Skoda Kodiaq und Canton Saundsystem

Registriert
05. Aug. 2018
Beiträge
4
Real Name
Matthias Hermes
Hallo,
Mein Name ist Matthias und das ist meine erster Beitrag. Ich habe einen neuen Kodiaq mit canton sound. Als EU Fahrzeug (Tschechisches Model) mit Amundsen Radio und dem Canton Sounsystem.

Ich habe eine Frage zu diesem.
In der mitte des Armaturenbretts sind zwei Chassis verbaut. Bei meinem kommt aber nur aus dem linken was raus. Kann mir jemand sagen wofür das rechts ist?

Gibt es neben Türen dämmen noch andere Ansätze den sound etwas besser zu machen?

vielen dank schon mal für eventuelle Antworten.

LG Matthias
IMG_8481.jpgIMG_8480.jpgIMG_8482.jpg
 
Willkommen!

Das mit den Sprachausgaben sehe ich auch so!

Wie grosse Lautsprecher sind denn wo verbaut? Vielleicht macht es Sinn die LS in den Türen zu tauschen wenn diese sowieso schon auf sind!
 
Interessant finde ich ja, dass auf dem stummen B&O steht.
Ob da in Tschechien vielleicht auch versehentlich einer zu viel verbaut worden sein könnte? :ugly:
 
Danke für eure Antworten. Navidurchsagen kommen auch über die anderen LS das habe ich bereits geprüft.
Emergency call kann natürlich sein. Ich hoffe das muss ich nicht testen :)

Andere einbauen habe ich auch drann gedacht. Aber da habe ich gelesen das dass nicht so einfach ist, da die verbaute Endstufe dann die kanäle abschaltet sobald andere Wiederstände erkannt werden. Ist dem so?
 
@ Jimmbean
Den Bericht habe ich bereits mehrfach durch :fp:
Leider ist der Kollege seid November 2017 hier nicht mehr tätig gewesen. Schade...
 
Hallo,

der 8T0 ist ein Faital Chassis aus dem C6 oder C7 da bin ich mir nicht ganz sicher. Im Kodiaq wird er fuer den "privaten Notruf" eingesetzt.

Jn
 
Es freut mich, dass es noch User gibt die zunächst einmal die Suche bemühen! :thumbsup:
Hast du die Einstellungen denn mal getestet?

An baulichen Maßnahmen ist es nie verkehrt die Aufnahmen zu verstärken und die Türen und Verkleidungen an den geeigneten Stellen zu dämmen und dämpfen.

Grüße Micha :beer:
 
Moin und danke die JanSQ!

@Jimmbean
Dann habe ich jetzt alles getan was geht.

Vielen dank euch allen für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten