Probleme mit 6to8-DLS

JL-o

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
335
Ich habe seit kurzem ein Problem an meinem Remoterelais, surrte ,fiepte, schaltete willkürlich .

Auf Fehlersuche gegangen und gemerkt das der 6to8 auf dem Remotekabel Spannung rausgibt.
Alle Chinchleitungen gezogen Ruhe, Remote getrennt , HT-MT Amp (DLS TA2) eingesteckt kein Problem (bleibt aus) , stecke ich jetzt ein Chinch von TT oder-Sub Amp (DLS A3,A6) ein (egal ob Kanal 1,2,3-8) geht der 6to8 an, ohne Remote (Sense/BTL Schalter getestet) und schaltet auch nicht mehr ab.
An allen Chinchleitungen liegt geringe meßbare Spannung bei ausgeschalteten Geräten an, bei der A3/6 etwas mehr,,(mit der Zunge gering spürbar)
Kein Amp geht in Protect auch der 6to8 nicht, Musik spielt, nur eben das der Prozzi nicht ausschaltet und eben ohne Remote läuft,oder sogar Spannung über das Remotekabel ausgibt.
Ich habe keinen Plan wo der Fehler liegt, jemand eine Idee?

Gruß Andreas
 
Also so wie du das beschrieben hast, kapiert keine S** was du willst


Remoterelais, surrte ,fiepte, schaltete willkürlich
welches Relais? von wo geschaltet und was hängt dran?


und gemerkt das der 6to8 auf dem Remotekabel Spannung rausgibt.
Das ist ja normal.. input = output
wie wurde der 6to8 angeschlossen. OEM Radio mit high-level oder Aftermarket Radio mit Cinch und Remote?


Alle Chinchleitungen gezogen Ruhe
welche? am 6to8 Ausgang oder Eingang?


An allen Chinchleitungen liegt geringe meßbare Spannung bei ausgeschalteten Geräten an
welche Leitung? Amp-Eingang oder Prozi Ausgang?

Fakt ist, wenn ALLE Remote und Cinchkabel abgesteckt sind und du ein Cinchkabel zwischen 6to8 Ausgang und DLS A3/A6 einsteckst, geht der 6to8 dauerhaft an?!?
 
Sorry gestern noch schnell geschrieben,
Ist ein Relais mit 12 Volt Versorgung welches vom Radioremote geöffnet wird und die Amps, Prozzi versorgt.
Aftermarkt, chinch,Remote.
Chinchkabel am Ausgang, ja wenn Remote entfernt ist und die A3/A6nicht in Betrieb ist, ich ein chinchkavel in einen beliebigen Ausgang stecke, geht der Prozzi an und schaltet sich nicht mehr aus.
 
welches vom Radioremote geöffnet wird

geöffnet???


Also Warum der 6to8 einschaltet wenn du am Ausgang Cinch ansteckst, ist mir ein Rätsel.
Aber wenn er das nur bei einer bestimmten Sorte Endstufen macht und bei der anderen nicht, ist das erst recht komisch.

Sicher alles an der gleichen Masse??
 
Endstufe sind alle an einer Kupferschiene angeschlossen,
Relais schaltet bei Remote durch .
Wollte nicht alle Endstufen ,Prozzi an das Remote vom Radio anschließen.
Werde heute sowieso ein neues Navi anschließen, die Verkabelung überprüfen, wenn es nicht funktioniert ab zu first class audio.
 
Den Fehler hätte ich auch mal
habe meinen dsp damals eingeschickt
war die Schaltung für den Remote Ort und in defekt
(durch spannungsspitze oder masseprobleme)
Masseproblem habe ich ausgeschlossen.
Seit dem baue ich an die Verbraucher immer in die Remoteleitung
sperrdioden.

Bei nutzung eines Relais steht das (glaube ich ) sogar in der Bedienungsanleitung
 
Hallo Ulli,
eine Sperrdiode habe ich mir vor 2 Tagen in die Remoteleitung vom 6to8 eingesetzt, läuft, schaltet auch wieder aus .
Jetzt habe ich ein Ausschaltploppen , mal schauen woran das liegt.
Dann werde ich mal in jede Remoteleitung ne Diode setzen, schaden kann es ja nicht, danke für den Tipp.

Gruß Andreas
 
Dein Relais macht evtl. Beim ausschalten ne spannungsspitze
durch eigeninduktion.
Wenn du über den schaltkontackt noch ne Diode setzt sollte das weg sein
kannst aber auch an den 628 mal n Kondensator hängen so das das remotesignal
verlängert wird.
 
Habe jetzt in jede Remoteleitung ne Diode gesetzt, über den Schaltkontakt auch ,Ploppen weg:) .
Schön wenn es so einfach zu beheben ist, dachte schon müßte alles wieder ausbauen, Reperatur , Zeit, Kohle versenken.
 
Ja,
nochmal Danke für den Tipp, hat mir echt geholfen.
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten