Golf 5 Frontsystem Dämmen

Bolle68

wenig aktiver User
Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
29
Hallo Forum :)

Habe seit letztem Wochenende, ein Gladen One 200 3 Wege System verbaut.
Vor 3 Jahren hatte ich mal auf beiden Seiten, die Außenhaut von beiden Türen abmontiert
und Gleichzeitig mit Alubutyl(Glaube es war das 2,3mm von Pimpmysound) Gedämmt.

Jetzt mit dem Gladen System Rappelt es ordentlich in der Tür :D

Nun war ich am überlegen ob ich den Aggregateträger mit:[h=1]6 x STP BLACK GOLD - 750x500x2,3mm (3x Pro Seite)[/h]Dämme.

Und die Türverkleidung mit :

[h=1]2 x STP BLACK SILVER Selbstklebende Alubutyl Matten 750x500x1,8mm [/h]und

[h=1]2 x STP BIPLAST 20 - 375x500x20mm | Schalldämmung | selbstklebend[/h]
Leider ist der 20er Woofer ca 2-3 cm von der Türverkleidung entfernt

Habe dann ein Dichtband von CHP gefunden (10X30x1000mm) Funktioniert das?



Bekomme ich mit den ganzen sachen die Tür Komplett ruhig, oder sollte ich etwas anderes nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


Gruß Andi


[h=1][/h]
 
Hi Andi,

erstmal willkommen im Forum.
Schau mal in die Bauberichte da solltest du ein Bisschen was zum G5 finden.

Grüße Micha :beer:

p.s. Derjenige der die Golf V Tür konstruiert hat gehört kräftig verhauen.
 
Moin,

du bekommst die Golf 5 Türen nicht komplett ruhig. Sobald alles stabil ist, haut die Außenhaut gegen die Scheibe. Etwa in der Mitte. Beim 3 Türer schlimmer als beim 5türer.
Da hilft nur ein geschlossenes doorboard oder eine höhere Trennung bzw. Wenig Pegel...

Gruß Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohweh :(

Habe jetzt extra 14 Matten STP Gold und
10 x STP Biplast 20 bestellt :)

Also immer mit Hochgefahrenen Scheiben Fahren ? :D

Gruß Andi
 
Möchte dir ja nicht die Freude rauber bringt aber leider nichts. Bei Pegel bekommst du das Problem auf die Türe spielend leider nicht in den Griff. Die Dämmung des zwischenblech macht den Effekt nur schlimmer, weil mehr Druck auf die Außenhaut kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich habe eine 5er Golf gebaut mit Peerless SLS 8 in der Tür und da geht richtig Pegel ohne dass das störend zum Tragen kommt.
 
Am Freitag kommt meine Bestellung, werde dann alles mal verbauen und berichten.
:thumbsup:
 
Vielleicht definiert ihr auch richtig Pegel unterschiedlich?
Ich könnte mir vorstellen, dass an der richtigen Stelle ein Streifen Schaumstoff Wunder wirken könnte.

Mich würde in erster Linie eher die ungünstige Position der TMTs stören.
 
Also bei Moe heisst Pegel schon ganz schön böse auf die Fresse.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich glaub der Golf war bevor er Pegel für sich definiert hat. ;)

Leise ist er aber sicherlich nicht.
 
Ich habe den Golf erst Ende letztes Jahr neu eingestellt ;) Der kann schon austeilen.
 
OT: @Moe der SLS8 macht sich gut in der Tür? Wie tief kommt der akustisch runter? Ich hatte ihn schon mehrmals im Auge und bin davor zuzuschlagen und die Brax zu verkaufen - die machen zu wenig Pegel :hippi:
 
Ich würde beim nächsten Mal einen Hertz HV200 oder Eminence Alpha 8 rein setzen. Er spielt mir zu sehr wie ein Sub und knallt zu wenig. Daher ist er nun auch höher getrennt, dafür flacher. Da knallt der Sub schon ordentlich im BP ins Genick. Mir persönlich nciht trocken genug aber schon mit richtig Wucht und Punch.
 
Wie gesagt, klar ist ein GG immer besser was die Anregung der Tür angeht. Und ja auch am Oberschenkel ist das irgendwann spürbar wo das Chassis sitzt, aber von schlecht ist das im Dreiwege an den OEM Plätzen auch weit weg. Ich würde die Kirche im Dorf lassen. Wir haben die Scheiben aber auch einfach generell oben.
 
Apropos Scheiben.. Ich musste bei meinem 5er 3türer an der Fensterdichtung etwas reinstopfen um diese ruhig zu kriegen.. Sonst hat sich bei höherem Pegel die dichtlippe von der scheibe gelöst und dann wieder gegen die Scheibe geschlagen...
Einigermaßen verständlich was ich mein? ^^
 
Ja das ist ja ein gängiges fahrzeugübergreifendes Problem :)
 
Da klinke ich mich als Octavia Fahrer auch nochmal rein. Sowol SLS8 alsauch Alpha8 sind ja 8Ohm Chassis. Wieviel Leistung muss ich denen so geben?
 
Huhu :D

Hab soeben 4,5qm STP Gold bekommen :thumbsup:
werd gleich mal die Türverkleidung abmachen.

sollte ich bei der TÜrverkleidung direkt 2 lagig die Matten auftragen?

Gruß Bolle
 
Zurück
Oben Unten