Anlagenkonzept Touran 5t (7 Sitzer)

fatgreezer

wenig aktiver User
Registriert
17. März 2017
Beiträge
26
Real Name
Oliver
Hallo zusammen,

Nachdem unser Bmw 3er Touring (e91) von uns gegangen ist, soll die „alte“ Anlage ins neue Auto ein Touran 5t mit 7 Sitzen.

Zunächst sollten die beiden vorhandenen Endstufen (4- und 2-Kanal + dsp) in das Fach hinter der dritten Sitzreihe, da das Platzmäßig nur mit viel Umbau geht und ich nicht so viel Zeit in den Einbau investieren kann und will, hab ich alle Endstufen verkauft...

jetzt wollte ich eine aktuelle DSP Endstufe hinters Amaturenbrett bauen.

Wie im Thread zur Audison AP8.9bit bereits gefragt habe ich folgende Lautsprecher die ich im Touran einbauen will:

HT: Hertz HT 28
Tmt: ersteinmal orig. VW
Sub: Zwei Earthquake SWS-8 (2Ohm Variante)

Für die zwei Subs habe ich bereits passende Gehäuse unter den Vordersitzen gebaut, daher möchte ich diese ungern tauschen.

Erstes Ziel bei der Wahl der neuen Endstufe ist daher, dass diese die beiden Ubs zum laufen bringt und ein DSP da ist, die Hochtöner könnte man ja sonst zur not über eine weitere Micro Endstufe (ESX Quantum? Oder taugt die nix) antreiben.


Habt ihr Empfehlungen, welche Endstufen ich verwenden kann, ich möchte ungern Stromkabel bis in den Kofferraum ziehen, alles sollte im Bereich A-Brett verbaut werden.

Vielen Dank
 
Ich habe für Subwoofer gute Erfahrungen mit der Match M2fx gemacht. Die ist klein, hat 2 Kanäle und hat ordentlich Leistung.
 
Danke für den Tip,
die match m2fx könnte man ja gut mit einer AP4.9 kombinieren.
 
Mein Problemlöser heißt: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]T1000X5AD [/SIZE][/FONT]aus dem Hause Rockford Fosgate

https://audiodesign.de/products/html/rf/power_amps_x.htm

Wahnsinn was aus dem kleinen Kerlchen rauskommt.

DSP ist zwar keiner an Board aber dafür ist auch beim besten Willen kein Platz mehr. Manchmal sind ja auch 2 Geräte besser zu verbauen als eins.
 
Danke, schau ich mir an.
Ich hab noch einen X-DSP von ESX.

Hab grad die Soundesign Nanoline SD 250.2 gefunden, dass liest sich auch interessant. Ist eibe Zweikansl, davon dann 3 Stück + der DSP
 
Weiß jemand zufällig wie viel Platz im A-Brett des Touran ist? Bekomme ich überhaupt den ganzen Kram hinter dem Handschuhfach untergebracht?
 
Ich habe mir jetzt eine Musway M6 bestellt.
Ich bin mal gespannt und werde berichten.
 
Die M6 ist mitlerweile im Auto gelandet und betreibt aktuell über die Werkskabel die vorderen TMT und das Compo-System in den hinteren Türen, sowie die HT vorn über eigene Kabel.
Da ich die Gehäuse für meine Untersitzwoofer ca. 1cm zu hoch gebaut habe:fp: bleibt bis zur Überarbeitung/Neubau der Gehäuse erstmal alles so. Ggf. werde ich die Subwoofer auch an einer Soundigital 250.2 betreiben.

Der Endstufe lag ein ziemlich langer für ISO Radios vormontierter Kabelstrang bei. An diesen hab ich meinen Quadlock Adapter angebracht.

Es gibt keine Probleme beim Radioempfang, nur hab ich ein etwas hohes Grundrauschen, derzeit nehme ich den Strom vom Original Radio, eigene Stromkabel kommen noch, hiffe dann wird das Rauschen weg sein.

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben Unten