Subwoofer für DLS A6 Ultimate Seat Ibiza 6L metalcore

V3geta

wenig aktiver User
Registriert
09. Aug. 2018
Beiträge
9
Real Name
Tim
Hey Leute,

habe mich schweren Herzens von meiner Anlage getrennt, da ich auf einen Kleinwagen umsteigen musste.
Derzeit sind noch 2 DLS Ultimate A6 übrig und eine SPV 60 Zusatzbatterie.

Ich hatte vor eine der Endstufen zu behalten und wollte eine kleine geschlossene Kiste bauen, da ich hauptsächlich Metalcore höre und im geschlossenen wohl so mit am besten gehen soll.

Jetzt ist die Frage welchen Sub ich da gut nehmen kann.
Könnte mir hier jemand geeignete Woofer für diese Musikrichtung nennen? Für Dämmung, FS und alles was die Anlage an Strom benötigt ist gesorgt, wobei ich bei einem kleinen Sub im geschlossenen wohl eher nur ein Powercap verbauen werde.

Wichtig ist mir, das die Bässe schön sauber, punktgenau und knackig gerade bei Doublebass spielen.

Ob das am Ende ein 25er, 30er oder zwei 25er oder dann doch wieder 2 30er sind, ist mir prinzipiell egal. Ist dann am Ende natürlich die Preisfrage. Maximal würde ich für den/die Subwoofer 400 Euro investieren (darf auch gebraucht sein).

Wäre cool wenn jemand paar von der schnellen Sorte kennt
s_3a_29.gif
 
Keiner mit paar Erfahrungsberichten? :)
Hätte an einen Hertz HX300 D gedacht. Könnte an der DLS an 4 - 500 RMS oder 2 OHM 870 RMS laufen, wobei ich da eher auf die 4 OHm Variante gehen würde und die 2 OHM halt mal ausprobieren würde :D.

Der HX300 ist ja nur auf 4 OHM beschränkt.
 
Der Knackpunkt wird wohl das Volumen sein.
Wieviel sind möglich laut Planung?
Auswahl an Subs ist riesig...
Wie sieht der Rest der Anlage aus?
FS? DSP?
Vieles ist halt Einstellungssache.
 
Hab mir für die DLS A6 nen Atomic Quantum 10D4 geholt.. gebraucht 80 € inkl gehäuse (BR 40 liter) passt in jeden Kleinwagen :D und geht sehr sehr schnell.. höre selber nur Rock und Metal.
 
Ein DSP wird nicht verbaut.
FS und Endstufe sind bereits vorhanden. Ist nicht so dolles, aber sollte vorerst genügen.

Es soll in jedem Fall ein geschlossenen Gehäuse werden. Denke so bis Max 30 L. Wenn ein ein HX300D wird, dann wird er wohl in ca 26 L brutto spielen.

Es ging mir hier halt nur um Alternativen ob jemand einen Insidertip hat ��
Jeder einzelne Bassschlag soll halt punktgenau rein knallen.
Hatte vorher 2 JL Audio12w6v3 im Bandpass. Das war schon der Hammer, aber möchte jetzt was kleineres und klanglich auf hohem Niveau. Hatte auch erst überlegt einen davon zu behalten, aber jetzt will ich einfach mal was Neues probieren.
 
Problem dürfte einfach werden, dass ohne eine brauchbare laufzeit anpassung zwischen front und sub da das punktgenaue nicht zu erreichen sein wird. ich weiß nicht wie erfahren du schon bist und was du schon alles an gut eingestellten anlagen gehört hast um da eine "referenz" zu haben. Aber generell geht das was du möchtest schon mit quasi jedem halbwegs vernünftigem chassi, wenn denn die anbindung zum rest stimmt, das knallige wird (wenn der sub nicht unverhältnismäßig hoch und laut spielen soll) erst auch durch das richtige timing der kompletten anlage erreicht, daher sind empfehlung wie "hol dir das chassis, das fetzt auf jedenfall" oder mit dem und dem geht es garnicht eben blödsinn und helfen nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten