High-End OEM-Systeme B&O/Dynaudio

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Okt. 2005
Beiträge
814
Real Name
Thomas G.
Hallo, bin gerade am überlegen mir ein neues Auto zuzulegen.
Da ich keine Zeit und Lust mehr habe eine Anlage einzubauen, überlege ich ein Golf VII oder Audi B8 mit OEM System zu kaufen, ich fahre kaum noch mit meinem privaten Auto und habe meinen Musikgenuss auf zu Hause verlagert, daher hätte ich gerne was einigermaßen anhörbares wo ich vielleich noch die Dämmung optimiere und gut, wie sind eure Erfahrungen?
 
Da ich keine Zeit und Lust mehr habe eine Anlage einzubauen

Damit ist schon alles gesagt und die Entscheidung schon gefallen

Das B&O ist im Vergleich zum dumpfen/basslastigen Werkssystem im A4 B8 schon ein deutlicher Fortschritt.

Auch das AudiSoundSystem (ASS) ist schon deutlich besser als die Standard-Tröten.

Es gibt durchaus klanglich Unterschiede zwischen Avant, Limo, A5 Coupe und Sportback.

Für „etwas Aufpreis“ im Gebrauchtmarkt ist das B&O im 8k/8T gut und empfehlenswert, wenn man den Musikgenuss stattdessen zu Hause hat.

Man sieht hin und wieder Nachrüstungen eines größeren Car&HiFi Subs, falls der Bass nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein VAG sein muss, gibt es durchaus geile OEM Systeme.
In meinem Auto habe ich einen 8 Kanal EQ + Pegel des Sub im Radio drin und werksmäßig eine LZK mit Raumkorrektur (DIRAC)
Es ist kein Wettbewerbssystem, jedoch eines der besten OEM Systeme die es gibt und durchaus Fuzzi tauglich.

Bei mir ist die Lust durchaus vorhanden, etwas einzubauen, jedoch gibt es noch nichts was mit meinem KFZ kompatibel ist. Wenn bei Dir die Lust nicht vorhanden ist aber Du nach einen neuen Auto umschaust, scheint Geld vorhanden zu sein.... dann las doch es von einem Händler einbauen???!!!
 
Wenn es kein VAG sein muss, gibt es durchaus geile OEM Systeme.

Das wuerde ich so nicht unterschreiben ;-). Das Dynaudio im Golf 7 muss man moegen (oder auch nicht), das B&O im B8 ist durchaus Langstrecken faehig. Ich persoenlich wuerde ein B&W im BMW bevorzugen oder das Spass betonte BEATS von VW.

Jan
 
ach Jan.... ich habe doch geschrieben eines der besten OEM Systeme
Das Dynaudio im Golf 7 gefällt mir nicht, hat ein Kollege von mir drin.
B&W ist schon gut.... auch wenn es nicht in einem BMW verbaut ist ;-)
 
es war doch vor längerer Zeit das Canton von Skoda (Superb/Karoq ?) im Gespräch und gelobt worden, vielleicht wäre das etwas für dich.
 
es war doch vor längerer Zeit das Canton von Skoda (Superb/Karoq ?) im Gespräch und gelobt worden, vielleicht wäre das etwas für dich.

Letztes Jahr hat ein Canton System im Octavia bei einem AYA Wettbewerb den 2. Platz gemacht in der AMA3500. Also wirklich nicht zu unterschätzen...
 
Wenn es kein VAG sein muss, gibt es durchaus geile OEM Systeme.

Das wuerde ich so nicht unterschreiben ;-). Das Dynaudio im Golf 7 muss man moegen (oder auch nicht), das B&O im B8 ist durchaus Langstrecken faehig. Ich persoenlich wuerde ein B&W im BMW bevorzugen oder das Spass betonte BEATS von VW.

Jan
Also das´Spaß betonte Beatsˋ hat mein Sohnemann.
Ich finde es total kacke...da gibts nix tolles. Selbst der Sub, da machen meiner OEM Bose 13er den Türen mehr Dampf.
 
Lieber den Audi mit B&O.

Da hat man das bessere Soundsystem auch noch im besseren Auto
 
Da habe ich von vielen schon andere Meinungen zum BEATS gehoert... zumindest im VAG bei FIAT kann ich nix dazu sagen.

Die neuen B&O im Q8 und eTron sind nochmal ne Hausnummer besser. Das im B9 ist eher sehr langweilig.

Jan
 
Also generell steht momentan die Tendenz zum Golf VII GTI der A4 Avant hat fürs gleiche Geld und dem angestrebten Motor und Ausstattung (2.0T S-line +) halt mal eben 60000 km mehr auf der Uhr und ich als Single brauche nicht zwingend einen Kombi, zur not hab ich den Bus und will nen Anhänger kaufen.
Alternativ zum OEM-System würde ne kleine Anlage, 2-Wege Front, Dsp, Mini 5-Kanal, 2 20er oder 1 25 sub und gut, alt was in ein zwei Tagen eingebaut ist.
 
also ich hätte auch mal wieder Bock auf ne richtig gute Anlage im Auto, genug Zeugs auch noch zuhause rumstehen.
Aber das Dynaudio in GTI gibt mir jetzt nicht den passenden Schub, es rauszureissen
Ich komm gut mit klar, auch wenn es ne Ecke entfernt von einer richtigen Anlage klingt
Die Höhen find ich deutlichst angenehmer als das Dynaudio im 6er (die haben eigentlich egal in welcher Einstellung schnell genervt) und der im 7er nun vorhandene Sub(wüferchen) ist auch deutlichst besser wie keiner :p

mfg
STefan
 
Da habe ich von vielen schon andere Meinungen zum BEATS gehoert... zumindest im VAG bei FIAT kann ich nix dazu sagen.

Die neuen B&O im Q8 und eTron sind nochmal ne Hausnummer besser. Das im B9 ist eher sehr langweilig.

Jan
Kenne keinen Fiat.
Mein Sohn hat einen neuen VAG mit Beats....das war zwar bei einer Bestellaktion kolo dabei, aber Geld würde ich dafür keins bezahlen wollen.
 
es war doch vor längerer Zeit das Canton von Skoda (Superb/Karoq ?) im Gespräch und gelobt worden, vielleicht wäre das etwas für dich.

Ich hab das Canton im SuperB und bin sehr zufrieden, gerade der geringe Aufpreis von ca. 500€ ist sehr fair und bei der L&K Ausstattung sogar Serie.

Natürlich gehen keine Pegelorgien aber es hört sich gut an.
 
Hab mir gestern nen Golf VII angesehen mit Dynaudio, ich bin ja wirklich angetan, das klingt schon richtig gut, glaube da kann ich nach ner türdämmung richtig gut mit leben.
Klingt wirklich sehr ausgewogen und angenehm. Vor allem kein gebastel, alles funktioniert und nimmt kein Platz weg.
 
Zurück
Oben Unten