Audi A4 B8 8k Mobridge MOST DA3 DSP Professional

W

weingeist01

Guest
Hallo Gemeinde,

Hab mir doch bei Achim jetzt das Mobridge MOST DA3 DSP Professional gekauft.
Hat es schon wer geschafft das Mobridge und die B&O Endstufe gleichteitig zum laufen zu bekommen ?
Bei mir kommt nur entweder da oder da ein Ton raus.

euer
weingeist
 
Das läuft entweder oder.

Die Mobridge simuliert den Verstärker um sich vom MOST die Audiodaten zu holen und dann zu "exportieren" um damit die Nachrüstanlage zu füttern.
 
falls du versuchst die Rear LS weiter laufen zu lassen, brauchst du ne kleine Endstufe dazu
 
mit der Endstufe ist schon alles klar soweit.
Was passiert wenn man nur den MOST Eingang benutzt ? grr kann es gerade nicht testen liegt alles in der Garage.
 
Ich verstehe nicht was du meinst.. du kannst nur entweder die B&O oder den MoBridge an das MOST hängen. Deine HU kommt nicht mit beidem gleichzeitig klar.
 
Hallo Gemeinde,

Das Wetter ist schön und somit habe ich wieder die Mobridge hervor gekrammt.
Irgendwie will das anschliessen nicht klappen. Ich hab noch ein kleines Verständnisproblem.
Wie schließe ich denn die Mobrigde genau an ?
Tuner ab, Y-Kabel rein und an die Mobrigde ?
Oder B&O ab Y-Kabel rein und an die Mobrigde ?
Bitte um Hilfe, komme nicht so Recht weiter.

euer
weingeist
 
Da du ja die Mobridge gekauft hast, um einen DSP und Verstärker anzuschließen, würde ich den B&O-Amp abklemmen...
 
Danke für deine Antwort.
Ja ok aber was ist dann mit den Mikrofonen ? Telefon ?
 
*schrieb es oben schon*.....
MOST = Ringbus... -> kein Y-Kabel....
 
y-Kabel ok ich meinte das von Kufatec [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.kufatec.com/de/alle-produkte/lwl-lichtwellenleiter-y-verteiler-plug-play-37890

[/FONT]
 
Ob das geht,....
.... ich glaube ja, dass es die Quelle nicht toll findet, wenn zwei Verstärker (DSP = Senke = Verstärker) im Ring sind.
Ich würde den Verstärker aus stecken und den Mobridge dafür einstecken.
 
bleibt die Frage ob die Mikrofone da noch funktionieren
Stromlaufplan besorgen und schauen wo die Mikrofone angeschlossen werden.

Mein Stand ist das beim MMi 3G diese über die K-Box, was normalerweise Radio und der Verstärker, wenn keine Bose oder B&O angeschlossen sind.
Für die Freisprecheinrichtung, bei mir läufts


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich habe in meinem Touareg 7p (MMI3G+, wenn ich mich nicht irre) den Most Adapter (Trioma) zusätzlich zur Radio/Verstärker Einheit (kein Dynaudio, nur Standard Soundsystem) angeschlossen. In diesem Fall musste im System nichts umprogrammiert werden.
 
So Hatten die letzten Tage wieder getestet, diesmal mit Erfolg.
LWL von der B&O ab und an die Bobridge ran, dann funktioniert sie.
Es funktionieren weiter sämtliche Mikrofone, Freisprechen etc.
Wenn Zündung aus kein Ton. Warum weiß ich noch nicht.

euer
weingeist
 
Zurück
Oben Unten