Verstärker für arc 12 black

schmiddi78

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juli 2015
Beiträge
173
Hallo zusammen,
Ich brauche für meinen arc 12 black d2 evtl einen neuen (günstigen, gebrauchten und dummerweise auch einigermaßen kompakten) Verstärker. Der sub braucht 500wrms.
Ich schwanke zwischen gladen rc1200c1, knapp 1kw, allerdings muss dann der sub auf 1 ohm laufen oder mosconi one 240.2,ca 700watt, sub dann auf 4 ohm.
Zusatzbatterien, puffer etc. sind nicht geplant.
Radioempfang ist wichtig (rc1200c1 ist digital).
Was ist sinnvoller?
Alternativen sind auch willkommen.. 😎

Gruß... Schmiddi
 
Wie groß darf das ganze denn bauen?
Hab deinen Kofferraum bzw. deine Reservereradmulde gerade nicht mehr vor Augen...

Ansonsten wäre ne Steg K2.03 doch ganz nett. amtliches kW an 4 Ohm :)
Auch gab es hier im Flohmarkt bis vor kurzem eine MeanMachine für gutes Geld. Das wäre auch knapp n KW an 4 Ohm.
Sind halt beides keine kleinen, aber sehr tolle Stufen :)
 
Ohne Zusatzbatterien oder Stromoptimierungen wird das mit den Endstufen dieses Kalibers wohl schwierig.
Stabil bis 11 Volt hin oder her.
Versuch doch mal die G/H Stufen an dem Sub zu hören. Von Arc Audio usw. Die passen wie Arsch auf Eimer =)
Ich hatte 2 Stück Black 12 an ner ks2500.1. Zu viel aber wirklich gut!
KS oder ähnliche. Didi mal fragen. Kennt die Woofer ebenfalls sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mean machine gibt's auch noch ☺️

Ansonsten hätte ich noch eine Kove K2-1200 Performance abzugeben. Maße hab ich gerade nicht in Kopf aber das ist auch eine tolle Stufe mit einem guten KW an 4 Ohm 👍
 
Ne Mean Machine?
Sei mir ned bös, aber da brauchst ne amtliche Stromversorgung :p
Würde auch ma im Arc Audio Lager oder auch bei den Alpine PDXen schauen... Die M12 taugt auch...
 
Danke, aber die von euch genannten Stufen sind zu groß und wahrscheinlich auch zu teuer.
Diesmal gehts auch "nur" um Resteverwertung im Familienkombi W211. Da wird der viele schöne Platz dummerweise für andere Sachen gebraucht.. Deswegen klein und günstig.. 😋
Am liebsten wäre mir ne lrx 5.1k.. Aber den prügel krieg ich leider auch nicht so unter,wie ichs gern hätte...

In meinem Golf läuft ein arc12b an ner f2 500 auf 4ohm ohne zusatzstrom. Didi meinte beim Kauf das passt schon.. Drum hätte ich gedacht dass zumindest die 4ohm Variante mit der 240.2 funktionieren sollte...
 
Ach ja.. Der zweite arc12 ist noch nicht vorhanden.. Hab mich im ersten Post verschrieben.. Es ist nur grad einer zu nem guten kurs zu kriegen, deswegen hab ich mit der Planung überhaupt angefangen... 😎
 
was möchtest denn ausgeben?
welchen platz hast du maximal zur verfügung?
muss es eine endstufe mit 700 watt rms oder 1 kw sein?
oder würdest auch eine schwächere analoge nehmen wollen / können?
da gibt es doch im flohmarkt ein paar, unter anderem meine macrom st2.100x.
 
Naja.. Der arc12b braucht 500w. Also denk ich sollte der verstärker das mindestens bringen.
Meine Vorschläge sind mit ca 30x20cm schön klein, passen so hinter die seitenverkleidung und mit ca 150euro gebraucht auch passend für ein nebenprojekt...
Wenns in der Richtung nicht sinnvoll klappt, dann würde ich das ganze eher sein lassen...
Ich hätte vielleicht besser nicht nach Alternativen gefragt... 😋
 
Ich bin früher immer mit den alten „tischgrill“ Rockford Endstufen gut gefahren... 100ix, 200ix, etc


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also.. Ich werd vorerst kein Verstärker kaufen sondern erstmal bei Gelegenheit das GG fürn Sub im Kofferraum möglichst platzsparend reinbasteln und dann schauen, ob evtl doch irgendwo einer der vorgeschlagenen größeren Verstärker passt. N passendes Angebot findet sich dann bestimmt... 😎
Ansonsten wirds der 240.2 anstatt dem rc1200, einfach weil die 4 ohm wahrscheinlich besser sind bzgl Kontrolle.

Gruß...Schmiddi
 
Wenn es um Kontrolle und Leistung geht,solltest du die Eton Pa 2802 im Hinterkopf behalten... 1,2kw an 4Ohm ...
 
Das war auf meine ursprüngliche Frage / Auswahl bezogen, die ist bisschen untergegangen..
Aber auch die Eton bleibt mal vermerkt für den Fall, dass ich mehr Platz finde..

Das beste an dem thread ist, dass ich paar gute Alternativen zur f2 500 hab, die im Golf hängt, wo Platz kein problem ist... 😎 Da sollte ich dann aber auch mal ne Zusatzbatterie reinpackn...

Gruß...schmiddi
 
Bei einem kw ist es nicht unbedingt ein muss eine Zusatzbatterie zu verbauen da du die Leistung ja eh nicht im Stand abrufst,es ist eher empfehlenswert....
 
Ich habe am Arc Black 12 ne pdx 1.1000 knappe 1,1KW funktioniert sehr gut. Damals gebraucht für paar Euros gekauft :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hi
könnte dir eine JL audio HD 1200/1 anbieten
1/2/4 ohm 1,2kw
ist recht klein
braucht nit viel strom
bei interesse PN
500 VB
 
Zurück
Oben Unten