Stromanschluss Golf 6

gubbele

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
186
Real Name
Micha
Hallo zusammen,

wie habt ihr bei euch den Anschluss gelöst. Möchte gerne zwei 35qmm (plus und minus) in den KR verlegen. Neue Polklemmen vorne setzen da die Originalen VW bissele bescheuert sind (hat jemand ne gute Empfehlung?).

Würde dann von den neuen Polklemmen

+ 25 qmm - > Sicherungskasten vorne
+ 25 qmm - > vermutlich zu Anlasser (habe ich noch nicht genau nachgeprüft)

- 35 qmm - > zu Massepunkt Motorraum

Würde soweit passen oder hat jemand nen besseren Vorschlag oder Idee?

Grüße aus Stuttgart Micha
 
Naja kann man direkt auf VAG verallgemeinern.
Nach Möglichkeit diesen ganzen Dreck weg machen und direkt vernünftig. :wall:
Hier mal paar Ansätze von einem Bekannten (In meinen Augen die Beste Lösung)

62214e1s-960.jpg56764e1s-960.jpg12764e1s-960.jpg62764e1s-960.jpg94764e1s-960.jpg11c0961s-960.jpg51c0961s-960.jpg81c0961s-960.jpgcec0961s-960.jpg98c0961s-960.jpge8c0961s-960.jpg70c0961s-960.jpg8c0961s-960.jpg70c0961s-960.jpg40c0961s-960.jpgbf40961s-960.jpg9ab01a1s-960.jpg

:done:
 
Leider eine Sonderanfertigung bleibt also nur der Weg zum Fräser des Vertrauens :hippi:
 
Genial, das bringt beim täglichen Batteriewechsel sicher 15 Sekunden pro Pol.

Ne, im Ernst, schick aussehen tuts schon.
 
Sehr schöne Lösung, und gute Arbeit. Hat vielleicht noch jemand ne gute Lösung mit Handelsteilen.
 
Also wenn paar Leute zusammenkommen würden, wär ich bereit, die Teile nach eigenem Ermessen umzusetzen. Finde sie sehr schick und praktisch! :thumbsup:
 
Also wenn paar Leute zusammenkommen würden, wär ich bereit, die Teile nach eigenem Ermessen umzusetzen. Finde sie sehr schick und praktisch!
Wenn's preislich passt wär ich dabei...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wie läuft das bei dieser Lösung mit der Einbindung des Batterriemanagements?
 
Diese Option bietet halt die Möglichkeit mit bis zu 3x 50/35mm^2 direkt und dezent zu Nutzen inkl. Big 3 Update und alles in der originalen OEM-Optik. Das BMS sind ja quasi 2 Kabel, die direkt in der Polklemme sitzen und diese läuft direkt auf die Masse.
Bekommt man vermutlich auch umgesetzt. Man müsste nur schauen, was sich dort im Schwarzen Kasten befindet.
 
Dann müsste man wissen ab wieviel Stück wird es interessant und was wird der Stückpreis sein?
 
Wartet doch ab. Bin mir sicher Patrick sitzt schon da und rechnet
 
Der Mess-Shunt am Minus Pol der Batterie wurde hier wohl vernachlässigt :ugly:
 
Ich brauch nicht so viel schnick schnack, nur eine vernünftige Verbindung für die Anlage.
Ich greife es zur Zeit an einer freien originalen 80A Sicherung an dem Kasten neben der Battarie. Masse schließe ich an den selben Punkt wie das originale an der Karosserie.
 
Tut sich noch was?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bestimmt, wenn einer von euch kollektiv mitwirken möchte, kann er gerne konstruktiv konstruierend helfen! :)

Mit: Autodesk Fusion 360
Tutorials auf Youtube, da lernt man das gut.

Kollektiv zum Ziel kommen! Ich geb auch gern Hilfestellungen, was Konstruktions-Skills und fertigungsgerechte Konstruktion betrifft. (PN, Facebook, etc.)
 
Zurück
Oben Unten