Anlage im Suzuki Alto Tipps und Tricks

Ihr ward auf jeden Fall zeitgleich anwesend und zweitweilen auch keine 2m auseinander :ugly:
 
Kann ich ja nicht ahnen :ugly:
 
Kann ich ja nicht ahnen :ugly:
haha das konnte keiner ahnen :)

@DaBrain

Ich nutz immer die Gelegenheit wenn der Besitzer am Auto rumrennt Zum durchfragen bin ich immer zu faul. Ach ich habe mitbekommen das es diesemal nur recht weniger Teilnehmer waren in Berlin war deutlich mehr los vor zwei Jahren. Hatte eh nicht viel Zeit zum hören und gucken :Ugly:

@1.AVM

Ich hoffe du hattest Spass auf der Heimfahrt und das der ein oder andere Lusttropfen geflossen ist :Hammer:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Heute endlich den Kofferraum ausgemessen und dabei sind ca 44,7l brutto herausgekommen. Ich werde nochmal eine Skizze mit Sketch up machen damit man die Gehäuseform sieht. Wegen den 280W @4ohm wird es wohl ein 25er im Bassreflex! Das Reflexrohr kann auch ziemlich lang werden, dafür habe ich schon ein Plan. Nun stellt sich erneut die Frage welche welcher Woofer :)


Jetzt kann die Suche richtig beginnen!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Sieht echt interessant aus! Vor allem bei dem Neupreis von 70Euro. Werde den Woofer Zuhause mal durch die Simulation laufen lassen

Ich guck gerade immer noch bei Kleinanzeigen um was richtig cooles für wenig Geld zu bekommen, was bei dem Projekt eigentlich nicht Not tut

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Der Alpine ist richtig cool. Kein Tiefstbassmonster aber ein richtig gut konstruiertes Chassis was für den Preis eigentlich viel zu billig ist. Wirkungsgrad passt auch. Einfach ein guter günstiger Allrounder. Wäre mir 10x lieber als irgendein abgenudeltes Ding was aus unbekannter Herkunft vermeintlich mal gut war.
 
Das stimmt schon und wir haben ja auch nicht wirklich den Strom bzw die Leistung um die von mir angesehenen Woofer wirklich ordentlich zu nutzen^^


Mein Favorit wäre bis jetzt eigentlich der Helix W10/P10 gewesen. Beim Vergleich der TSP schneidet der Alpine gleich bzw sogar ein Ticken besser ab und ist keine 10 Jahre alt. Vor allem der Wirkungsgrad ist echt Nice dem sollten die 280W locker reichen :Hammer: So ein guter billiger Allrounder langt locker in dem Auto um Spaß zumachen. Bin ja leicht entzückt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute mal den Woofer simuliert mit BassCad,das Programm spuckt ne f3 bei 49hz mit 30hz (7er Rohr 30cm lang und 38l Volumen) Tuning. Unter Grenzfrequenz von 39hz und Max SPL von 114db bei 5mm Auslenkung. Was ich vorhin sogar erst gesehen habe das in der PDF sogar Untere Grenzfrequenz von 27hz steht. Denke das langt um den Alto zu zerlegen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zerlegen passiert oft deutlich höher als bei <30.
 
Naja ich mein das eher im Gesamtpaket mit 114db max SPL (bei 40hz) und so

Ich bin im simulieren noch kein Profi das haben immer andere für mich gemacht ^^ Aber ich glaube das passt schon :)


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich habe mir das Gehäuse mal gezeichnet, so wie ich es mir vorgestellt habe und es auch in den Alto passen würde. Die Maße sind nicht final aber so in etwa wird es werden. Der Alpine Woofer wird die Tage noch geordert!
 

Anhänge

  • Woofergehäuse.jpg
    Woofergehäuse.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 19
Die Flächen mit 5cm Höhe bringen kaum Volumen, dafür ist die Höhe optimal für Elektronik. Würde ich noch einmal überdenken :)
 
Die 5cm waren halt die einzige Möglichkeit noch 7-8l Volumen bereitzustellen, weil die Rodek nicht wirklich an diese Stelle passt :Ugly: Wäre die Krüger&Matz noch ganz sehe das alles gaanz anders aus Ich mache die Tage nochmal Bilder wo ich die Endstufe verbauen wollte. Vielleicht finden wir eine bessere Lösung :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten