Anlage im Suzuki Alto Tipps und Tricks

Sie wird nicht besser, ich stell's einfach beschissen ein :effe:
 
Ich hab den frs in einem Elektronikgehäuse verbaut. Gibt hier nen Baubericht dazu. Damit is er Pegelfest. Da ich nie einen Vifa gehört hab kann ich sonst nix beitragen, leider.
 
Frs8m und vifa 119/8bn sind beide gut. Würde den Vifa etwas bevorzugen.
 
hallo

wenn du im Hififorum auch unterwegs bist schreib mal den "zuckerbäcker" an , der hat noch ne KM im Angebot für nen hunni

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=107&thread=21822

Mfg Kai
Ich danke dir für den Tipp! Hab den Zckerbäcker gestern noch angeschrieben mal gucken.

Der Vifa Breitband wird bestellt :) Ihr habt mich überredet, bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen!

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Checkt ihr mal bitte den Link? Der Woofer steht um die Ecke für 12 Euro :Hammer: Ist der Riss in der Membran tragisch oder kann ich ihn kleben?
Habe gestern leider einen Woofer bei EBay verpasst, so ein Kind kann ein ganz schön auf Trapp halten :Ugly:

@Pepe das mit dem Eletronikgehäuse klingt sehr interessant. Wie heißt der Beitrag hier im Forum?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Tage mal schauen, ich hab noch 2 Atomic Manhattan rumliegen. Der eine hat nen Riss in der Membran, der andere war glaub noch recht gut. Kann ich dir auch günstig abdrücken
muss nur mal schauen wie die vom Zustand genau sind und mir überlegen was ich dafür will
 
Zwei Atomic Ma12 in so einer kleinen Möhre?! :liebe::thumbsup:
Von den Dingern hatte ich ein paar Stück. Konnte bei guten Preisen nie nein sagen. Nur leider passt ins Auto kein 30er. Daher durften alle wieder gehen. Leider!

LG
Marek
 
Sehr cool, wie sich das hier entwickelt. Für 300€ bekommen die meisten Fuzzies nicht mal ihre Hochtöner.

Hier scheint aber mit etwas Nachdenken und Kleinanzeigen beobachten etwas echt brauchbares zu entstehen.

Ich bin mal gespannt, wie weit man mit absolut low Budget kommt.

Woher kommst du, um mal zu hören, wenn es fertig wird?
 
Hat das Teil eigentlich einen Nabendynamo?

Ähm... ich meine natürlich „wie groß ist eigentlich die Lichtmaschine?“ :ugly:

Grüße Micha :beer:
 
@S1L3NCE

Gucken kannst du :) Ich habe halt nur wenn ich die Km1005 bekomme 280W @4ohm und 380@2ohm Ich weiß nicht ob das dem Atomic genügt ?

@Maad

Nein! Wir wollen es nicht übertreiben! Es muss mindestens ein Quinny Zapp in den Kofferraum passen ;)

@jschirmchen

Ich hoffe es wird gut! Es gibt soviel geiles gutes Zeug das ich eigentlich nicht weiß was ich zuerst kaufen soll^^ Siehe unten das Rainbow System zum Bsp. Der Wagen wird wenn er fertig ist in der Region Halle/Leipzig zu hören sein. Vllt bei der Soundcars AYA in Leipzig aber nicht dieses Jahr.

Wenn meine Freundin mit einem Grinsen im Auto sitzt, habe ich mein Ziel erreicht:Liebe:

@Jimmbean

Ich hab im Motorraum schon geschaut aber nix gefunden. Die Lichtmaschine ist ähnlich groß wie die Batterie und hat laut Google 70A ^^ Also sollte wirklich nur mit laufendem Motor und allen deaktivierten elektrischen Verbrauchern Musik gehört werden........

6ccfa9a206eebdcfd72780f632c35308.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Also für das Geld gibt es doch mehr als genug Alternativen. Willst du 2 oder 3-Wege bauen?
 
Also für das Geld gibt es doch mehr als genug Alternativen. Willst du 2 oder 3-Wege bauen?
Zwei Wege plus Sub. Reines drei Wege geht ja nicht weil der Bit Ten den 5. Kanal Mono ausgibt ausser man betreibt es teilaktiv. Dann wäre sogar 3 Wege plus Sub drin :Hammer:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Na du hast doch jetzt schon BB bestellt?!

Dazu eben sowas:

https://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selbstbau/Sonderangebote/Exclusive-7.html

oder Audio Virus 16er oder oder oder, gibts einiges. Wozu dann ein Kompo? Bezahlste HT und Weichen die du nicht benötigst mit. Und die "kleinen" Rainbow 16er fand ich nicht so prall, praktisch alles unter dem Germanium.
Nee den BB hab ich noch nicht bestellt. mach ich aber nächste Woche. Ich möchte erstmal noch unter die Gitter auf dem Amaturenbrett gucken nicht das Ich eine böse Überraschung bekomme ^^ Normal müsste es ein 10er Koax oder so sein. Puhh die Tieftöner aus dem Link sind ja mal richtig geil....lese ich richtig von 230euro auf 29 Euro reduziert? :wtf: Ich geh jetzt erstmal messen ob die 85mm Einbautiefe vorhanden sind^^

Das Rainbow System sollte nur ein Bsp sein was es für wenig Geld gibt. Kam ja neu auch deutlich mehr

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Naja der Preis sagt nix über die Qualitäten aus, der omnes ist für 30€ ordentlich aber die uvp ist für das Ding lächerlich.
 
Naja der Preis sagt nix über die Qualitäten aus, der omnes ist für 30€ ordentlich aber die uvp ist für das Ding lächerlich.
Ich muss euch da Vertrauen welche Chassis wirklich gut sind ich habe keinerlei Erfahrung^^ Leider wird einem ja immer vorgegaukelt das teuer immer gut ist :Ugly: Für 30 Euro kann man aber nix verkehrt machen. Die 85mm Einbautiefe sind aber eng wird ne knappe Sache. Trotz Messen wüsste ich nicht ob sie 100% passen ohne sie vor die Verkleidung holen zu müssen.

Den hier hab ich via Whats App bekommen.....https://www.caraudio-store.de/Exact-A16WJ-04-B-Ware

Exact TmT sind ja eigenlich auch ganz gut?

Hier nochmal ein Bild der original Tröten.

Die Vifa passen :Yippie:
128111c00e3bc499e3585679c1ba000d.jpg
d49ea94ae5851a2a214e17fb65a456ec.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Mal kurz zum Woofer ich habe ein XLS 10 in der Heimvariante gefunden also quasi der gute :) Dieser hat laut Datenblatt 8ohm aber soll real 4 Ohm haben? Kann das einer bestätigen?

Vom Volumen hab ich was um 20l für das geschlosse Gehäuse gelesen oder bisschen mehr bzw. 28l für das Bassreflexgehäuse passt das grob?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es leider einige varianten, ohne eine wirklich präzise Angabe würde ich mich darauf nicht verlassen. Einen 10er peerless xls/xxls würde ich aber immer in ein tiefes abgestimmtes BR stecken, sofern baulich möglich.

Edit: die 4 Ohm haben meist 2,6-2,7, dann werden die 8ohm eher 5,2-5,4 haben. Deine Leistung reicht aber Grade im BR locker aus um die Blechbüchse zu zerlegen
 
Ich habe jetzt mal mit dem Verkäufer geschrieben ich bekam den Link

http://www.madisound.com/pdf/peerless/830452.pdf

Er hat auch die Spule gemessen :) Na gut aber ich denke mal das ich das Bassreflexgehäus mit eurer Hilfe hinbekomme, weil zerlegen und Blechbüchse gefällt mir :Hammer:

Wie lang müsste denn der Port werden?


Ansonsten doch geschlossen?

b3b379ff40245a96c5dc76ec0ff4c1d7.jpg
d0b3cbdf70c656165dafecff8f7bb105.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten