Anlage Octavia Kombi RS O3 Fragen DSP usw.

vlc)ems

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2011
Beiträge
84
Hallo,


seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia O3 Kombi RS (BJ 2015).
Klanglich gefällt er mir nicht.


In meinem alten O1 wurde ich von einem Kenwood KIV 700; Morel Tempo 6, Visaton FRX5 8 ; Hertz MP 300 D4.3 an Hifonics Mercury IV und Mercury I verwöhnt.


Der neue Sound lässt sehr zu wünschen übrig und ich möchte für den nächsten Sommer was neues planen.
Das Columbus ist verbaut und das möchte ich auch beibehalten.
Ich habe erfahren, dass ich per DSP Signale hinter dem CD-Laufwerk/SD-Kartenleser(Handschuhfach) abgreifen kann.
Wie funktioniert das? Ist jedes DSP geeignet ? Welche sind zu empfehlen? Wo schließe ich die an?


Der Rest sollte relativ einfach sein, Türen dämmen, DSP an die Endstufen, Sub in den Kofferraum(Seite, der der Reset komplett genutzt werden muss).
Ein neues Frontsystem wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt, gerne OEM-Optik und 2-Wege Vollaktiv.
Über Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.


MfG
 
Hallo,
jeder DSP mit Hi-Level Eingang und automatischen Remote kann verwendet werden ! z.b. 4to6 oder Bit ten.
 
Habe gerade deinen Einbau gesehen. Sehr schön gemacht. Hast du Bilder vom abgreifen des Signals per DSP?
 
Hallo,leider nicht:fp:
aber ich glaube es ist der normale VAG Stecker dahinter:kopfkratz:
Aber selbst wenn du es machen lässt kostet es nicht die Welt.
 
Ich habe leider keinen vernünftigen Laden in der Nähe.
Berlin wäre möglich, aber dann wäre mein Auto 2 Wochen weg und preislich war es mir auch zu viel.
 
2 Wochen , für was ?
Für einen komplettumbau oder?
Nur das Anschließen hinten macht man dir für einen schmalen Taler :)
 
Ja das wäre ein Komplettumbau gewesen. Bin am Freitag zwecks Alarmanlage in Berlin, vielleicht können die Kollegen da gleich was machen.
 
Bau den ganzen kram ein ,so wie du dir das vorstellst ,lege alle Kabel und führe ein Paar Lautsprecherkabel vom DSP zum
Handschuhfach (Lang genug).Das lässt du dir dann Anschließen und den DSP einstellen.
 
Nun habe ich einen H/L-Adapter (Helix ACC.2) und ein DSP (Audison Bit One) erworben.
Mein altes System(Morel Tempo 6, Visaton FRX5 8 ; Hertz MP 300 D4.3 an Hifonics Mercury IV und Mercury I) wird dann vorerst komplett übernommen, dem Selbsteinbau sollte dann nichts mehr im Wege stehen.
Wird dann aber erst im Sommer was.
 
Den H/L-Adapter hättes du dir sparen können:lolschild:
 
Hab ich mir schon gedacht, aber den habe ich gekauft, bevor ich wusste, dass ich einen bit one bekomme.
 
Du solltes dir einen Plan machen was du jetzt vorhast ;) sonst wird es teuer:)
 
Wie meinst du das? Prinzipiell soll jetzt einfach mein altes System rein inkl. gedämpfte Türen usw. Ich wollte jetzt die Spiegeldreiecke mit den Visatons anfertigen und dann entweder einfach alles nur vom Profi einbauen lassen oder ich warte bis zum Sommer und mache es selbst.
 
Ich meinte nur das du nicht noch mehr Geld verpulverst :taetschel:
Wenn der Plan steht ,ist es ja gut.Dann:arbeit:
 
Die Morel Tempo werden jetzt durch Hertz Mp 165.3 ersetzt. Jetzt geht's ans bauen. Ich werde euch im Baubereich weiter berichten.
 
Die Morel sind schon relativ alt, was sie jetzt nicht unbedingt schlechter macht. Aber da ich das Frontsystem nur einmal einbauen möchte und ich 100% zufrieden sein will, kommen gleich die Hertz rein.
Ich bin vom Subwoofer so begeistert, da können die kleinen kaum schlechter sein ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du wirklich zufrieden sein wirst,merkst du aber erst wenn es verbaut ist;)
 
Zurück
Oben Unten