Wo bekomme ich einen neuen Strom Stecker für den alpine h800 her

Autsch ist der teuer. Schaue nachher mal was es genau für ein Stecker ist
 
Mach mal ein Bild

So ein Molex Stecker mit Pins kostet nur paar €
Belegung musst du nur wissen
 
Hier ein paar bilder
 

Anhänge

  • 9D6CB270-AFF9-40FA-8F68-38EA5F55445A.jpg
    9D6CB270-AFF9-40FA-8F68-38EA5F55445A.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 19
  • 8D432979-5BD2-49FE-9B62-FD7A0A2AAAF4.jpg
    8D432979-5BD2-49FE-9B62-FD7A0A2AAAF4.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 18
  • F6B0F679-F1B8-4DCC-8B82-0C5AC2DE8329.jpg
    F6B0F679-F1B8-4DCC-8B82-0C5AC2DE8329.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 19
Weil der Vorbesitzer die Kabel Mega kurz abgeschnitten hat und dann wieder dran geflickt hat. Gefällt mir so nicht da mache ich es lieber richtig :)
 
Also brauchst du eigentlich keinen neuen Stecker, sondern nur die Anschlusspinne.
Die alten raus, neue auf die Leitungen quetschen und wieder in den Stecker.
Oder wie würdest du den neuen Stecker da anbringen?
 
Neue Pins einpinnen?
 
Habe kein auspinnwerkzeug:/ Ähm naja neuer Stecker, neue Leitungen und dann anschließen oder was meinst du genau?
 
Kannst mir das Kabel auch schicken und ich mach dir da fix ein neues Kabel ran und schicks zurück :D. Hab sowohl Auspinwerkzeug dafür, als auch Crimpzange, als auch die passenden Kontakte ;)

Was AppAttack sagt geht natürlich im Notfall auch.
 
Kannst mir das Kabel auch schicken und ich mach dir da fix ein neues Kabel ran und schicks zurück :D. Hab sowohl Auspinwerkzeug dafür, als auch Crimpzange, als auch die passenden Kontakte ;)

Was AppAttack sagt geht natürlich im Notfall auch.

Wieso hat man für sowas passende Kontakte und Auspinnwerkzeuge?

Geil :thumbsup:

Gruß
Michael
 
Damit ich mir halt selber entsprechende Kabel konfektionieren kann ;).

Hier z.B. mein damaliger CarPC:
2012-08-09 21.22.40.jpg
 
Ich mag Menschen die genauso krank im Kopp sind wie ich :keks:
 
Äh Habe dich nicht ignoriert , habe das nebenbei weiter verfolgt :) habe da meine pc Experten gefragt und die meinten es gibt da Unterschiede bzgl der Stecker Form / wobei man das mit nem Messer anpassen kann. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe :) falls es nicht so wird wie ich will melde ich mich bzgl Stecker umbauen :)
 
Es gibt halt die PCIe Stecker für Grafikkarten und die P8/EPS-Stecker für die CPU-Stromversorgung. Die PCIe passen NICHT (hab ich grad mal ausprobiert). Die EPS müssten aber passen. Es gibt nur zwei Kodierungen für die 2x4-poligen Molex-Stecker meines Wissens nach (und die PCIe sind da btw. so speziell, dass man die Gehäuse einzeln kaum kriegt)
 
So wie Shavenne auch schon geschrieben hat gibt es zwei codierungen.

Die EPS Stecker sollten passen da die codierung gleich den Bildern von Alpine ist.
Die PCI-E nicht da andere codierung und da es nur zwei Molex Varianten gibt muss die EPS Variante passen.

Hast du kein altes Netzteil da um die passform des Steckers zu testen?
 
Zurück
Oben Unten