreiben, bei ihm habe ich damals auch den Sub einbauen und das System einlesen lassen. Guter Mann!

Eignet sich eurer Erfahrung nach der Woofer denn gut für BR?
Hätte sonst noch zwei Caliber CWX 10 die in je 22l GG laufen da. Wäre bei gleicher Kistengröße eine Alternative...

Oder sehr ihr den Replay in BR vor den zwei 10ern?
 
Ich hatte da mal was für 2 von diesen 12" Woofern gefräst, ist aber ein BR-Gehäuse.
$_72.JPG




Sah am Ende sehr schick aus!
 
Sieht wirklich nicht verkehrt aus:)

Von den CWX 10 habe ich insgesamt 3 hier liegen.
Wären in GG 66l Netto.
Bin mir aber unsicher womit ich besser fahre...

Den Replay in BR oder die CWX (2 oder 3) in GG
 
Der Master geht im BR ziemlich gut ja. Hatte ihn in gut 50l mit einem 23hz tuning meine ich. Aber am besten du schreibst wirklich mal Frieder an ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sodele,

hab jetzt mit Andy geschrieben und einen Bauvorschlag bekommen.

im Baumarkt vor Ort lässt sich das aber nicht umsetzen, da die einem nicht mit Gärung zuschneiden.

Hier im Flomarkt darf man ja keine „Dienstleistungen“ suchen...hat trotzdem jemand ne Idee, wie ich an die entsprechende Kiste rankommen kann?
Großraum Stuttgart.
 
Hier am Ort, unbezahlbar.

Aber danke.

Wollte da mal einen einfachen, doppelten Boden für den Kofferraum machen lassen. Also wirklich nur ein Holzbrett, das vorne etwas abgerundet war. Nichts mit Funktin oder so.
War teuerer als das ein oder andere Gehäuse (!) das es sonst zu kaufen gibt...
 
Schreib mir eine PN :beer:
Dann machen wir paar Holzspäne.
 
Frag mal den Frieder direkt @Simon ;)


Edit: Und sollten alle Stricke reissen, musst du mir eben die möglichen Maximalmaße durchgeben und ich bau dir was "nebenbei"... Aber nur im absoluten NOTFALL ;)
 
Zurück
Oben Unten