Anlage im Suzuki Alto Tipps und Tricks

Für geschlossen hat der keine brauchbaren Parameter. Da erscheint mir alles über 15L schon nicht der Hit und generell ist der Output dann extrem limitiert. BR brauchst du ordentlich Volumen damit der Port nicht exorbitant wird. 40L mit einem 10er Port 60cm lang ist für mich absolutes Minimum. Daher wird der meist nur mit Passivmembran betrieben. 50-60L und 70-80cm wäre für Teifstbass geiler aber da werden schon Ströumgsgeräusche entstehen. Alles in Allem würde ich den nicht nehmen im Auto.
 
Danke Moe für die ausführliche Erklärung Dann such ich weiter, eilt ja nicht :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ähm gerade wieder mit der Knutschkugel unterwegs gewesen und beim Musik hören mitbekommen das das ganze Amaturenbrett vibriert! Ich spiele ja gerade mit dem Gedanken das Amaturenbrett auszubauen und zu dämmen bzw ordentlichen Spielraum für die BB bereitzustellen :Hammer: Hat das schon mal wer gemacht? Wo Beginn ich, damit ich weiß welche Schrauben ich lösen muss? Fragen über Fragen :Ugly:

Ich sehe mich schon die ganze Karre zerlegen......

Die Vifa BB samt Sonofil sind für 35Euro bestellt :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
hallo

such mal youtube , eventuelll findest da nen video zum a brett ausbau

zum rappeln , aktuell läuft der treiber ja noch fullrange , das ist später dann nicht mehr der fall also auch weniger gerappel von haus aus , alternativ kann man auch nen kickpanel bauen dann ist nix im a brett

Mfg Kai
 
Mhh stimmt auch wieder mit dem Fullrangebetrieb, das ist schon krass wie diese kleinen Lautsprecher das Amaturenbrett anregen^^ Die Kickpanels wären dann auf dem Amaturenbrett wenn ich mich nicht täusche. Hab sowas zwar noch nie gebaut, aber wenn es leichter ist als das Amaturenbrett auszubauen, wäre es eine option! Auch wenn es nur billige Komponenten sind, möchte ich mit soliden Einbau alles rausholen was geht.

Mal sehen was mir YouTube zu dem Thema ausspuckt. Danke für die Tipps

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hol einfach das Armaturenbrett raus. Wenn es von den Serientröten schon klappert - was soll dann erst bei ordentlichen TT und einem Sub passieren..?
 
Klappern ist übertrieben Aber ich weiß nicht was im Auto passiert wenn gute TMT und Woofer verbaut sind bzw was sie bei ordentlichem Betrieb anregen!

Naja ich werde mal weiter das Netz durchforsten und gucken ob ich was finde, ansonsten muss ich mal zum Suzukihändler :Yippie:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
So mir wurde wieder ein Woofer empfohlen dank an Ibizaklang ;)

Der JL 12W1v2-4 gerade auch sehr günstig zu haben. Volumen brauch er um 30-35l und soll P/L eine gute Mischung aus Klang ,Pegel, Tiefgang bei geringem Volumen und Leistungsbedarf bieten -----> genau das was ich suche :)

Meinungen bzw Erfahrungswerte :Bier:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Gerade wenn wenig Leistung da ist und es bocken soll, komme ich irgendwie am BR immer nicht vorbei bei Low Budget-Lösung. Bei etwas mehr Volumen hätte ich sonst noch den Mivoc AW3000 ins Rennen geworfen.
 
Mhh Bassreflex in dem Eimer wäre der Knaller. Ich Messe nochmal den Kofferraum und werde das ganze mal skizzieren und die einzelnen Volumen ausrechnen Vllt kommt ja doch mehr zusammen. Der Mivoc sieht auch interessant aus, laut Hersteller 35l BR mit 37hz Tuning. Der AW124 wäre auch gerade bei Kleinanzeigen für'n Fuchs zu haben. Meine Befürchtung ist auch das meine Freundin nen ziemlichen Pegel in dem Auto fahren wird. Sie reißt schon die original Boxen bis zum Ohren bluten auf :Ugly: :hammer:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
35L BR auf 37Hz wird dich wegföhnen mit dem Ding, mit audiophil hat das aber nichts zu tun und tief auch nicht :ugly:
 
Ballern wird das aber derbe :p
 
Für ihre Lieblingsmusik "Gestört aber Geil" reicht es locker

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Das wird dir die Bude bei der Abstimmung und der Musik zerlegen. :ugly:
 
Ich dachte, das sei das Ziel? :ugly:
 
Nein das ist nicht das Ziel :) Was ist wenn ich in dem Eimer meinen Dark DNB oder Neurofunk höre und es nur ein laues Lüftchen weht, was bei dem Wetter ja auch nicht zu verachten ist ^^

Es muss ja kein 30er im Bassreflex sein, ein 25er langt da ja auch locker zum Musik hören

Die Breitbänder sind da! Super verarbeitet für den schmalen Kurs

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Endstufe ist auch da. Cinchkabel sind auch dran spart wieder bares Geld
ee7f0001b52a485f3b79dce6e34f2296.jpg


Nochmal großes Danke an Kai für den Tipp! War zwar nen zwanni teurer aber sieht dafür nicht so abgefuckt aus wie die von Kleinanzeigen :Ugly:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

schön dass es mit der stufe geklappt hat

:beer:

Mfg Kai
 
Mega das es geklappt hat :Bier:

Was haltet ihr von den Phonocar 2/737 in Verbindung mit den Breitbändern?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten