Stromanschluss Golf 6

Bestimmt, wenn einer von euch kollektiv mitwirken möchte, kann er gerne konstruktiv konstruierend helfen! :)

Mit: Autodesk Fusion 360
Tutorials auf Youtube, da lernt man das gut.

Kollektiv zum Ziel kommen! Ich geb auch gern Hilfestellungen, was Konstruktions-Skills und fertigungsgerechte Konstruktion betrifft. (PN, Facebook, etc.)

Auch WhatsApp? 🤭


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
vernickeltes Kupfer wäre hier die beste Wahl.
 
Was genau wird denn an Infos benötigt? Ich würde ein Paar ohne Schnellspanner und dem ganzen schnick schnack gebrauchen. Das muss kein high end sein.
Es langt ja, wenn man 3 Abgänge hat wie bei dem gezeigten.
Eins fürs Auto selbst und eins für die Anlage, das letzte dann als Reserve oder Dauerstrom für HU abgreifen etc.
 
Patrick möchte, dass jemand anders die Konstruktion macht und er fräst.

Wenn man die Sache mit dem Schnellspanner weg lässt, ist das aber flott gezeichnet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Patrick möchte, dass jemand anders die Konstruktion macht und er fräst.
Wenn man die Sache mit dem Schnellspanner weg lässt, ist das aber flott gezeichnet.
ich würde es liebend gerne machen, hab aber kein CAD Programm zur hand.
 
Hat Patrick genannt: Autodesk Fusion 360

Müsste auch kostenlos sein!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ich kann auch konstruieren, falls ihr hilfe benötigt.
 
Ich bin in sowas leider eine Niete, falls ich am Auto etwas ausmessen soll, gerne.
 
Der Durchmesser der Pole bzw. ob diese konisch sind und den Platz ringsrum auf einer Skizze festhalten.
Vorsicht beim Pluspol mit nem metallischen Messschieber ;)
 
Die Pole sind zu 99% konisch.
(+) fi19,5 1:9 (etwa 19 mm oben) 17 mm hoch
(-) fi17,9 1:9 (etwa 17,4 oben) 17 mm hoch
 
Na die Schnellspanner sind dann wohl on-top.
Ein integrierter Sicherungshalter wie bei den Audison-Polschuhen wäre noch klasse. Wird aber wohl dann zu groß.
 
Genau um die Würde es gehen :)
Sichertungshalter und Schnellspanner bräuchte ich net. Hab mal versucht zu zeichnen und bin gänzlich gescheitert. Weiß jemand ob die Pole genormt sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Einen Sicherungshalter braucht man doch gar nicht wirklich, da reichen doch CF8 Sicherungen vollkommen aus. Man bräuchte lediglich nur m8 Gewinde. Ich finde das Design, welches Sparki da gepostet hat absolut super, da kann man bei Bedarf auch noch ein paar mehr Kabelschuhe anbringen.
 
Hallo zusammen,
hat sich jemand erbarmt die Anschlussklemmen mal in den PC zu hacken?

Grüße aus Stuttgart
 
habs vergessen.. :keks:

Ich hab noch keine Infos wie viel Platz um die Klemmen ist.
Werde das heute Abend mal machen.
 
Habe leider grad mei und Auto nicht zur Hand sonst hätte ich es messen können. Aber vielleicht kann ja jemand dass mal eben kurz messen.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten