Anlage im Suzuki Alto Tipps und Tricks

Ich fand die Phonocar nicht überzeugend, habe aber auch ne riesige Tür...
 
hallo

fand ich auch nicht gerade prickelnd sowohl im türvolumen wie in nen 10 liter gehäuse

dazu gab es ne zeit lang noch quallitätsprobleme bei den dingern

Mfg Kai
 
ok super danke reicht mir. Ich such weiter

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Meine Freude wurde gerade getrübt :-/ Ich hab mal zum testen 12V an die KM1005 angeschlossen und siehe da Qualm und Gestank!!!

Nun hab ich sie innen aufgeschraubt aber ist auf den ersten Blick nix zu erkennen?! Was kann ich machen? Kann ich die Stufe irgendwo kontrollieren lassen? Ich trau mich nicht wirklich sie ein zweites mal anzuschließen^^

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
So ich habe noch ein zweiten Versuch gewagt! Endstufe an die 12V angeschlossen und gewartet......es ist nix passiert und dann Puff es hat gequalmt. Danach den Remote angeschlossen und weiter getestet. Die Protect Led leuchtet sehr kurz und schwach und schaltet dann auf die blaue Power Led um. Mein Woofer läuft auch an der Endstufe. Alles sehr kurios......

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
hallo

normal ist das aber nicht

Mfg Kai
 
So hier mal ein Paar Bilder. Vorweg der Verkäufer würde sie auch zurück nehmen und mir das Geld zu überweisen :Bier:

Ich habe am Deckel innen einen Elektrolytfleck gefunden der direkt über zwei Elkos sitzt. Der eine Elko hat oben ein Riss der andere sieht bissl harzig aus ^^ Geht da vllt was zu machen?

8baa6aec363f0539d9fc712968e7c9d9.jpg
8779c5794fbad6a2fb460cf45f2a5383.jpg
ffabed738bad8e57eeb18a039137db60.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
hallo

kann schon sein dass es die beiden kondi zerlegt hat , könnte man ja neue rein löten kosten nicht viel die dinger

aber vorher würde ich das nochmal genau mit dem zuckerbäcker absprechen , das rücknahmeangebot von ihm hab ich nicht anders erwartet :D:beer:

Mfg Kai
 
Sehr netter Typ wirklich! Er hat mir den Link von der Amp Performance geschickt, das ich sie da reparieren lassen kann aber da hab ich ja vorhin schon angerufen und der repariert die Krüger&Matz nicht! Weil es einfach beschissen geht und sich die Reparatur bei dem Preis nicht lohnt, sogar der Hauseigene Service soll die Endstufen nicht reparieren :-/

Kann einer von euch sowas? Zurück schicken ist auch uncool denn dann hab ich keine 5 Kanal Endstufe :wall:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
hallo

was steht denn auf den kondis drauf ? ich kann da nicht um die ecke schauen

grundsätzlich sieht es für mich danach aus das die kondis die primärpufferung sind ? die kannst auch selber wechseln

Mfg Kai
 
@Kai 1

Das Löten sollte nicht das Problem eher die Stufe auseinander zubauen.....hab ich noch nie gemacht. Die Halteklammern welche die Platine befestigen brechen gern beim lösen weil es kein guter Federstahl sein soll. Ich hab im HiFi Forum jemanden gefunden der würde die Stufe reparieren und hat noch Ersatzklammern, Kostenpunkt für die zwei Elkos 50euro wenn es mehr ist 100 Euro.

Die Stufe geht zurück und ich werde die Rodek 680i ins Visier nehmen die @infinity verlinkt hat. Hat ja ne ähnliche Leistung ausser am Sub da fällt dann halt 2 Ohm raus. Danke nochmal für die Verlinkung hatte die Stufe schon vor der KM1005 gesehen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wäre ja eh die Frage gewesen, obs nur die Elkos zerlegt hat, oder noch mehr.
Hoffen wir mal, dass die Rodek tadellos funktioniert! Hatte damals auch eine ähnliche fürn Woofer... :D
 
Wir haben uns geeinigt nun liegt hier erstmal die Krüger&Matz und die Rodek kommt dann zum kuscheln dazu :Hammer:

@Da Brain

Ich hab die Rodek mal verglichen mit dem was gerade im Netz angeboten wird. Optisch Top und die Leistung passt auch. Ist glaube wirklich eine feine Stufe und dazu noch Oldschool

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontsystem steht für den Alto. Hab heute bei der AYA in Leipzig paar günstige DLS TmT abgegriffen.
45ac27962660fb3624d4732a7433cf08.jpg


Endstufe 70€
+TmT 40€
+Breitbänder30€
= 140€

Bissl Luft ist noch für'n Sub und Einbaumaterial

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Coole Sache Tobias. Schön das wir uns gestern mal wieder gesehen haben. Danke nochmal für die CDs. LG.
 
Mit welchem Auto warst du denn da? Hab gar keine weiteren Hallenser mitbekommen...
War aber auch ein halbes/dreiviertel Fuzzitreffen gestern. :)
 
Ja hat mich auch gefreut und kein Ding mit den Cds :) Die sind zum rippen gleich in Leipzig geblieben

@DaBrain

Ich war mit meinem Auto da :) Du hättest nach OSL suchen müssen, bin dich anonym unterwegs seit dem ich hier wohne. Dein Auto hab ich gesehen aber den Fahrer dazu nicht. Können uns ja mal in Halle treffen zum schnapulieren und Musik hören

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja das muss man erstmal wissen. :D
Können wir gern mal ins Auge fassen.
 
Zurück
Oben Unten